THEMA: Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
10 Mai 2017 09:54 #474511
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 10 Mai 2017 09:54
  • speed66s Avatar
Hallo Lisa und Marc,

auch von mir mal ein geschriebenes "Zwischendanke" für euren schönen Bericht und die tollen Fotos!

Wir hatten mal ein ähnliches Erlebnis, wo auch mitten in der Dunkelheit Leute (in der totalen Einsamkeit) neben uns angekommen sind. Um nicht die ganze Nacht die Unsicherheit zu haben ist irgendwann dann Frank raus und hat freundlich gefragt was sie denn hier um diese Uhrzeit wollen. Es hat sich herausgestellt, dass der Gruppe das Tageslicht ausgegangen ist und sie bei uns Licht gesehen hatten und deswegen (direkt - grrhhh) hier ihren Nachtplatz aufbauen wollten. Aber die Story werden wir auch nie vergessen...

Eine Frage: weißt du noch wie lange ihr von Spitzkoppe bis zur Kamanjab / T. Lodge unterwegs gewesen seid? Ich bin am überlegen, ob wir von der Spitzkoppe (nach einem gemütlichen Morgen, also Start nicht vor 9 Uhr) es bis Palmwag schaffen oder ob ich eine Zwischenübernachtung brauche.

Besten Dank, freu mich auf den weiteren Bericht und viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
10 Mai 2017 20:12 #474604
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 10 Mai 2017 20:12
  • Kloppos Avatar
Hallo Nette,

also wir haben ca von 7.30 Uhr bis 15 Uhr von der Spitzkoppe Campsite zur Toko Lodge gebraucht, mit einem kleinen Mittagsstopp in Outjo. Ich denke es wird auch sehr auf den Straßenzustand ankommen. Wir sind ja die Asphaltstraße "aussen rum" gefahren, ob es für euch bis nach Palmwag reicht, kann ich leider nicht beantworten.

Liebe Grüße
Lisa
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
10 Mai 2017 21:01 #474616
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 10 Mai 2017 20:12
  • Kloppos Avatar
Ich habe gut geschlafen und stehe ziemlich ausgeruht und voller Vorfreude auf, denn heute geht es in den Etoscha Nationalpark. Marc fühlt sich aber leider nicht so wohl, die Migräne lässt grüßen. Nach dem Frühstück wird das Auto wieder bestückt und wir fahren los Richtung Galton Gate. In dieser Gegend muss es wirklich gut geregnet haben, das Gras ist hoch und saftig grün und auf dem angrenzenden Farmland entdecken wir richtige kleine Stauseen.
Am Gate erledigen wir die "Einreiseformalitäten" und auch die Autokontrolle ist schnell erledigt. Wir werden nach Waffen und Drohnen gefragt und da wir dies verneinen ist der Rest auch kein Problem. Ich hatte gehofft am Gate eine Etosha-Karte kaufen zu können, diese seien aber leider aus.
Und nun geht es los..........Tiere gucken......
Naja so schnell dann doch nicht, denn es sind keine da (oder gut versteckt im hohen Gras :blink: ). Nach einer halben Stunde sehen wir dann unser erstes Tier, es ist eine von A nach B galoppierende Rappenantilope, die genau so schnell verschwunden war, wie sie aufgetaucht ist!
Dann aber nach weiteren 10 Minuten sehen wir die ersten Zebras und in weiter Ferne auch Giraffen



Am ersten Wasserloch steht dann eine riesige Herde Zebras mit vielen Jungtieren, hier bleiben wir eine Weile stehen und verfolgen das muntere Treiben.









