THEMA: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
13 Nov 2012 11:26 #262849
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 13 Nov 2012 11:26
  • Guggus Avatar
Hallo SASOWEWI, danke nochmals. Ich starte dann heute Abend ein hoffentlich entspannteren Versuch. :)

@ Alexa. Danke! :blush:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2012 16:06 #262885
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18350
  • Champagner am 13 Nov 2012 16:06
  • Champagners Avatar
SASOWEWI schrieb:
Hallo guggu,

ich misch mich auch mal ein wegen der Bilder, schau mal unter www.traumflieger.de da gibt es ein schönes Programm mit dem man die Bilder verkleinern

www.traumflieger.de/...ne-Picture::323.html

Damit gibts dann auch kaum noch Probleme mit den Ladezeiten.

lg sasowewi

Hallo Guggu,

ich kann dieses Programm auch sehr empfehlen - lies am Anfang die Erklärungen gut durch und dann ist alles ganz einfach und geht schnell! Ich verkleinere übrigens auch auf zwischen 1000 und 800. Danach gehts im Forum deutlich flotter!!!

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung - lG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
13 Nov 2012 16:22 #262887
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 13 Nov 2012 11:26
  • Guggus Avatar
8.8.2012 Canon Lodge

Wir haben gut geschlafen bis 7 Uhr.
Wir hören wie die anderen Gäste ihre Rollkoffer über dem Hof ziehen bevor wir richtig aus den Federn sind.
Als letzte Gäste betreten wir um 8 den Frühstücksraum.
Was und da geboten wird ist schlichtweg der Hammer. Da werden beim Frühstück ganz neue Maßstäbe gesetzt. Im Nachhinein betrachtet: Es war das Beste in Namibia.









Wir plaudern noch eine weile mit den Besitzern und um 9 brechen wir auf Richtung FRC und
Canyon Lodge.
Bis Seeheim ist gut fahren auf Teerpad, aber langweilig. Bis Canon Roadhouse geht die Gravelroad so, dann wird es richtig holprig – typisch Süden Namibias- und wir fragen uns ob da noch überhaupt was kommt. Die Strecke verlangt dem Fahrer alle Konzentration ab. Aber dann sind wir da, eine herrliche Anlage wunderbar eingebettet in die Natur, toller Poolanlage; es wird alles gehalten was versprochen war. Wir bekommen ein schnuckeliges Häuschen zugewiesen und danach gönnen wir und ein Bierchen und ein Malawi Shandy auf der Terrasse.





Das Wetter ist wieder ganz anders als in Keetmanshoop, die Sonne Scheint bei milden Temperaturen, die Vögle pfeifen und wir sind zufrieden.











Danach laufen wir ein bisschen herum und schauen die tolle Anlage an. 25 Häuschen aus Naturstein gebaut und mit Stroh gedeckt schmiegen sich zwischen die Felsen und vermitteln uns das Gefühl in der Natur zu wohnen.
Der Pool liegt wunderschön da und mit Honestybar ausgestattet. Dort werde ich morgen Nachmittag Urlaub machen.




















Wir sind dann auf unsere Terasse gesessen und haben gelesen und Sonne getankt bevor es um 16:30 zum Hausberg und Sundownern ging.




Oben angekommen haben wir den Sunset mit einer Savanna genossen.
Wieder keine Wolken am Himmel, daher keine tolle Sonnenuntergangsbilder. Meine Bitten an die Wolkenfee werden einfach nicht gehört.













Wir haben dann in der Bar den ersten Gin Tonic in diesem Urlaub getrunken, obwohl wir zeit WDH die Ginflasche und das Tonicwasser mitschleppen.
Es gab ein leckeres Dinner mit Kuduschnitzel als Hauptgang, yammi, yammi, und Pulle Merlot dazu.





Jetzt liegen wir schon im Bett, mein Fahrer liest „Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg…“ und amüsiert sich köstlich; ich schreibe Tagebuch…………….
Anhang:
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:48 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, estefe, Lil, Artep, Purzel, madmaddin, doschae, KarstenB, Logi und weitere 1
13 Nov 2012 17:00 #262890
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 13 Nov 2012 11:26
  • Guggus Avatar
Hallo SASOWEWI & Bele,
verkleinert war das alles ein Klaks. Ich bin völlig Stressfrei. :laugh: :laugh:
Ich habe nichts heruntergeladen müssen, mein Programm macht das ganz easy.
Jetzt werde ich euch weiterhin mit Fotos quälen :woohoo: :woohoo:

Nochmals Danke
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2012 17:10 #262892
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18350
  • Champagner am 13 Nov 2012 16:06
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Jetzt werde ich euch weiterhin mit Fotos quälen :woohoo: :woohoo:

Guggu

NEIN - tu es nicht, wie schrecklich :woohoo: :laugh: :laugh: :laugh:


Quatsch - danke für die vielen schönen Erinnerungen an die Canon Lodge, wir hatten dort auch eine tolle Zeit!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
13 Nov 2012 17:11 #262894
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 13 Nov 2012 17:11
  • franzickes Avatar
Ja, Guggu - mehr davon!!!
Und möglichst noch heute eine zweite Runde, denn morgen kommt der Guggu-Mann ...
Wirklich sehr schöne Bilder - die zahlen alle auch darauf ein, dass es nach der nächste Reise wohl doch noch eine übernächste gibt.
Viele Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu