THEMA: hoffentlich ist die Katzenklappe zu !
05 Dez 2012 11:37 #265878
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 05 Dez 2012 11:37
  • Susi65s Avatar
Hallo Claudia,

toller Reisebericht und wirklich schööööne Fotos. Nicht nur Eure Fotos am frühen Morgen, sondern auch die anderen Fotos sehen wirklich klasse aus. Unsrere Fotos die wir im März im KTP tagsüber gemacht haben sind teilweise ein wenig hell, aber bei Euch wirken die Farben auf allen Fotos.
Viel Glück hattet ihr auch mit den Tiersichtungen. Obwohl wir im März 8 Tage im KTP waren, haben wir so gut wie keine Hyänen (nur in gaaanz weiter Entfernung unterm Baum) gesehen und auch keine Kudus und keine Elandanlilopen (die haben wir überhaupt noch nicht gesehen :( ).
Ich hoffe wir haben nächstes Jahr im März ein bisschen mehr Glück und bin durch Deinen Reisebericht schon ganz "angefixt".

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2012 19:50 #265933
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 05 Dez 2012 19:50
  • Lils Avatar
Hallo Claudia,

ich möchte auch gerne mitreisen :) .

Deine Löwenfotos sind traumhaft :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Bin gespannt wie´s weitergeht ...

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2012 20:52 #266023
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 06 Dez 2012 20:52
  • Claxs Avatar
@ Franzicke
@ ina
@ Cécile
@ Fleur
@ Susi
@ Lil
@ all die anderen
schön, dass es Euch gefällt. Und da hab ich mir gedacht, so heute zum Nikolaus, gibt's noch mal nen Nachschlag.

@ Philipp
und wenn ich mich nicht wieder rausschieße direkt mit allen Bildern :whistle:

Liebe Grüße und bis gleich
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
06 Dez 2012 21:14 #266027
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 06 Dez 2012 20:52
  • Claxs Avatar
14. November 2012

KTP von Nossob nach Rooiputs

Wie immer, klingelt der Wecker zeitig und wir sind nach der obligatorischen Katzewäsche zur Abfahrt bereit. Wir fahren gen Süden und klappern erst mal alle Wasserstellen des Weges ab. Es ist nicht wirklich viel los, also legen wir in Dikbaardskolk erst mal eine Frühstückspause ein. O.K. die Spuren rund um die Picknicksite sehen vielversprechend aus, aber zu sehen bekommen wir erst mal nichts.

Tö-Häuschen im KTP


die üblichen Verdächtigen:








Bitte nur je einen Strauß pro Oryx :woohoo:


Die Strecke zwischen Dikbaardskolk und KijKij finden wir Landschaftlich ganz toll, obwohl wir uns aber auch einig sind, dass uns das Auob Tal noch besser gefällt, als das Nossob Tal (ist aber eher Geschmacksache). Auch Geschmacksache ist der Pad. Uns gefällt ein sandiger, rumpeliger Pad besser, als der im Etosha-Style gegradete breite Pad. Von Dikbaardskolk bis Kij Kij ist der Pad bereits in diesem Style. Dann gibt’s zwischen Kij Kij und Rooiputs noch mal ein kurzes “altes“ Stück (ist wohl noch nicht fertig, kann aber z.Zt. befahren werden) und danach gibt’s wieder Highway. Da wir sehr zeitig sind, sehen wir uns bei Rooiputs direkt mal die Campsite an (No. 1), die wir für die nächsten zwei Nächte gebucht haben. In Schlagweite kann man die Bauarbeiten für das neue Luxuscamp sehen. Die Holzkonstruktionen sind bereits fertig und die Reetdächer werden in den nächsten Tagen wohl folgen (abgeladen ist das Reet bereits). Wir fahren weiter Richtung Twee Riveren, und checken erst einmal für Rooiputs ein. Im Shop decken wir uns mit ein paar Kleinigkeiten (wie Feuerholz u. Broot) ein und gehen anschließend ne Runde in den Pool (darf man das?).