Danach sehen wir im dichten Busch einen einzelnen Elefanten, dieser ist aber auch ein ganzes Stück entfernt und so entschließen wir kein Foto zu schießen.
Als nächstes entdecken wir 3 ausgewachsene Kuduböcke, welche sich auch im Posing ganz gut machen. Vielleicht trainieren sie für Etoshas-Next-Topkudu oder ähnliches ;)









In einem Abzweig entdecken wir dann nochmals Giraffen,









sie stehen in Mitten einer gelb blühenden Blumenwiese





und aus einer ausgefahrenen Fahrspur quaken doch tatsächlich kleine Frösche im Schlamm..........Alles absolut unwirklich :blush:

Da es Marc nicht so gut geht, fahren wir relativ zügig nun Olifantsrus an. Wir checken ein und machen es uns gemütlich. Marc ist müde und ich lasse ihm den Camper und erkunde einmal den schönen Hide. Ich sitze hier an die 3 Stunden fast alleine, weder Menschen noch Tiere lassen sich groß blicken. In der Ferne sieht man ein einzelnes Oryx und ein Gnu. 2 Kaptäubchen und eine Namaqua-Dove stillen ihren Durst, ansonsten kann ich nur diese Tiere erkennen.





Irgendwann wandere ich dann zurück zum Camper, Marc geht es leider nicht besser sondern eher schlechter, er scheint sich einen Magen-Darm Virus eingefangen zu haben und ihm ist wahnsinnig schlecht. Ich esse dann nur etwas Brot, sprühe mich mit Peaceful Sleep ein und geh pünktlich zum Sonnenuntergang wieder zum Hide.
Der Sonnenuntergang heute ist richtig schön



und es sind nun auch ein paar Mitcamper im Hide. Ein Holländer z.B. der das erste Mal in Afrika ist, erzählt mir von seinen Plänen nach dem Etosha Richtung Chobe zu fahren, dann in das Moremi Gebiet zu wollen und nach Linyanti. Ich muss recht verdutzt ausgesehen haben, denn er fragt gleich ob es da ein Problem gäbe. Naja wie man es nimmt, das Problem könnte das Wasser sein. Gott sei Dank war noch ein Mann anwesend, der auch meiner Meinung war und so haben wir einen Plan B ausgearbeitet.
Ich geh dann wieder zurück zu Marc, doch ihm geht es immer noch ziemlich schlecht. Genaueres erspare ich euch jetzt, denn etwa 4 Stunden später sucht auch mich das Brechen und Sterben heim :sick: :sick: :sick:
Und glaubt mir es gibt nichts schlimmeres wie Brech-Durchfall auf einem Campingplatz.............................................................
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 21:21 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, speed66, take-off, Old Women, Daxiang, Gromi, Applegreen und weitere 6
10 Mai 2017 21:41 #474625
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 10 Mai 2017 21:41
  • casimodos Avatar
Ojeoje,

wir hatten sowas ja schon geahnt :S :S :pinch: :pinch:
Magen Darm ohne Klo im Zimmer hatten wir ja beide mal in Namutomi.
War echt richtig Sch...... Und Eure Variante dann im Camper.... Ojeeojee...

Hoffentlich hat Euch die Seuche nicht so lange verfolgt.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
10 Mai 2017 21:49 #474627
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 10 Mai 2017 21:49
  • Champagners Avatar
Eijeijei :woohoo: - jetzt wollte ich mich gerade begeistert über diese posenden Muskelpakete von Kudus auslassen (bzw. über die tollen Fotos der Beiden) - da muss ich lesen, dass es euch erwischt hat mit Kotz und Würg. Ochneee, das ist einfach fies - daheim schon kaum auszuhalten und dann das Ganze im Urlaub beim Campen :sick:

Jetzt hoffe ich einfach, dass alles schnell vorüber ging!
Genaueres erspare ich euch jetzt, denn etwa 4 Stunden später sucht auch mich das Brechen und Sterben heim

Überlebt habt Ihr es zumindest :) ;) !!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 21:50 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
11 Mai 2017 07:56 #474641
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 10 Mai 2017 09:54
  • speed66s Avatar
Oh wie scheusslich...
jetzt verstehe ich auch eure Unterkunftsänderung vom Ausgangspost. Da ging es euch wohl auch nach den 4 Stunden noch nicht sonderlich gut. Es ist zwar vollkommen egal - aber habt ihr eine Idee wo ihr euch den Virus geholt habt?
Mitleidige Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo