THEMA: Facettenreiches Namibia-Der Virus hat zugeschlagen
27 Mai 2012 15:25 #237057
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 27 Mai 2012 15:25
  • Uli.Ss Avatar
alaska2008 schrieb:
Hi Uli,
Ihr habt ein Paar Helga & Paul getroffen, welches aus Speyer kommt. Wir wohnen um die Ecke und werden in 5 Wochen in Namibia 3 Wochen Rundreise machen. Hast Du eine Kontaktadresse (Mail, User, ...) zu Ihnen? Wir würden uns mit Ihnen zum Erfahrungsaustausch treffen (wenn gewollt).

Hallo alaska2008,

nein, Mail etc. haben wir leider nicht. Kann aber versuchen sie herauszufinden.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2012 15:46 #237152
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 27 Mai 2012 15:25
  • Uli.Ss Avatar
Montag, 7.5.2012: Swakopmund

Nach dem Frühstück fuhren wir wieder nach Swakopmund, parkten das Auto wieder am alten Bahnhof und gingen als erstes in die Kristall Galerie.



Dann schauten wir uns folgende Sehenswürdigkeiten an:
Brauhaus Arcaden, Hohenzollernhaus, Wörmannhaus, Prinzessinnen Rupprechtheim, Mariendenkmal, und die Ankerplatz-Arcade.



















Auf dem Markt kauften wir dann noch die restlichen Andenken ein.
Den Sundowner nahmen wir bei Museums-Café ein.
Zum Abendessen kochte uns Manfred wieder leckeren Springbockrücken. Diesesmal mit einem Chutney und Pommes und einem Salat. Wieder waren die Portionen riesig. Zum Essen tranken wir einen „Rotwein „Alles Verloren“. Der Wein aus dem Hummeldumm-Buch, ein sehr guter Wein. :P


Übernachtung: Sophia Dale Base Camp


LG Uli
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:48 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lil, Kathy_loves_Africa, madmaddin
29 Mai 2012 18:13 #237263
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 29 Mai 2012 18:13
  • Susi65s Avatar
Hallo Uli,

ein toller Reisebericht, da werden Erinnerungen an unseren Namibiaurlaub in 2010 wieder wach.
Einfach wunderschön finde ich die Sonnenaufgangsbilder aus dem Sossusvlei und die Bilder von der Living Desert Tour. Da wir damals in der Sossusvlei Lodge und nicht direkt im Park übernachtet haben, konnten wir die Dünen und das Deadvlei leider nicht beim Sonnenaufgang genießen und die Living Desert Tour haben wir aus reiner Unwissenheit (hätte ich damals bloß ein mehr im Forum geschmökert :( ) leider auch nicht gemacht. Ich bin schon kräftig am überlegen, wie ich beide Ziele noch einmal in eine Tour ins südliche Afrika mit einbinden kann. Wie Ihr sind wir inzwischen nicht nur mit dem Namibia-Virus, sondern mit dem südliches-Afrika-Virus infiziert, und da gibt es noch sooooo viele schöne Ziele :) !!!

Noch kurz etwas anderes Off-Topic. Ich habe gelesen, dass ihr letztes Jahr im Juni in Kanada unterwegs wart "In West-Kanada waren wir letztes Jahr die ersten 3 Juniwochen. Calgary, Badlands, Waterton NP, Banff, Edmonton, Jasper."
Wir waren letztes Jahr nicht nur in Südafrika, sondern von Mitte Juni bis in den Juli hinein ebenfalls drei Wochen im Westen Kanada unterwegs. Allerdings nicht wie Ihr in den Badlands, im Waterton NP und in Edmonton, sondern wir sind in Calgary gestartet, dann in die Rocky Mountain Nationalparks gefahren und danach weiter nach Vancouver Island und Vancouver. Da wir letztes Jahr im Juni aufgrund der Wetterverhältnisse (es lag ja teilweise noch reichlich viel Schnee) nicht überall dort wandern konnten wo wir wollten, geht es dieses Jahr ab Mitte August noch einmal für drei Wochen nach West-Kanada. Diesmal aber nicht mehr nach Vancouver Island und Vancouver, sondern in diesem Jahr ist Calgary Start- und Endpunkt. Von daher wäre ich sehr an Eurer Route vom letzten Jahr interessiert, da ich noch unschlüssig bin, wie sich insbesondere Edmonton oder die Badlands mit in unsere Rundreise "integrieren" lassen. Vielleicht magst Du mir ja eine PN schreiben. Da würde ich mich wirklich drüber freuen.

