THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
19 Jun 2014 20:58 #341500
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 19 Jun 2014 20:58
  • Champagners Avatar
Stop - nehmt mich auch noch mit - bin frisch geduscht, also no problem, wenns eng wird :laugh:

Es geht mir wie den anderen - schon die ersten Fotos schreien laut "abonnieren!!!" :)

Außerdem kommt mir der Bericht gerade recht - bin ein bisschen am Planen und ein paar Abschnitte interessieren mich ganz besonders....

Also dann - es kann losgehen, die nassen Haare trocknet bestimmt der Fahrtwind ;) !

Vorfreudige Grüße von Bele
Letzte Änderung: 19 Jun 2014 20:58 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
19 Jun 2014 21:00 #341501
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 19 Jun 2014 21:00
  • ANNICKs Avatar
Coucou Ihr Zwei,

Habe mir es auf dem Dach gemütlich gemacht! :)

Frische Luft kann nicht schaden und die Sichtungen sind optimaler..... :lol:

Von mir aus, kannste losfahren! :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
19 Jun 2014 21:10 #341503
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 19 Jun 2014 21:10
  • Claxs Avatar
16./17. April 14 – Anreise über Frankfurt und J’burg nach Windhoek

Die Anreise verläuft, eigentlich wie die letzten Male, ziemlich unspektakulär. O.K. eine kleine Änderung gibt’s schon, denn diesmal fliegen wir nicht mit Air Namibia, diesmal sind wir Gäste der SAA ;) Nach unserer "fast" Odyssee im November 2012 (wer erinnert sich?) war uns ein Flug mit AN einfach zu riskant, vom Preis mal ganz abgesehen :pinch:
Pünktlich, um 20.45h geht’s in Frankfurt los, mit einer kleinen Zeitgutschrift (die uns aber leider nichts bringt) landen wir in Johannesburg. Dort vertrödeln wir die Zeit bis zum Weiterflug nach Windhoek in diversen Souviläden. Unsere geniale und zeitsparende Idee bereits hier unseren Gin und Amarula zu bunkern, floppt :whistle: wir dürfen keine „harten“ Alkoholika nach Namibia einführen...Na gut, müssen wir halt nachher noch mal in den Bottle Store. Der Weiterflug ist auch pünktlich, das Procedere am Flughafen in Windhoek ist wie immer... schnell den Zettel ausfüllen und als einer der ersten durch die Passkontrolle.



Das Gepäck ist wenig später auch vollständig und unser Fahrer von Savanna wartet bereits auf uns.
Gegen 11.00h verlassen wir den Flughafen und fahren Richtung Windhoek...Wir sind wieder da, endlich – es stellt sich sofort wieder dieses Gefühl ein und bei mir ist das immer mit ein paar Tränen verbunden :blush:
Bei Savanna angekommen verläuft die Wagenübernahem kurz, praktisch und schmerzlos. Der Wagen hat gute 19.000km (wirklich :blink: ) auf dem Tacho und macht nen guten Eindruck. Der Rest wird sich ergeben. Wir verabschieden uns und fahren erst einmal in die Casa Piccolo, um unser Gepäck los zu werden. Dort angekommen treffen wir Bianca und Jens, die zum 1. Mal unterwegs sind. Schnell kommen wir ins Gespräch und genau so schnell ist unsere Reservierung für heute Abend bei Joe’s erweitert :lol:
Wir machen uns aber erst mal auf den Weg in den Superspar der Maerua Mall. In den letzten Jahren waren wir immer bei Pick’n Pay und so wollten wir mal was anderes ausprobieren. Richtig überzeugen konnte uns der Superspar nicht. Viel zu viele heimische Produkte (stehen wir nicht so drauf) und dass es voll war, schließlich ist Gründonnerstag, braucht an dieser Stelle wohl nicht erwähnt werden :sick:
Schlappe 2 Stunden und einige Nam$ weniger haben wir den Wagen mit unserem Einkauf voll geladen. Umräumen werden wir den ganzen Kram, wenn wir zurück in der Casa Picollo sind. Da wir den Wagen nicht voll getankt übernommen haben, wird jetzt noch getankt und Bargeld gezogen. Auf dem Weg machen wir noch nen Abstecher zum Kalahari Meat Market und decken uns für die nächsten Tage mit Vakuum verpacktem Fleisch ein.

lecker Fleisch für die ersten Tage


unser Bolide beim 1. Boxenstop


auch gesehen :lol:


In der Casa Piccolo gönnen wir uns erst mal nen Kaffee und dann ist erst mal räumen angesagt. Mann, haben wir viel gekauft, aber der Wagen ist ein Raumwunder und alles geht locker rein. Es dauert halt nur alles seine Zeit.



Es ist fast dunkel, als wir gegen 18.00h damit fertig sind. In der Zwischenzeit hat sich unsere Abendgesellschaft um Gabi und Stefan erweitert. So sind wir zu sechst, als wir eine Stunde später in ein Taxi steigen. Joe’s ist schon ein Erlebnis. Wir waren bisher immer nur zum Brunchen hier, wollten das aber unbedingt auch mal am Abend erleben. Auch die anderen finden’s klasse und so haben wir eine kurzweilige, lustige und leckere Zeit hier.



Da wir aber alle etwas müde von der Anreise sind, wird’s nicht übermäßig spät und so geht’s gegen 22.00h zurück. Wir trinken noch einen Absacker im Garten und sind wenig später in der Waagerechten.

Ich hoffe Ihr seid dabei, wenn's Morgen "so richtig" los geht ;)
Bis dahin liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 19 Jun 2014 21:15 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Armin, Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, Lil, Purzel, speed66, kk0305, Guggu und weitere 9
19 Jun 2014 21:29 #341506
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 19 Jun 2014 21:29
  • take-offs Avatar
Haaalt !!! Stopp !!

So geht das doch überhaupt nicht :blink:
Ihr könnt doch nicht einfach ohne mich los fahren.
Nun ist der Wagen ja schon halb voll. :unsure:
( ja ich weiß, bin selbst dran Schuld, du hattest es mir ja angekündigt -- aber konnte ich wissen, dass du nun so Gas gibst?)

Aber ich bin ja schlank und gelenkig und so mache ich mir es auf dem Reserverad gemütlich. Wer weiß, vielleicht braucht ihr mich ja noch. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
19 Jun 2014 21:45 #341508
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 19 Jun 2014 21:45
  • Guggus Avatar
Eeeeeeeendlich, ihr zwei Hübschen, geht es los *freu*
Argh, und bei Dan in Mavunje wart ihr auch! Nettes pic hat er da gemacht. :P
Zeit dem der Pilger wieder zurück ist, ist hier die Hütte nicht mehr fußballfreie Zone, daher kommt der Bericht wie gerufen.
Ich kann da Ablenkung gebrauchen, und dies hier verspricht vom Feinstem zu werden. Kannst also gleich weiterschreiben, die Karte ist vorerst Mal nicht so wichtig :whistle:

Kiss & hug
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
19 Jun 2014 21:57 #341510
  • Namibiadiver
  • Namibiadivers Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • Namibiadiver am 19 Jun 2014 21:57
  • Namibiadivers Avatar
Super!! Toll!!

Ich will auch mit, bin dann auch noch einmal schnell rein ins Auto ein wenig Platz wird schon noch übrig sein.

Liebe Grüße

Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax