THEMA: Namibia + KTP od. "Schlangen gibt´s erst ab Okt."
02 Nov 2015 21:36 #405974
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 02 Nov 2015 21:36
  • Lottas Avatar
@ Liontina
tja, so klein ist die Welt, man trifft sich immer wieder, wenn auch nur beim Lesen im Forum....
Wir waren z.B. erstaunt, als wir einen Eintrag im Gästebuch der Fishriver lodge an unserem Ankunftstag lasen: ein uns unbekanntes Ehepaar aus direkter heimatlicher Nachbarschaft hat die Lodge am gleichen Morgen verlassen. Leider haben sie nicht auf unsere SMS reagiert, sonst könnte man sich mal zum Bildergucken und Anekdotenerzählen treffen.
wer weiß welchen Fomis wir unterwegs noch so begegnet sind :)
Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2015 22:47 #405988
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 02 Nov 2015 21:36
  • Lottas Avatar
Frohgemutes legten wir los; kaum aus der Stadt raus, fegte der Wind und dementsprechend auch der Sand über die Straße. Gott sei dank war es ja nicht wirklich weit! :dry:
Als wir ankamen, sah das ganze aus, wie am Ende der Welt :blush:





Wir blieben erst einmal im einigermaßen geschützten Auto und peilten so ein bisschen die Lage ab. Schnell war meinem Mann klar, dass er seine Fotoausrüstung nicht diesem Sandsturm aussetzen wollte. Selbst in unser Auto presste sich so nach und nach die Wüste hinein - schlimm für alle Objektive :S . Auch draußen war kein Auto oder Mensch zu sehen.
Nun waren wir aber nunmal hier, hatten für 3 Mann ein Foto Permit bezahlt - also so einfach wieder fahren, kam nicht in Frage ;) : Wir zogen unsere Jacken an, wickelten Tücher um unsere Köpfe, zogen Hüte/Käppies und Brillen an und wagten uns in den Sandsturm. :silly:
Obwohl man das auf den Fotos, (die wir nur mit der kleinen und „billigen“ - sprich: meiner :sick: - Panasonic gemacht haben, da die „wertvolle“ Ausrüstung eingemummelt im fast :blink: sandfreien Wagen bleiben musste)kaum sieht, blies der Wind den Sand der Namib waagerecht durch die unwirkliche Landschaft :pinch: . Alle ungeschützten Hautstellen wurden gründlich mittels Sandstrahl gereinigt - inkl Ohren und Nase; da haben wir abends noch Sand rausgepuhlt! :sick: :sick: :sick:
Unsere Tickets waren ja teurer als die Normalen inkl. Führung. Mir hat die Führung aber total gefehlt und auch in die meisten (spich in die renovierten) Häuser kamen wir nicht rein - alles abgeschlossen! Aus unserer Sicht lohnt sich das teurere Foto-Permit also gar nicht; lieber Führung mitmachen und sich was erzählen lassen und anschließend ein paar Fotos knipsen; so viele Touris werden schon nicht da sein (ohne Gewähr) :P
Unsere Bilderausbeute war zwar groß, aber nicht wirklich schön - hier ein paar, wo man vielleicht die Stimmung im Nirgendwo nachvollziehen kann:












Ein sehr schönes Fazit zu dieser Siedlung zog unsere Tochter:
„Was soll die Natur noch machen, um dem Menschen zu sagen, dass er hier nicht willkommen ist?“
So ähnlich, wie das Wort zum Sonntag oder eben zu Kolmanskop :lol: Aber sehr treffend ;)

Ich dachte auch an unseren Skipper: SEHR AUTHENTISCH!- Oh Gott, wie konnte man hier nur leben :blink:


Richtung Eagles Nest war es weiterhin sehr windig und das Fahren schwierig:









Zurück in unserem Nest sahen wir noch einen Punker





und diese hübsche Manguste





und morgen geht´s dann nach Kanaan - über die schönste Strecke Namibias
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 03 Nov 2015 11:31 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lil, Guggu, tiggi, KarstenB, Logi und weitere 9
03 Nov 2015 22:32 #406086
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 02 Nov 2015 21:36
  • Lottas Avatar
Kolmanskop war echt schade :blush: , mit 'ner richtigen Kamera und längerer Belichtung hätte man bestimmt gute "Sandsturmbilder" machen können- war mir aber echt zu gefährlich. Ich habe auch so schon einigen Staub in die Optiken bekommen. Aber wenn ihr gut aufgepasst habt: seit gestern läuft unser ticker und ich werde alle verpassten Bilder nachholen :)
Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, CuF
04 Nov 2015 09:49 #406118
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 04 Nov 2015 09:49
  • Topobärs Avatar
Ich denke auch, dass das Foto-Permit reine Geldschneiderei ist. Man kann zu den offiziellen Öffnungszeiten am Vormittag mindestens genauso gut fotografieren. Der überwiegende Teil der Besucher geht mit den Führungen mit. Man kann aber auch selbstständig über das Gelände laufen. Wenn man sich antizykisch zu den Gruppen bewegt hat man das Gelände quasi für sich allein. Abgesehen davon ist der Wind im allgemeinen vormittags schwächer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta, Logi, Fortuna77
04 Nov 2015 13:42 #406162
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 04 Nov 2015 13:42
  • Lils Avatar
Huhu Lotta,

also wenn ich mir euren "neuen" Reiseticker so ansehe, hält sich mein Mitleid über den verpatzten Ausflug in Kolmanskuppe in Grenzen :P :cheer: :laugh: .

Nein, Spass beiseite, ich finde es sehr schade, dass die Wetterbedingungen nicht wirklich super waren :dry: . Und meine Kamera wäre in eurem Fall ebenfalls in der Tasche geblieben, vor allem wenn ich noch weitere Urlaubstage vor mir habe. Ich drücke euch auf jeden Fall jetzt schon die Daumen, dass es in 3 Monaten NICHT stürmt :whistle: .

Und jetzt freue ich mich auf viele Landschaftsbilder von den Tirasbergen :lol: .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
04 Nov 2015 19:54 #406199
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 02 Nov 2015 21:36
  • Lottas Avatar
Lil schrieb:
Huhu Lotta,

also wenn ich mir euren "neuen" Reiseticker so ansehe, hält sich mein Mitleid über den verpatzten Ausflug in Kolmanskuppe in Grenzen :P :cheer: :laugh: .

Nein, Spass beiseite, ich finde es sehr schade, dass die Wetterbedingungen nicht wirklich super waren :dry: . Und meine Kamera wäre in eurem Fall ebenfalls in der Tasche geblieben, vor allem wenn ich noch weitere Urlaubstage vor mir habe. Ich drücke euch auf jeden Fall jetzt schon die Daumen, dass es in 3 Monaten NICHT stürmt :whistle: .

Und jetzt freue ich mich auf viele Landschaftsbilder von den Tirasbergen :lol: .

LG Lil


Danke für Deine Anteilnahme ;) Ja, das hoffen wir auch :)
Aber jetzt bring ich erst mal diesen Reisebericht zu Ende bzw. ein Stückchen weiter :cheer:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF