THEMA: 3x ist Bremer Recht - NAM mit Vic Falls
11 Nov 2023 07:30 #676946
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 11 Nov 2023 07:30
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Vida,
was für ein Glück Ihr mit den Geparden hattet! Die sind uns bei ichweissnichtmehrwievielen Aufenthalten dort noch nie vor Augen gekommen.
Ich muss Bele Recht geben - da hat Euch der Guide was vom Pferd resp. vom Waldelefanten erzählt. Die gibt’s dort nicht - ich selbst habe die nur im Kongo gesehen und die sind viel kleiner als die in der Buffalo Core Area.
Schöne Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 12 Nov 2023 17:05 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vida
11 Nov 2023 18:04 #676974
  • Vida
  • Vidas Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 359
  • Vida am 11 Nov 2023 18:04
  • Vidas Avatar
Ihr Lieben alle,
ich weiß nicht, wie man in einem Post mehrere Personen zitieren kann, daher jetzt so ;-)
Vielen Dank, dass Ihr euch so mit mir freut! :silly:
Wir hatten wirklich das Gefühl wie bei einem Sechser im Lotto an diesem Morgen und das noch vor dem Frühstück! :woohoo:

Bezüglich der Wilderei habt ihr sicher Recht. Wir hatten bei vielen Tieren im Buffalo Core dieses Mal das Gefühl, dass sie sehr scheu waren und oft geflüchtet sind, wenn man vorbei kam. Das kannten wir weder aus Etosha, noch vom Horseshoe. Und im Buffalo Core war es beim letzten Mal auch anders. Damals haben wir dort einige bewaffnete Patrouillen gesehen, als Schutz gegen Wilderer.

Bezüglich der "Waldelefanten": Wir haben wegen der Größe gefragt, da uns die Elefanten dort viel kleiner vorkamen, als wir sie vom Chobe und Etosha kannten. Daher kamen wir überhaupt auf dieses Thema. Wir haben sogar noch einmal nachgefragt, weil wir gedacht haben, wir haben uns bei "Waldelefanten" verhört. Er hat das dann noch einmal bestätigt und gesagt, diese kämen über die Grenze von Angola. Ich habe das dann nicht weiter hinterfragt...
Jetzt habe ich hier eine Geschichte vom Pferd, ähh Waldelefanten erzählt.... :blink:
Danke, dass ihr mir auf Spur helft! ;)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Vida
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
11 Nov 2023 19:48 #676979
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 11 Nov 2023 19:48
  • Logis Avatar
Vida schrieb:
Jetzt habe ich hier eine Geschichte vom Pferd, ähh Waldelefanten erzählt.... :blink:
Danke, dass ihr mir auf Spur helft! ;)

Ach, mach Dir nichts draus! Du bist nicht die Erste der die Guides so einen Käse erzählen.

Erst vor ein paar Wochen hatten wir hier einen Reisebericht, da wusste der Guide sogar von Waschbären in der Kalahari zu berichten. :blink:

Und ich selbst erzähle auch immer wieder gerne die Story von unserer "historischen Stadtrundfahrt" mit einem bekannten Unternehmen aus Swakopmund. B) Nach einer Weile Kokolores erzählen, durfte der sogenannte Guide nur noch das Auto fahren ... :woohoo: :whistle: Da war mir dann der Kragen geplatzt. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vida
12 Nov 2023 16:25 #677017
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 12 Nov 2023 16:25
  • Pallas8330s Avatar
Das mit den Waldelefanten scheint das Jägerlatein der Guides der Buffalo Core Aera zu sein. Auch uns ist aufgefallen, dass die Elefanten deutlich kleiner als die "normalen" sind. Auch unser Guide hat von Waldelefanten gesprochen. die von Angola einwandern. Musste ich natürlich auch recherchieren. Angola gehört nicht zum Verbreitungsgebiet der Waldelefanten, deshalb ist die Einwanderung auch unwahrscheinlich... Ich vermute eher, dass das Nahrungsangebot die Grösse (bzw. relative Kleinheit) dieser Elefanten bestimmt.
Danke übrigens für den Schönen Reisebericht, da kommen Erinnerungen hoch. Ich bleibe jetzt mal sitzen und reise weiter mit Euch!

Gruss, Pallas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Vida
12 Nov 2023 19:44 #677033
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 531
  • Reisemaus am 12 Nov 2023 19:44
  • Reisemauss Avatar
Hallo Vida,
Was für ein toller Tag! Ich fand den Park dieses Jahr auch klasse und hatte die Vielzahl an Tieren so gar nicht erwartet.
Wir haben zwar einige Löwen gesehen und fanden das schon toll . Soooo viel Glück mit Geparden und dann auch noch ein Leo hatten wir aber doch nicht. Und dann die Sichtung ganz für Euch alleine.
Wunderbar!
Viele Grüße
Doro
Letzte Änderung: 12 Nov 2023 19:44 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vida
13 Nov 2023 12:51 #677077
  • Vida
  • Vidas Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 359
  • Vida am 11 Nov 2023 18:04
  • Vidas Avatar
@Logi
Danke für Deine Aufmunterung.
Man ist ja immer darauf aus, viel mitzunehmen und geht davon aus, dass die Guides ihren Job gut machen –sonst könnte man ja gleich alleine unterwegs sein und sich alles anlesen.
Dann ist es doppelt blöd, wenn man mit anlesen wirklich besser dran gewesen wäre.

@Pallas,
willkommen im Club der „Waldelefanten“-Sichtungen. :silly: Schön, dass Du mitfährst, ein paar Tage sind wir ja noch unterwegs.

@Reisemaus
ja, es war wirklich großartig, hier alleine genießen zu können. :cheer: Wobei wir an beiden Tagen nur wenige andere Fahrzeuge dort gesehen haben. Auch bei unserem vorherigen Besuch war (erfreulicherweise) wenig los. Wie war es bei Euch?

Heute Abend geht's weiter in unserem Bericht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi