THEMA: A trip down Memory Lane
27 Jan 2016 18:11 #416753
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 27 Jan 2016 18:11
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Guggu,

ich lese auch noch sporadisch mit und habe gerade wieder aufgeholt. Sehr schöne Bilder und schöne Locations, von denen ich sogar einige kenne.

Kann ich mal vorbeikommen und die Manguste streicheln, die hast Du doch bestimmt eingepackt. :whistle:

Danke und liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
28 Jan 2016 10:34 #416851
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 28 Jan 2016 10:34
  • Guggus Avatar
Hallo Nadja und Bele,
mit Waterbucks hätte ich in dieser Region auch nicht gerechnet... und als erstes viel mir ein: essen kann man sie sicher nicht, da wohl selbst die Löwen sie in Ruhe lassen, so lange es sich "besseres" bietet... :laugh:
Hey Nadja,
mir gingen exakt die selben Gedanken im Kopf rum...... :( allerdings stimmt mich das jetzt fast ein bisschen traurig, dass die essbar sind Ich dachte, wenigstens eine meiner Lieblingsantilopen bringt mich nicht in Gewissensnöte

Ich auch nicht, und ich verstehe eure Bedenken. Ich kann aber auch die Gästefarm- und Lodgebetreiber verstehen die um ihr täglich Brot kämpfen und meinen sie sind das den Kunden „schuldig“.
Zu meiner Belustigung müssen keine Wasserböcke oder anderes Getier artfremd gehalten werden. :pinch:
Auf Gabus haben sie auf jeden Fall ein sehr großes Gelände wo sie sich frei bewegen können. Viel Publikum sind die Tiere auch nicht gewöhnt und waren alle sehr scheu – ein ganz anderes Verhalten als im Etoscha. :)
Die Wasserböcke gehören nebst Kudu, Oryx und div. Andere Tiere auch zu meinen Favoriten. Wenn sie dann am Abend im Teller liegen, esse ich das trotzdem :whistle: :woohoo: . Wenn man dazu nicht bereit ist hat man es in Namibia schwer. Das Vieh muss man erst finden welches dort nicht im Teller landet :S . Ist mir allemal lieber als ein Wiesenhofhähnchen oder andere Tiere aus Massenhaltung :sick: .
Ich esse nicht viel Fleisch, aber ich möchte auch kein Veggie oder Veganer sein. :P
Schon gar nicht gehe ich nach Namibia hauptsächlich wegen dem Essen. Wenn ich im Urlaub trotzdem lecker Essen & Trinken kann steigert das mein Wohlfühl- und Erholungsfaktor erheblich. Drum schreibe ich auch immer was es zum Essen gab und wie ich das empfunden habe. Persönlich bin ich über solche Infos froh und vielleicht interessiert es der eine oder andere. ... :)
Ich bin da vielleicht etwas abgebrüht; ich habe auch mehr als 25 Jahre getaucht und Fische geguckt und trotzdem am Abend mit Appetit Fisch gegessen! ;) :whistle:


@ Karin.
ich lese auch noch sporadisch mit und habe gerade wieder aufgeholt. Sehr schöne Bilder und schöne Locations, von denen ich sogar einige kenne.

Schön, wenn du ab und zu hier hereinschaust und danke für dein Lob. :)
Mickey musste ich leider dort lassen, es wurde sonst Ärger mit Frau Kuehl geben. ;)

Ich war diese Woche etwas indisponiert, mal schauen ob es heute Abend weiter geht.
Sonst morgen – versprochen!

Liebe Grüße an alle
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 15:04 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Do, Fortuna77
28 Jan 2016 19:02 #416937
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 28 Jan 2016 10:34
  • Guggus Avatar

3.9.2015 CCF und Waterberg Guest Farm


Heute Morgen haben wir es auch so gar nicht eilig. Da wir abends meistens zu müde sind um viel zu lesen, holen wir das morgens nach. Um 8 gehen wir wieder Frühstücken.
Deco vor unsere Zimmertür



Wir sind heute Morgen nur zu zweit und wir genießen das in der Booma mit Blick auf das Wasserloch.





Alles ist sehr friedlich, die Wasserböcke kommen zum Trinken





und ein paar Vögel leisten uns Gesellschaft.







Es hat uns hier sehr gut gefallen, die Zimmer sind großzügig, allerdings ohne Kühlschrank, das Essen ist sehr, sehr lecker und der Blick auf das Wasserloch vom Bett und von der Poolside aus ist toll. Hier gibt es Giraffen, Wasserböcke, Gnus, Impalas, Springböcke, Elands, Warzenschweine, Strauße und, und….. :)

Da kann man sich eigentlich den Gamedrive sparen, da die Tiere sehr scheu sind und gut Abstand halten wenn sich ein röhrendes Auto nähert. Am besten von der Liege am Pool aus ab und zu dem Kopf heben und schauen was sich gerade tut. :P

Wir laden das Auto, bezahlen die Rechnung und wir können die zweit letzte Etappe nach Waterberg Guest Farm starten.
Wir fummeln uns aus Otavi raus und dann gerade aus auf der B1 gen Süden.
Der Driver meint: Ein Kinderspiel! :lol:

Damit wir nicht schon wieder zu früh ankommen, beschließen wir doch noch das Cheetah Conservation Fund wieder ein Besuch abzustatten, schließlich sind wir ja auf der Memory Lane ;) . Wir fahren die 44 km Gravel nach Osten wo das CCF mit Informations-, Forschungs- und Ausbildungszentrum sowie Krankenstation für den Schutz des schnellsten Landtieres der Welt liegt.









Zuerst blicken wir es gar nicht, denn es sieht hier alles anders aus als das letzte Mal als wir hier waren. Sie erzählen uns dann, dass die alten Gebäude abgebrannt sind und es wurde neu gebaut.
Wir entscheiden uns für den Cheetah Walk. Mit Guide und ein anderes Paar laufen wir um das Gelände.







Auch das ist jetzt anders als das erste Mal als wir hier waren. Da gab es keine Elektrozäune, und man konnte durch den Maschendraht besser fotografieren. Es ist ein bisschen tricky die Fotos ohne den Maschendraht zu knipsen. Die meisten Cheetas liegen im Schatten und schlafen.









Der Guide erzählt uns viel Wissenswertes über die schnellen Katzen. Der CCF hat sich zur Aufgabe gemacht, die Population der Geparde weltweit zu schützen. Eines der wichtigsten Instrumente dabei ist die Aufklärung und Schulung von Farmern, die heute die größte Bedrohung der Tiere sind.
Rund 300 Geparde werden von Farmern jährlich in Namibia abgeschossen.





Der CCF züchtet auch den Anatolischen Hirtenhund, der von seinen ersten Lebenswochen an mit Nutztieren aufwächst und auf diese konditioniert wird. Der CCF gibt die ausgebildeten, jungen Hunde an die Farmer weiter. Jeder beschützt seine Herde ein Leben lang und ist ein erprobter Schutz gegen Raubtiere, da diese meist die Konfrontation scheuen.









Wir brechen dann auf und fahren die 44 km zurück auf die B1 und es dauert nicht lange, da sind wir auf der Waterberg Guest Farm. Helga, das Faktotum, klärt uns über alles auf. Wir wollten den Gamedrive in der „Kleinen Serengeti“ machen, erfahren aber jetzt, dass da ein Besuch des CCF beinhaltet ist. Nun, das hatten wir gerade und somit ist das schon gestrichen.
Wir beziehen unseren Bungalow der uns sehr gut gefällt











Vom Bett aus haben wir einen gigantischen Ausblick auf den kleinen Waterberg.









Wir gehen an den Pool und trinken was, auch hier ist die Gartenanlage sehr schön.









Ein Kurzzehenrötel welche zu den Fliegenschnappern gehört. Und wie man sieht ist er gerade erfolgreich gewesen.





Die jetzt tiefstehende Sonne bringt den Felsen zum glühen





Wir gehen zurück ins Bungalow - es ist Zeit für eine Dusche und ein bisschen Ausruhen vom Nichtstun. :whistle:



Der Waterberg beim Sonnenuntergang







An der Feuerstelle trinken wir später ein GT, da unsere Vorräte längst aufgebraucht sind. Das Dinner wird am gemeinsamen Tisch mit den anderen Gästen eingenommen und ist sehr gesellig.
Die Fotos habe ich am Nachmittag gemacht






