THEMA: Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
17 Mai 2013 12:29 #288752
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 17 Mai 2013 12:29
  • lilytrotters Avatar
Ich weine.

Ich wusste es ja, – und wieder muss ich weinen, wo ich es lese.
Und ich weiß, es ist einfach so unsagbar schmerzhaft einen Freund auf diese Weise zu verlieren, ein schreckliches Erlebnis für euch alle. Eine Tragödie für alle Angehörigen und Freunde.
Gut, dass ihr euch gegenseitig trösten konntet, denn in solchen dramatischen Stunden allein sein zu müssen, geht weit über die seelischen Kräfte. Erst die Zeit wird die Wunden langsam glätten.
Macht euch darauf gefasst, dass das Erlebte euch noch auf eurer nächsten Reise begleiten wird, nicht so vorherrschend, aber es wird „mitfahren“ – sowas kann man nicht abstellen, - gebt ihm einen Platz.

Wir durften Stefan einmal kurz kennenlernen und selbst diese flüchtige Begegnung machte uns deutlich, welch ein besonderer Mensch er war. Es wäre nicht in seinem Sinn, wenn man das Schöne des Erlebten nicht mehr zu genießen traut, weil er auf so dramatische Weise zu Tode kam.
Eure Reise war, wie ihr schon sagtet, bis dahin sehr schön, das haben wir hier alle gleich mit-genossen. Das Schicksal hat euch in dramatische Ereignisse geschwemmt, das hat einen dunklen Schatten über alle schönen Erlebnisse geworfen. Doch wie gesagt, es wäre nicht in seinem Sinn, dass ihr euch über die vielen schönen Dinge nicht mehr freuen könnt.

Alles Gute für Euch und es ist gut, dass ihr über die Ereignisse geschrieben habt! – Vielleicht kann eure Beschreibung auch einige Erlebnishungrige warnen und sie beeinflussen, sich sehr gut zu überlegen, worauf sie sich beim Raften einlassen.

Liebe Grüße lilytrotter




[PS. ...und ganz lieben Dank für’s hübsche „Blouwschtirrnbladhünschen“ – wie Champagner mal ihren Guide zitierte. Wir haben noch nie ein so schönes Bild von einem hingekriegt. Ruth hat ein gutes Händchen für die Vogelfotografie!
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Jun 2013 21:29 #294115
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 28 Jun 2013 21:29
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo,

nun hat es doch sehr lange gedauert, bis wir auf eure Beiträge antworten. Vielen Dank für eure lieben Worte und die Anteilnahme.

@Nunanani: Das Ende einer Hochzeitsreise stellt man sich sicherlich auch etwas anders vor. Das war bestimmt nicht leicht für euch.

@Wolfgang: Was du schreibst, hört sich wirklich haarsträubend an. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass man dort mit der nötigen Vorsicht zu Werke geht.

@Susi:
Ich muss sagen, das wäre für mich wirklich der absolute Albtraum wenn man in einem fremden Land, in einer fremden Umgebung nach einem derartigen Unglück ganz alleine ohne Hilfe oder Unterstützung von Freunden oder Familie dasteht.
Es war auch so ein Albtraum. Wir konnten im Grunde ja nichts mehr tun. Das Einzige, das blieb, war, zusammen und füreinander da zu sein.

@Nana: Also, wenn ich mir so eure Fotos aus Madagaskar ansehe, habe ich nicht den Eindruck, dass ihr allzu neidisch werden müsstet. Besonders auf die vielen verschiedenen Chamäleons sind gerade wir neidisch.

@lilytrotter: Einen besonderen Dank für deine Zeilen. Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Reise und werden deinem Rat folgen und alle Erinnerungen zulassen.
Die Vogelfotografie entwickelt sich (neben deren Bestimmung) mit der Zeit immer mehr zum Hobby. Wir haben festgestellt, dass sich in unsere Bilder und auch Auswahlen immer mehr Gefiederte einschleichen, in diesem Reisebericht war jedes fünfte Foto von einem Vogel.

Bis zum nächsten Reisebericht,
die Eulenmuckels
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.