THEMA: Die Eulenmuckels 2016 in Namibia und Botswana
28 Feb 2017 21:42 #466081
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 28 Feb 2017 21:42
  • Nachtigalls Avatar
Das wird ja immer noch schöner! Unglaublich. Ich danke auf das herzlichste
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Feb 2017 21:52 #466082
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 28 Feb 2017 21:52
  • fotomattes Avatar
Hallo Uwe und Ruth,

vielen Dank für eure phantastischen Bilder.
Noch steht aber etwas offen. Ich hätte gedacht, es meldet sich vielleicht jemand wegen der Limikole. Leider Nein. Na gut, die ist ziemlich einfach, es ist ein Bruchwasserläufer.
Etwas verwirrt bin ich ob der Aussage, daß die Nacht warm war. 11 Grad. :sick: Äähm, ich weiss jetzt nicht so richtig, wie ich das einordnen soll, aber elf Grad Aufstehtemperatur? :S Ich dachte, hier geht´s um Afrika. :blush:

Liebe Grüsse, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Feb 2017 22:05 #466083
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 28 Feb 2017 22:05
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Etwas verwirrt bin ich ob der Aussage, daß die Nacht warm war. 11 Grad. :sick: Äähm, ich weiss jetzt nicht so richtig, wie ich das einordnen soll, aber elf Grad Aufstehtemperatur? :S Ich dachte, hier geht´s um Afrika. :blush:

Afrika isch halt nix für Sissis :P Im August ist alles Zweistellige mit einem Plus (oder zumindest keinem Minus) davor warm - eigentlich ganz einfach, oder? Oweia, das wird ein Geheule geben..... :woohoo:

@ Eulenmuckels: Hippos sind ja nicht so mein Ding - aber hier musste ich doch schmunzeln
Ich liebe ihre Eleganz und Anmut :whistle: !

Danke fürs Weiterschreiben - bin freudig erstaunt euch heute hier zu sehen - seid Ihr denn schon wieder nüchtern??? :woohoo: B)

LG Bele
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 08:17 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Logi
28 Feb 2017 22:11 #466084
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 28 Feb 2017 22:11
  • Blende18.2s Avatar


Seit eurer kleinen Einführung in Vogelkunde und diesem Reisebericht sage ich mir immer wieder, dass ich auf den Campsites und überhaupt viel mehr auf die Vogelwelt achten muss.

Ich hatte das bis hierhin so überhaupt nicht auf dem Schirm und habe immer nur in Richtung Elefanten, Giraffen, Springböcke etc.pp. gedacht. Aber die "bunten Zweiflügler" sind einfach toll. :)


Prost,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
01 Mär 2017 19:49 #466193
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 01 Mär 2017 19:49
  • Eulenmuckels Avatar
@Ingrid und Hartwig:
Ihr zeigt Bilder wo man gerne dabei sein würde.
Vielen Dank. Wenn wir uns die Fotos ansehen, wären wir auch immer gerne nochmal dort.

@Matthias: Danke für den Bruchwasserläufer. Nein, da hat sich außer dir keiner gemeldet. Wir sind bei diesen Limikolen auch immer recht unsicher.
Wie Bele geschrieben hat: Jede zweistellige Temperatur (mit positivem Vorzeichen) beim Aufstehen werten wir im Juli und August als warm. Mit der Zeit akklimatisieren wir uns so, dass wir uns dann schon im T-Shirt wohlfühlen.

@Bele: Du hast Recht. Die Anmut der Hippos ist wirklich unverkennbar. ;-)

@Robin: Im südlichen Afrika hat die Vogelwelt ganz besonders schöne Exemplare zu bieten. Die Bienenfresser gehören zu unseren Lieblingsvögeln. Es lohnt sich immer, sie zu beobachten. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2017 20:07 #466197
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 01 Mär 2017 19:49
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 33 – Dienstag, 9. August 2016 – Chobe River Front, Nachmittag

Zusammen mit unserem Fahrer Peter waren außer uns noch zwei weitere Paare an Bord, ein älteres Paar aus Holland und ein jüngeres aus der Schweiz. Es war wieder mal eine wunderschöne Fahrt. Die Sonne schien warm und legte ein tolles Licht über den Chobe. Abgesehen davon, dass außer uns noch viele andere, meist größere Boote unterwegs waren, fühlten wir uns großartig. Wir sahen wieder unzählige Wasservögel, darunter African Skimmer, verschiedenste Reiher und Störche.
Ein Schlangenhalsvogel trocknete sein ausgebreitetes Gefieder.



Rallenreiher



Graureiher



Die Graufischer rüttelten in der Luft und stießen dann pfeilschnell senkrecht ins Wasser. Dieser hier ging leider leer aus.



Schreiseeadler



Langzehenkiebitz



Elefanten, Büffel, Letschwe und Wasserböcke standen oder lagen auf den Inseln im Chobe und fraßen. Wir wussten gar nicht, wohin wir zuerst gucken sollten.











Krokodile wärmten sich in der Sonne. Manche glitten lautlos ins Wasser, andere blieben ruhig liegen, wenn wir uns mit dem Boot näherten, so dass wir sie fast hätten berühren können.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fluchtmann, lilytrotter, maddy, Champagner, Guggu, Reinhard1951, Nane42, KarstenB, BarbaraB und weitere 17