Ansonsten bin ich schon gespannt, wie es mit Eurem Namibia Bericht weitergeht :) .

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
01 Jun 2012 14:53 #237562
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 27 Mai 2012 15:25
  • Uli.Ss Avatar
Dienstag, 8.5.2012: Spitzkoppe, Onduruquea Guest Farm

Teil 1:

Am Morgen werden ich von meinem Schatz mit einem „Alles gute zum Geburtstag“ geweckt.
Stimmt, da war noch was. Ich werde wieder ein Jahr älter.:whistle:
Aber, hier in Afrika lässt sich der Geburtstag auch ganz gut feiern. :) :)
Nach einem, wieder reichlichen Frühstück verabschieden wir uns von Michaela, Merle und Manfred und fahren Richtung Spitzkoppe.





Dort mussten wir erstmal 90N$ Eintritt zahlen. Der junge Mann erklärte uns dann noch, was wir alles anschauen könnten. Wenn wir allerdings die Felszeichnungen anschauen wollten, dann müssen wir das mit Führer machen und das kostet nochmal 150N$. Dann hielt er uns ein Schreiben hin, wo alles noch mal erklärt stand. Dann erklärte er uns noch, dass wir die Zeichnungen aber auch alleine anschauen könnten und das würde dann nur 100N$ kosten.
Wir haben das natürlich auch gezahlt. Dafür haben wir aber keine Quittung bekommen. Da fühlten wir uns dann schon etwas abgezockt..
Wir fuhren also als erstes zu den kleineren Felszeichnungen, da wir ja nicht so viel Zeit für die große Runde hatten.
Die Felszeichnungen waren aber nicht der Hit, da haben wir später schönere gesehen. Das hat sich dann im nach hinein nicht rentiert hierfür 100N$ zu zahlen.












Als nächsten suchen wir dann die „Brücke“ und fanden sie auch. Wir sind dort ein wenig herumgelaufen. Das war echt klasse und man konnte gute Fotos machen. Die Landschaft war auch sehr schön und man hatte von oben eine gute Sicht.
Die Campgrounds lagen auch sehr schön. Da kann man am Abend bestimmt einen tollen Sundowner genießen.
Das nächste Mal gehen wir dort vielleicht Campen.










Nach einem Tankstopp in Usakos kamen wir gegen 15:00 Uhr an der Onduruquea Guest Farm an.
Wir waren schon sehr gespannt, weil wir ja schon so viel unterschiedliches hier im Forum gelesen hatten.

Teil 2 folgt später.

LG Uli
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:48 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lil
01 Jun 2012 19:40 #237592
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 27 Mai 2012 15:25
  • Uli.Ss Avatar
Jetzt hatte ich Teil 2 schon mit allen Fotos fertig und nach dem Absenden hat es wieder eine Zeit gedauert und nichts ist passiert und wieder war die ganze Arbeit umsonst.
Kann mir mal jemand erklären warum das ab und zu passiert?
Auf jeden Fall habe ich jetzt keine Lust mehr und gehe frustriert ins Bett. :-(:-(

LG Uli
Letzte Änderung: 01 Jun 2012 19:43 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2012 19:42 #237593
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 01 Jun 2012 19:42
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Uli,

so geht es mir bereits seit Tagen...bin richtig frustriert, da man doch einiges an Zeit investiert...:dry: Aber: nicht aufgeben, es lohnt sich.
Ich habe mir jetzt nochmals zeigen lassen, wie man die Bilder klein kriegt und jetzt lade ich schön eins nach dem anderen...nur nicht zuviel auf einmal :whistle:

Good luck
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S