Ganz frech stellen wir uns anschließend auf eine Campsite und duschen erst mal. Wenig später zieh‘n wir aber wieder los. Es geht den Auob hoch und wir sehen, leider auf der anderen Seite des Tales und etwas weit weg, zunächst einen Löwen und wenig später noch zwei weitere Löwen. Wir machen trotzdem ein paar Bilder und fahren letztendlich bis zur Kamqua Picknickside.



ich vermute mal: Eagle Owl :blush:


Und jetzt ratet mal, wer hier wieder zusteigen möchte: mein ausgestiegener Croc :woohoo: das gibt’s doch gar nicht. Da hat der Arme hier zwei Tage alleine verbracht, sich es dann aber doch anders überlegt und möchte wieder an Bord. Ich bin so froh, vor lauter Wut nicht den übrig gebliebenen über den Zaun in Nossob geschleudert zu haben (jaahaa, DAS hatte ich kurz vor) und danke im Stillen den Findern. Wir fahren, nach einer kurzen Kaffeepause, zurück. Nur kurz hinter der Wasserstelle Rooibrak läuft uns doch fast eine Giraffe von rechts ins Auto. Au weia, da haben wir total gepennt, haben wir doch genau hier bereits auf dem Hinweg ein paar der Langbeiner (und Hälse) links im Schatten liegen sehen. Das zwei weitere rechts im Busch stehen, ist ja fast Wegelagerei.



Aber ganz ehrlich, wir hatten einfach die Augen nur auf eine Seite des Tales geheftet (sträflich) Bei Auchterlonie nehmen wir den Querverbinder über Kij Gamies und kommen an der Kji Kji Wasserstelle aus. Von hier aus ist es nicht mehr weit bis zum Rooiputs Camp, so dass wir bereits um kurz vor 19.00h ankommen. Schnell ist ein Sundowner eingeschenkt und ein paar Bilder von der untergehenden Sonne gemacht (und nicht nur ein paar :silly: ) bevor der Rest vom gestrigen Essen im Topf landet.





Hmmm, um 19.30h haben wir bereits was auf der Gabel und wenig später sitzen wir völlig entspannt am Feuer. Dieses Rooiputs Camp gefällt uns wirklich gut. Sind von den 6 Camps aber auch nur 3 belegt, so dass man wirklich einsam ist. Die Hitze schlaucht ganz schön, so dass wir ziemlich groggy sind und mal früh die Segel streichen werden. Mal sehen, was die Nacht so bringt - Schakale kann man jetzt bereit hören, es ist aber mal wieder ziemlich windig.

Ganz liebe Grüße
und HoHoHo
Claudia

P.S.: zum Rooiputs Camp und der neuen Lodge (im Bau) werd ich zum WE noch separat was einstellen, inkl. ein paar Bildern...
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:24 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, engelstrompete, Topobär, estefe, Purzel, Kathy_loves_Africa, kk0305, Guggu, Flip und weitere 2
07 Dez 2012 07:57 #266049
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 07 Dez 2012 07:57
  • klaus63s Avatar
P.S.: zum Rooiputs Camp und der neuen Lodge (im Bau) werd ich zum WE noch separat was einstellen, inkl. ein paar Bildern...

daran wäre ich sehr interessiert, auch was so an Baustellenverkehr zu bemerken ist.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2012 21:36 #266136
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 07 Dez 2012 21:36
  • KarstenBs Avatar
Hallo Claudia,

ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte: ich hatte den Anfang Deines Berichts gelesen, auch abonniert (Véro hat bei dem Titel schallend gelacht!), aber irgendwie ist er mir dann durch die Finger (? Tastatur? Bildschirm?) gerutscht. (Ich habe den Eindruck, dass ich nur bei einigen Abos informiert werde, bei anderen nicht! Vielleicht langweilt sich Chrigu ja gerade auf Zanzibar oder wo er sonst gerade ist und übt Zensur aus? :evil: :woohoo: :silly: ) Jetzt bin aber ich auf dem neusten Stand: Chapeau! Vor allem die Katzenbilder - zum neidisch werden!

LG von La Gomera,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.