THEMA: Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
12 Mär 2013 23:03 #280596
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 12 Mär 2013 23:03
  • Eulenmuckels Avatar
Anschließend durchquerten wir den Kuiseb-Canyon und fuhren die letzten Kilometer zur Farm Rooiklip. Davon waren die letzten ca. 10 Kilometer auf dem Farmgebiet ein wenig abenteuerlich. Es gab steile Passagen, und hinter jeder Kuppe wartete ein neues schönes Panorama. Wir entdeckten mehrere Steinböckchen und ein paar Rosenkopf-Papageien.



Auf Rooiklip begrüßte uns die Farmerin, und wir unterhielten uns ein wenig. Sie nahm uns mit zu einem Stall, in dem ein kleines Zebra-Fohlen stand, das von seiner Mutter verlassen worden war. Der Farmer Frans hatte es heute Morgen völlig entkräftet gefunden. Das Kleine stand nun ganz traurig mit dem Kopf in der Ecke des Stalls.



Dann fuhren wir ein paar hundert Meter zum Campingplatz. Die drei Stellplätze liegen einmalig schön unter überhängenden Felswänden. Wir bekamen den äußersten Platz 3 mit einer steilen Zufahrt. Die letzten Meter kletterten wir mit der Untersetzung hinauf. Zu dem Campingplatz gehören eine eigene Freiluftdusche und -toilette. Die Dusche probierten wir sofort aus. Wann kann man schon mal beim Haarewaschen so weit gucken?



Dann klappten wir das Zelt auf und setzten uns zu einem kleinen Picknick an den Tisch. Es dauerte nicht lange, bis unsere Freunde Sandra und Alex auftauchten. Sie waren schon eine gute Woche auf ihrer ersten Namibia-Reise unterwegs. Sie kamen heute vom Sossousvlei und hatten uns aus Solitaire Apfelkuchen mitgebracht. Gut, dass wir auf den nicht verzichten mussten! Wir klönten ein wenig und beobachteten bei Windhoek Lager und Gin Tonic, wie die untergehende Sonne die hügelige Landschaft in immer neue Farben tauchte.



Ruth nahm einen vorbeihüpfenden Minifrosch zum Anlass, ihre Freundin ein wenig zu ärgern, die sich vor der „Monster“-Amphibie gruselte.



Gemeinsam gingen wir zum Abendessen. Es gab verschiedene Gemüse und Steinböckchen. Dieses Fleisch hatten wir noch nie zuvor gegessen und wunderten uns ein wenig, da die kleinen Antilopen normalerweise nicht geschossen werden. Es stellte sich heraus, dass dieses Böckchen vor zwei Tagen aus Versehen angefahren worden war. Zum Geschmack: Beim nächsten Mal lieber ein Oryx überfahren!
Die Farmerin erzählte viele Geschichten über die Aufzucht von Zebras, Straußen und Oryx, die als Waisen zu ihr gebracht wurden. Einige Tiere leben noch immer auf der Farm, ein paar Straußenkinder wurden leider nach und nach von einem Leoparden geholt. Diese Geschichte machte uns wirklich Mut, als wir im Stockdunklen vorbei an der Straußenwiese zurück zur Campsite liefen. Dort saßen wir noch lange in der lauen Nachtluft und blickten wieder einmal in den unglaublichen Sternenhimmel.



Tageskilometer: 131

zum nächsten Tag
Letzte Änderung: 17 Apr 2013 20:10 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, Hanne, chrissie, sammy, StephanM, Kokomiko, AfricaDirect, casimodo, Fluchtmann und weitere 10
13 Mär 2013 07:40 #280616
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 13 Mär 2013 07:40
  • Guggus Avatar
Hallo Eulenmuckels,

das ist allererste Sahne - Text und Fotos! :)
Ich bin mit freude dabei und bin gespannt wie es auf eure Mördertour weitergeht.

Es grüßt aus dem von Schneechaos verschonten Süden
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 13 Mär 2013 09:18 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Mär 2013 09:08 #280628
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 13 Mär 2013 09:08
  • Claxs Avatar
Hallo Eulenmuckels,
ich kann mich Guggu nur anschließen :kiss: perfekt !!!
Ich bin gestern zu früh ausgestiegen, hab den Rest erst jetzt verschlungen - toll :woohoo:
Mirabib sieht Hammer aus. Kommt auch auf die Liste (die wird langsam endlos :silly:)
Schmunzeln musste ich bei "Wandern mit Crocs" :whistle: das mach ich auch immer (öfter), ich liebe diese Dinger :kiss:
Auf Rooiklip waren wir im November auch in Höhle No. 3 - die Bilder sind suuuuuuper.
Hach, einfach traumhaft schön. Ich bin gerne dabei.

Ganz liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 13 Mär 2013 09:09 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Mär 2013 11:07 #280644
  • Susa66
  • Susa66s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 18
  • Susa66 am 13 Mär 2013 11:07
  • Susa66s Avatar
Liebe Eulenmuckels,

ich habe aufgeholt und bin jetzt auch mit dabei.

Mir gefällt der Bericht suuuuper gut und die Fotos...... :woohoo:


Grüße aus dem kalten, verschneiten Südhessen :S

Susi, die auch im Juli endlich wieder los kann.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Mär 2013 12:02 #280653
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 13 Mär 2013 12:02
  • chris ps Avatar
Hallo Ihr beiden,

schön das Ihr jetzt doch angefangen habt den Reisebericht zu schreiben.
Vielleicht hilft es diese Reise doch wieder einigermaßen ins rechte Licht zu rücken.
Schon für die ersten Tage wieder sensationelle Fotos dabei, die machen Lust auf mehr.
Wir freuen uns schon auf weitere spannende Geschichten und tolle Fotos.

Lieben Gruss
Christian mit den Mädels
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Mär 2013 20:04 #280779
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 12 Mär 2013 23:03
  • Eulenmuckels Avatar
@Guggu: Vielen Dank. Dann wollen wir deine Spannung nicht länger strapazieren und schnell die nächste Etappe angehen.

@Claudia: Uns gefällt es bei Mirabib auch besonders gut. Obwohl es nicht weit abseits liegt, fühlt man sich dort, als gehöre einem die ganze Welt. Stille, tolle Aussicht, Sternenhimmel – was will man mehr?

@Susi: Dann sehen wir uns ja vielleicht im Juli etwas südlich von hier. Wo geht es denn bei dir (euch) hin?

@Christian mit den Mädels: Schön, dass ihr mitkommt. Aber vielleicht wollt ihr euch die Fotos ja trotzdem nochmal live ansehen?

Herzlichen Dank für die vielen netten Rückmeldungen. Wir freuen uns, dass ihr so fleißig mitlest. Dann fahren wir doch gleich mal weiter.

Ab Richtung Kalahari!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.