THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
19 Jun 2014 21:58 #341511
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 19 Jun 2014 21:58
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

bitte einmal kurz anhalten, damit ich auch noch reinhüpfen kann. B) Auch wenn ich zur Zeit sehr wenig im Forum unterwegs bin, möchte ich Euren Bericht nicht verpassen. Und so schicke ich jeden in sein Körbchen, um in Ruhe Eurer Reise folgen zu können.

Freue mich auf jeden Fall auf Eure Reise.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
19 Jun 2014 22:13 #341513
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 19 Jun 2014 22:13
  • loeffels Avatar
Moooment !
Nachdem wir ja auf der Mahangu Lodge schon Nachbarn waren und unsere Hiluxe nebeneinander standen, hüpfe ich auch noch rüber :lol:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 19 Jun 2014 22:19 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
19 Jun 2014 22:30 #341515
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 19 Jun 2014 22:30
  • Strelitzies Avatar
Hallo Claudia,

bin noch schnell aufgesprungen auf den Boliden... und sitze auf dem Reserverad! :cheer:
Hier ist es so herbstlich heute, dass ich mich unbedingt in der Sonne Namibias aufwärmen muss.
So- ich sitze, kann weitergehen!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
19 Jun 2014 22:57 #341519
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 19 Jun 2014 22:57
  • take-offs Avatar
bin noch schnell aufgesprungen auf den Boliden... und sitze auf dem Reserverad! :cheer:

Autsch! :woohoo:
Strelitzie du sitzt auf mir --- den Platz habe ich schon besetzt.
Du kannst aber gern noch neben mir sitzen, dann rutsch ich halt ein wenig zur Seite.
So ein Reserverad eines solchen Boliden ist ja groß .

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2014 23:06 #341520
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 19 Jun 2014 23:06
  • Claxs Avatar
Ihr seid sooo klasse :kiss:
darum macht das RB schreiben sooo viel Spaß :woohoo:
@ die beiden auf dem Reserverad - der ist mit nem Gut fest gespannt - da kann man sich gut festhalten ;)
außerdem ist in der kleinsten Kiste genug Platz, da sollte doch bei dem Bomber noch ein bisschen Luft sein :silly:
... und da, wie bei Guggu, auch bei uns z.Zt. Footie läuft... gibt's noch nen Tag :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2014 23:15 #341521
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 19 Jun 2014 23:06
  • Claxs Avatar
18. April 2014

von Windhoek über den Bosua Pass zum Tsaobis Nature Park
gefahrene Kilometer: 220

Wir haben geschlafen, wie die Steine und sind dennoch fit und erholt gegen 6.30h wach. Daher räumen wir noch vor dem Frühstück unsere Sachen in den Wagen. Gemeinsam mit den anderen vieren, lassen wir uns das Frühstück schmecken. Da auch Gabi und Stefan zum ersten Mal hier unterwegs sind, wechselt der ein oder andere Tipp noch den Besitzer, bevor wir uns allen eine erlebnisreiche Reise wünschen und gegen 10.00h los kommen :lol:

im Garten der Casa Piccolo


Schnell lassen wir Windhoek über die C28 hinter uns. Wir fahren über den Bosua Pass in Richtung Westen. Die Gravel lässt sich super fahren und es ist so überhaupt nichts los.



Am Bosua Pass machen wir ne kleine Pause und dann geht’s auch schon weiter.





Mit ein paar Fotostopps sind wir gegen 13.30h am Eingang zum Tsaobis Nature Park. Der Weg bis zum Camp zieht sich dann aber noch ein bisschen und ist definitiv nichts für nen Golf 2 :silly:





Gegen 14.00h haben wir eingecheckt und machen es uns auf der Campsite gemütlich. Die liegt im Schatten, direkt am Swakop Rivier. Da es viel zu warm zum Wandern ist, machen wir uns erst gegen 16.00h auf.



Im Haupthaus wollen wir uns eigentlich nur abmelden, doch Uwe macht uns den Vorschlag, lieber mit ihm ins Python Valley zu fahren. Wir überlegen nicht lange, denn zu Fuß kommen wir da auf keinen Fall hin, das ist viel zu weit. Die Fahrt dorthin ist auch nur was für geübte 4x4 Fahrer und so bereuen wir unsere Entscheidung nicht.









Das Python Valley ist eine Gesteinsformation, die Geologen wohl das Herz höher schlagen lässt. Für uns ist es einfach schön anzusehen. Nach den obligatorischen Bildern sucht Uwe den weiteren Weg zur Quelle.







Nach der Regenzeit, sind die nicht allzu häufig befahrenen Strecken schnell zu gewachsen (wir hätten das alleine niemals gefunden). An der Quelle selber läuft ein wenig Wasser, Kaulquappen hat’s massig und zwei Wasserschildkröten treiben hier ihr Unwesen. Man hört die Baboons, aber von anderen Tieren ist nicht viel zu sehen, die verdrücken sich nach der Regenzeit lieber. Es ist herrlich hier und Uwe bestätigt, dass man hier sogar campen könnte.



Da es bereits dämmert, brechen wir aber wieder auf. Der Rückweg geht im Verhältnis recht zügig, da wir die Strecke durchs Swakop Flussbett nehmen und so sind wir gegen 18.30h zurück. Eine unerwartet schöne Tour, die sich gelohnt hat :kiss:
Wir machen erst mal Feuer, bevor der 1. Sundowner (GT) ins Glas fließt. Wenig später liegt die erste Boerewoors auf dem Teller, dazu gibt’s gegrilltes, mit Tomate u. Käse gefülltes Sandwich.
Jetzt nach der Regenzeit, sind ziemlich viele Sattelschrecken unterwegs, die lassen sich auch von der Abenddämmerung nicht abhalten uns zu entertainen :lol:



Nach nem kleinen Schlummitrunk (JB) geht’s dann für uns gegen 21.00h ins Bett. Die Temperaturen allerdings bleiben schön hoch, so dass unsere 1. Nacht im Camper so gaaanz weit von Schokoladenwettessen entfernt ist (es sei denn, man steht auf geschmolzene)
Zu erwähnen wären auch die Mossies, davon gibt’s auch einige :pinch:

Schon Morgen soll es weiter gehen - nach Wüstenquell :laugh: ein herrlicher Ort, an dem wir 2 Tage bleiben werden... aber erst Morgen ;)

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 19 Jun 2014 23:31 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Armin, Eulenmuckel, Fritzi, K.Roo, ANNICK, Topobär, afrika-paula, Lil, Champagner und weitere 13