THEMA: Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
13 Mai 2017 16:11 #474888
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 13 Mai 2017 16:11
  • casimodos Avatar
Hey, Ihr habt ein Tempo drauf. Respekt B) B) B)
und trinken dann noch einen Whisky zur Desinfektion
Och jo :) Ihr trinkt also auch ab und an mal einen Whiskey B)
Die European Bee-eaters sind immer schwer zu erwischen. Shcöne Bilder.

Wenn wir wieder Internet Flat haben, lese ich die letzten Teile noch einmal hinterher. Ich hatte jetzt
den ABschluss verloren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Carsten (Strohwitwer übers WE)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
14 Mai 2017 13:10 #474970
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 14 Mai 2017 13:10
  • take-offs Avatar
Liebe Lisa und Marc,
und trinken dann noch einen Whisky zur Desinfektion
Das ist immer gut. Machen wir schon aus rein prophylaktischen Gründen immer so. :laugh:

Ihr habt ja wirklich ein Tempo drauf ...
euer Reisebericht ist schon fertig, während ich noch immer bei Tag 13 rumhänge. :dry: Aber vor lauter Reiseberichte lesen komme ich ja gar nicht dazu an meinem weiterzuschreiben.

Danke, dass ihr uns auf eure Reise mit "Höhen und Tiefen" mitgenommen habt.
Es war eine Mischung aus wunderschönen Tiersichtungen und Bildern,
Etwas abenteurlich mit deutlichem Anstieg des Adrenalinspiegels an der Spitzkoppe,
dann der blöde Magen-Darm-Virus, den nun wirklich nieman braucht und überall und immer lästig ist und (dies gehört jetzt in die Kategorie"Tiefen") .

Ich bin gerne mit euch gereist und vielleicht kommt euerseits ja auch noch ein Fazit.

Vielen Dank
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
15 Mai 2017 07:48 #475073
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 15 Mai 2017 07:48
  • Kloppos Avatar
@ Dagmar und Carsten: Danke für die netten Worte und wie Dagmar ja schon festgestellt hat, gab es dieses Jahr wirklich ein Auf und Ab der Gefühle! Jetzt stelle ich noch den letzten Tag ein und in den nächsten Tagen kommt, dann das (gar nicht so leichte) Fazit!

Liebe Grüße
Lisa
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 08:25 #475076
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 15 Mai 2017 07:48
  • Kloppos Avatar
Unser letzter Tag ist schnell erzählt! Wir lassen uns dieses mal Zeit beim Frühstück, sitzen in dem schönen Garten und beobachten in den Palmen die Vögel!
Auch ein paar Weißrücken-Mausvögel (White-backed Mousebird) sind dabei.



Der Garten ist wirklich sehr schön und gepflegt. Dann gehen wir noch einmal kurz in den Wernhill Park um uns, für zu Hause, noch mit ein paar Dingen (wie z.B. Gewürze) zu versorgen und wir schauen im Craft Center vorbei. Dann räumen wir noch den Camper vollständig aus, bringen unseren Freunden ein Kistchen mit "Resten" vorbei, denn Siggi und Manu werden 10 Tage nach uns auf eine mehrwöchige Afrikareise gehen und haben ihr eigenes Auto in Windhoek. Also falls ihr das lest, einen herzlichen Gruß in den botswanischen Busch :silly: !
Für die letzten 2 Stunden machen wir es uns am Pool gemütlich. Die Autoübergabe bei AfriCamper erfolgt problemlos, doch das abgelaufene Permit, welches wir am KTP wieder verlängert haben (ihr erinnert euch ;) ?), bekommen wir nicht wieder, dies sei eine Straßenbenutzungsgebühr, welche nicht erstattet wird :angry: , aha und wir können auch etwas dafür, dass das Auto Südafrikanischer Herkunft ist? Naja an den 20€ soll es jetzt nicht hängen!
Hier treffen wir dann auch auf Iris (gnuhu), welche fast zur selben Zeit wie wir unterwegs war und sich unsere Wege öfter einmal gekreuzt haben. Wir unterhalten uns gut, geben am Flughafen unser Gepäck auf und setzen uns zum letzten Absacker in die Flughafenbar.
Nach dem Check In gesellen sich dann auch Dagmar und Jürgen (Take-Off) zu unserer Runde und so haben wir ein richtig kleines Forumstreffen am Flughafen in Windhoek. Leider vergeht bei so etwas dann die Zeit wie im Flug und so besteigen wir nach einer äußert angenehmen "Wartezeit" das Flugzeug von Condor.
Der Flug verläuft wieder unspektakulär und so landen wir früh morgens in Frankfurt. Wir atmen die frische Luft in uns ein und freuen uns dann doch das erste Mal über frischere Temperaturen :lol: !
Ein kleines Fazit kommt noch die nächsten Tage!
Ich bedanke mich herzlich für die vielen Danke-Button Drücker, aktiven Schreiber und auch bei den stillen Mitlesern. Ihr seid super! Macht es gut, bis es dann vielleicht wieder heißt :"kloppos on Tour"!

Liebe Grüße die Kloppos
Lisa und Marc
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, speed66, Logi, Sorimuc, Do, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 8
16 Mai 2017 07:53 #475210
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 16 Mai 2017 07:53
  • Daxiangs Avatar
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 07:54 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
16 Mai 2017 08:31 #475214
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Mai 2017 08:31
  • Applegreens Avatar
Liebe(r) Lisa & Marc,

vielen Dank für die virtuelle Mitreisegelegenheit :)

Ich war gerne mit Euch unterwegs - auch wenn es zwischendurch mal etwas "holprig" wurde B) !

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo