THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern von der Namib in den KTP
03 Jun 2016 17:39 #433168
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 03 Jun 2016 17:39
  • loeffels Avatar
Di, 3.5.16

Das Panoramafenster unseres Häuschens ist einfach genial: Vom Bett aus kann man den Sonnenaufgang genießen:




Und auch vor dem Frühstück muss ich schon raus für ein paar Stimmungsbilder:










Etwas später treffen wir vier uns so gegen 8 Uhr zum Frühstück.
Auch dieses ist fröhlich und „ausschweifend“.
Im Anschluss trennen sich die Wege. Unsere Freunde fahren weiter in Richtung Sossusvlei, wo sie drei Nächte in der Desert Homestead Lodge verbringen werden. Die beiden übernehmen auch unsere Kühlbox, die wir ja nun nicht mehr brauchen. Auch 10l Wasser haben noch Platz in ihrem Auto. Es ist als „Neckartal Dam“ gelabelt, was für uns vier Baden-Württemberger für Erheiterung und auch ein wenig heimatliche Gefühle sorgt :woohoo: .
Dann heißt es für die beiden „Gute Pad“. Wir werden uns in Deutschland wiedersehen. Nachlese muss sein.
Wir hingegen verbringen den Tag noch als Lümmeltag hier.

Viel gibt es von diesem Tag nicht zu erzählen. Es ist unser letzter Tag, was nach den vielen Erlebnissen der letzten gut zwei Wochen auch ein wenig Wehmut bedeutet :( . Wir packen unsere Sachen schon mal rückreisetauglich um. Ich unternehme noch eine kleine Dünenwanderung über das Lodgegelände.



Zum ersten Mal: Ein Eland:










Danach genießen wir die private Terrassensofa-„Lümmelecke“, die es seit kurzen an jedem Haus gibt.


Dabei werden wir natürlich beobachtet:


Am späten Nachmittag zieht es mich zum Sonnenuntergang nochmal aufs Lodgegelände. Dabei entstehen die letzten Fotos unserer Tour:












Heute fragen wir auch mal nach dem zahmen Erdmännchen „Toffee“. Das haben wir nämlich noch gar nicht gesehen. Traurige Nachricht für alle „Toffee“-Fans :( : Es hat im Februar/März die menschliche Umgebung verlassen und Anschluss an eine Erdmännchen-Familie gefunden. Schön für „Toffee“, aber schade für uns. So ein kleines rundes Erdmännchen-Bullebäuchlein hätten wir ja schon gerne mal gekrault :cheer: . Aber es ist wohlauf und wird gelegentlich mit den neuen Kumpels gesehen :) .

Essen:
Tuna infused with greek salad, home made rolls
Roasted pork neck in pineapple sauce with baked potatoes served with baby marrows with onion and sweet carrots
Cheese cake

gefahrene km: 0
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 19 Dez 2017 19:25 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Logi, NOGRILA, Sorimuc, AndreasG2523, Daxiang, Applegreen, Jaspar061103, Elde und weitere 1
03 Jun 2016 18:38 #433172
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 03 Jun 2016 18:38
  • CuFs Avatar
Einziges Manko: Es gibt auf der Red Dunes Lodge kein Savannah :angry: :angry: !


Hallo Löffels,
Peter Reimann vom Maoricamp in Grootfontein sagt sowieso: Weibergesöff.....

Schade, dass Eure Reise nun zuende ist! Danke für den Bericht!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
03 Jun 2016 19:06 #433176
  • KaGü
  • KaGüs Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 153
  • KaGü am 03 Jun 2016 19:06
  • KaGüs Avatar
Hallo Claudia und Stefan,
danke für die schnelle Antwort zu den Markierungen und die Links, klingt schlüssig, werde in Zukunft darauf
achten.
Wir sind in der Kaa Concession, ca. 30 Km außerhalb des KTP und vom Kaa Gate entfernt auf das
ab gebildete Löweinrudel getroffen. Wir gehen davon aus, dass es sich um "Parklöwen" handelt, da diese
relativ entspannt und an Autos gewöhnt schienen. 2 andere Löwinnen konnten wir dagegen in der Kaa
Cnocession nur aus großer Entfernung beobachten, sie zogen sofort ab, als sie uns in der Pan bemerkten.
LG
Günter


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
03 Jun 2016 21:27 #433192
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 03 Jun 2016 21:27
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Claudia und Stefan,

da ich nun auch schon wieder zu Hause sein muss, habe ich "schnell" Euren Bericht am Stück zu Ende gelesen.
Einfach schöne Bilder und klasse Sichtungen im KTP. Danke fürs teilen. Bei der Alten Kalköfen Lodge komme ich immer noch ins Schwärmen, das war auch bei uns eine der bemerkenswerteren Unterkünfte anno 2014.
Ich bin echt beeindruckt, wie entspannt ihr alle Eure Abenteuer umgesetzt habt.

Liebe Grüße
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
04 Jun 2016 09:01 #433199
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 04 Jun 2016 09:01
  • Netti59s Avatar
Liebe Löffels,
jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden :laugh: und was habe ich davon, die Reise ist fast zu Ende :(
Schön, dass das Treffen mit euren Freunden geklappt hat. Schön verrückt, was in Deutschland nur selten klappt, ist in Namibia kein Problem. Ihr solltet öfter verreisen :)

Red Dune Lodge ........... war auch unsere Überlegung, tolle Lodge, danke für die schönen Eindrücke von dort. Schöne Stimmung am frühen Morgen, die Grasbilder gefallen mir sehr gut. :woohoo: Schade, das ihr Toffee nicht mehr angetroffen habt. Nachdem wir uns jetzt für die Bagatelle Lodge entschieden haben, bin ich gespannt wie es uns dort gefällt.

Liebe Grüße Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
04 Jun 2016 09:31 #433203
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 03 Jun 2016 17:39
  • loeffels Avatar
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für euere Kommentare, Schön, daß ihr immer noch dabei seid :) .

Zum Thema "Weibergesöff" - Passt doch zu der Aussage, Namibia sei "Afrika für Mädchen" :woohoo: :evil:
Zuhause gibt es wieder guten, echten Single Malt :whistle: .

Andreas, wie, eure Reise ist schon wieder zu Ende :( ?
Wie die Zeit vergeht - obwohl, wir sind auch schon wieder einen Monat zurück :( .
Ich hattet bestimmt eine schöne Zeit, und wir sind schon sehr auf eure Erlebnisse gespannt.

Netti, gute Idee mit dem öfter verreisen :woohoo: . Wir brauchen dann nur eine Anhängerkupplung, einen Pferdeanhänger und einen Goldesel, der mitfährt :whistle: .
Bagatelle war bei uns auch in der engeren Wahl, wegen der Barrierefreiheit hatten wir uns für die Red Dunes Lodge entschieden.
Bin mal gespannt, ob ihr dann auf Bagatelle auch einen "Gencher" erlebt ... :silly: :laugh:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 04 Jun 2016 09:32 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.