Ein bisschen Urlaubsdemenz macht sich bemerkbar und ich weiß nicht mehr was es zum Essen gab, nur dass es sehr lecker war. Dazu eine Flasche sehr guten Rotwein. :P
Nur für meinen Geschmack wuseln zwischen meine Beine hier ein paar Hunde zu viel herum.
Es zeigt sich dann, dass unsere Gegenüber Forumsmitglieder sind - Paddys - und es stellt sich heraus, dass wir an den unglaublichsten Orten der Welt in den gleichen Betten geschlafen haben - natürlich nicht zur gleichen Zeit :laugh: :whistle: -,
unter anderem in Südchinesischem Meer auf Layang Layang.
Auf Neudeutsch: Ey, voll krass ;) :blink: .
So entsteh eine schöne Unterhaltung und wir beschließen am nächsten Vormittag mit einander, statt der Serengetigeschichte, auf dem Waterberg wandern zu gehen. Der wird ja oft im Forum ein wenig stiefmütterlich behandelt wenn jemand die Reiseroute hier einstellt. Wenn die Tage knapp sind wird oft dazu geraten den Waterberg zu streichen. Uns hat es schon auf unsere ersten Namibiareise hier gut gefallen und ich wusste ein paar Sachen auf die must-not-see-Liste die lange davor rangiert. Z.B. Hobameteoriten, Verbrannter Berg, Orgelpfeifen um ein paar zu nennen :pinch: .
Wir unterhalten uns sehr nett mit Heike und Michael und für unsere Verhältnisse wird es wieder spät. Wir zockeln dann mit Taschenlampe zurück ins Bungi



Dabei genießen wir den Blick auf den unglaublichen Namibischen Sternenhimmel.
Der wird von Minute zu Minute klarer, wir entdecken Waage, Skorpion, den großen Hund und das Kreuz des Südens. Zwischendrin auch eine Sternschnuppe, bei der wir uns etwas wünschen dürfen. Was, wird nicht verraten............
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 19:33 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, speed66, Papa Kenia, Clax, take-off, Southafrican, Meleah und weitere 7
28 Jan 2016 23:54 #416977
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 28 Jan 2016 23:54
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Guggu,

das hört sich schön und entspannend an und bestätigt mir unsere Planung, zwischen dem Etosha und dem Rückflug noch ein paar Tage Aufenthalt "zum erholen" und ausschlafen zu haben ;)

Deine Fotos sind wieder sehr stimmungsvoll.

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Jan 2016 08:21 #416987
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 29 Jan 2016 08:21
  • Netti59s Avatar
bingobongo26 schrieb:
Hallo Guggu,

das hört sich schön und entspannend an und bestätigt mir unsere Planung, zwischen dem Etosha und dem Rückflug noch ein paar Tage Aufenthalt "zum erholen" und ausschlafen zu haben ;)

Deine Fotos sind wieder sehr stimmungsvoll.

Viele Grüße
Helga

Da schließe ich mich gerne an. Ich genieße auch die Ruhe und die Chilling-Phase :)

Mein Lieblingsfoto von dem Tag

www.namibia-forum.ch...s/10984/h5d7ded1.jpg

Tolle Aufnahme von den tollen Tieren. Die Hunde haben es mir nicht so angetan. Nun ja, muss ja auch nicht sein.

Ach, es scheint wieder eine tolle Unterkunft zu sein, mit Blick auf den Waterberg.

Liebe Guggu,

Ich mag gar nicht dran denken, dass die Tour bald vorüber ist. Ach noch ist es ja nicht soweit, die Osterglocken lassen auch noch auf sich warten ............. also schau´n wir mal was noch so passiert. ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
30 Jan 2016 11:27 #417127
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 28 Jan 2016 10:34
  • Guggus Avatar
@ Helga und Netti.
das hört sich schön und entspannend an und bestätigt mir unsere Planung, zwischen dem Etosha und dem Rückflug noch ein paar Tage Aufenthalt "zum erholen" und ausschlafen zu haben ;)
Da schließe ich mich gerne an. Ich genieße auch die Ruhe und die Chilling-Phase :)

Hallo ihr zwei, schön, dass ihr noch ein bisschen mit uns chillen tut :) . Wir sind ja jetzt in die etwas langweiligere Phase angelangt :( . Obwohl, ich hatte ja gleich zu Anfang gewarnt und geschrieben, dass unsere Tour nicht besonders spannend war – halt gemütlich und unspektakulär down Memory Lane :) .
Deine Fotos sind wieder sehr stimmungsvoll.
Tolle Aufnahme von den tollen Tieren.

Lieben Dank für das Lob. Da freue ich mich sehr darüber. :cheer:
Ich mag gar nicht dran denken, dass die Tour bald vorüber ist. Ach noch ist es ja nicht soweit, die Osterglocken lassen auch noch auf sich warten ............. also schau´n wir mal was noch so passiert. ;)

Doch, doch, ich denke nächste Woche ist es so weit :lol: . Ich freue mich jetzt auch auf andere Freizeitbeschäftigungen. Und außerdem hat es hier noch jede Menge schöne RB´s die ich mich dann auch ein bisschen intensiver widmen möchte :P .

Lieben Dank auch an alle Buttondrücker und Schwarzfahrer :)
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26, CuF