THEMA: Facettenreiches Namibia-Der Virus hat zugeschlagen
06 Jun 2012 08:42 #238157
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 06 Jun 2012 08:42
  • Susi65s Avatar
Hallo Uli,

da wünsche ich Euch ein schön verlängertes Wochenende in der Steiermark (...habe gerade gesehen, dass ihr ja morgen im Süden schooon wieder einen Tag frei habt ;) ).

Ich bin begeistert, wie viele Tiere Ihre auf Onduruque gesehen habt. Wir waren 2010 aus Swakopmund kommend auch für 2 Nächte auf der Guestfarm und hatten die Unterkunft mit dem direktem Wasserloch Blick. Im Gegensatz zum Bayern Schorsch haben wir zumindest morgens und abends viele Antilopen (vorallem Impalas und Kudus) am Wasserloch gesehen und einen Abend als wir vom Abendessen kamen sogar ein Erdferkel - das war dann allerdings so schnell verschwunden, das wir es leider nicht fotografisch festhalten konnten :( - da wir jedoch auf Onduruque keinen Gamedrive gemacht haben, haben wir natürlich lange nicht so viele Tiere gesehen wie Ihr.
Das Living Museum der San haben wir seinerzeit aus Zeitgründen nicht besucht, stattdessen haben wir einen Ausflug zur Ameib-Ranch zur Philips-Cave, Bull's Party und Elephant Head gemacht, aber wenn ich Deine Bilder so sehe, hat der Besuch dort doch gelohnt.
Wir waren damals im September in der zweiten Nacht die einzigen Gäste (am 1. Abend war noch ein Päärchen aus Salzburg mit uns auf der Guestfarm), und wie ich in dem Reisebericht vom Bayern Schorsch gelesen habe, kann das auch manchmal von Vorteil sein :), allerdings ist es auch nett wenn man wie ihr nach dem Essen noch mit den anderen Gästen auf ein (Geburtstags)Gläschen zusammen sitzen kann (übrigens, ist ja noch nicht verjährt ;) , von daher noch einmal herzliche Glückwünsche nachträglich).

Bin schon gespannt wie Dein Bericht nächste Woche im Etosha weitergeht.

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
06 Jun 2012 10:04 #238163
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 06 Jun 2012 10:04
  • Uli.Ss Avatar
steenbok schrieb:
Schön, dass die Oryx bei dir einen Sonderstatus haben: "Anschließend tranken wir mit Susanne, Micha, Thomas und Peter am Wasserloch noch Wein und Whiskey.
Dort war wieder einiges los, ebenso wie in der Nacht. Hauptsächlich Antilopen und Oryx.

Hätte sonst gedacht, dass Oryx auch Antilopen wären :)
Hallo Steenbok,

ja, ja das mit den Antilopen.... Da gibt es ja so viele Arten.
Aber der Oryx ist wirklich was besonderes:;)
Erstens sieht er toll aus mit seinen lagen Hörner und zweitens schmeckt er auch lecker. :)
und drittens weiß ich wir er aussieht und heißt im Gegensatz zu vielen anderen Antilopen...;) ;)

LG Uli
Letzte Änderung: 09 Jun 2012 20:10 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2012 10:31 #238164
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7653
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 06 Jun 2012 10:31
  • Champagners Avatar
Hallo Uli,

danke mal soweit für den Bericht - und viel Spaß in der Steiermark!

Zu den Antilopen: aus bekannten Gründen (Abmangel von großen Tieren und wilden Katzen) habe ich mich letztes Jahr voll in das Antilopen"sammeln" gestürzt - und ich finde die Oryxe auch was ganz Besonderes. ABER: wenn ich richtig gesehen habe, habt Ihr auch Rappenantilopen entdeckt? Die fehlen mir noch in meiner Sammlung - von daher beneide ich Dich sehr!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
06 Jun 2012 11:18 #238167
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 06 Jun 2012 10:04
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Bele,

Rappenantilopen haben wir auch einige am Waterberg gesehen.
Leider war das Licht so schlecht, dass ich keine guten Fotos machen konnte.
Sonst hätte ich dir mal eines geschickt.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2012 12:22 #238176
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7653
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 06 Jun 2012 10:31
  • Champagners Avatar
Uli.S schrieb:



LG Uli

Ich dachte eigentlich, dass das welche sind - oder hab ich nen Knick in der Optik? :dry:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2012 13:52 #238184
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 06 Jun 2012 10:04
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Bele,
sind schon welche, aber am Waterberg haben wir sie noch viel besser gesehen, da sie näher waren und viel mehr.
LG Uli
Letzte Änderung: 06 Jun 2012 14:06 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.