THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
17 Feb 2016 18:06 #419826
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 17 Feb 2016 18:06
  • Muffins Avatar
21.01.2016 Windhoek

Wir landeten ca. 1 Stunde früher als geplant am frühen Morgen in Windhoek und ich freute mich schon die Luft zu schnuppern. Es ging also zu Fuß zum Flughafengebäude, Fiebermessen und auf zur Passkontrolle/Einreise (ich hatte die Formulare schon zu Hause ausgefüllt, super Tipp!).

Weihnachten war sogar auch noch am Gepäckband ;) :





Danach wollte ich schnell noch Geld ziehen bzw. umtauschen (mein Papa drückte uns noch ein tolles Taschengeld zu) und da ich den Fahrer von ASCO noch nicht sehen konnte, ging ich schnurrstracks auf den ATM zu. Seitlich grinste mich Richard von ASCO an und meinte, wir wären bestimmt die Mädels, die er abholen solle. Ja klar, super, ich sagte, ich würde noch schnell Geld besorgen und dann könne es losgehen (wir waren seine einzigen Gäste an diesem Morgen).

Richard entschuldigte sich vielmals, dass er in kein offizielles schööönes Auto von ASCO dabei hätte, aber irgendwie wäre er in den Regen gekommen und mit seiner Kleidung und Auto hätte das nicht mehr geklappt. Richard wusste ja nicht, dass uns sowas ziemlich schnuppe ist, Hauptsache alles geht rein und wir kommen sicher an! Gemerkt hat er es dann wohl doch, denn er entspannte sich sehr und freute sich mit uns über die ersten Paviane, die auf den Zäunen saßen.

Die Fahrt zu ASCO dauerte nicht ganz eine Stunde und ich war ganz froh, dass ich nicht gleich nach dem Flug hinters Steuer musste. Da es an der Rezeption sehr voll war, wurde uns erstmal unser Bushcamper samt Ausrüstung gezeigt, ausführlich der Innenraum inspiziert und ich staunte nicht schlecht, als der Kilometerstand auf „45“ stand, „a brand new car for you“, „yes, wow…..grins!!“. Danach ging es an die Rezeption, die letzten Formulare ausfüllen, die Kreditkarte wegen Blockung der Kaution zücken und ein kleines Sicherheitsvideo haben wir uns – wie alle – auch noch angesehen, dann ging es zurück zum Camper. Ein paar Kleinigkeiten standen noch aus. Wie ist das mit der Tür? Kann diese von innen abgeschlossen werden? Na klar, „sure“… Vorführeffekt, Schloss war kaputt. Wir sollen uns doch in den Schatten setzen und noch eine rauchen, sie wären in 5 Minuten fertig. Ok, kein Problem, wir rauchten, gingen auf Toilette und schauten uns danach auf dem Parkplatz um, um unseren Camper standen 4 Mechaniker und versuchten das Problem zu lösen. Ein paar Minuten später fragten wir nach, danach hieß es, noch ca. 15 Minuten Geduld….. ok….nach weiteren 20-30 Minuten (mittlerweile 6 Mechniker) hieß es dann wir sollen noch einen Kaffee trinken, es würde noch einen Moment dauern. Naja, Kaffee war gut, aber der beschädigte Suzuki, mit dem Reisende bei Tempo 104 km/h auf Gravelroad einen Unfall hatten war nicht so schön und an die „Wall of Shame“ wollte ich nach den 3 Wochen auch nicht kommen. Ich kürze es jetzt mal ab, nach ca. 2,5 Stunden Warten :-) rollten wir vom Hof und fuhren zum „Casa Piccolo“.
Wir bekamen unser Zimmer checkten ein, schauten uns kurz um und fuhren gleich zum SUPER SPAR zum Einkaufen. Linksverkehr ich komme…. Naja, klar der Blinker ist auf der falschen Seite!! Es ging alles gut :-)

Mit unserem Einkaufszettel bewaffnet betraten wir den Laden und waren etwas enttäuscht, so laut, so hektisch, die Alarmanlage ging und ging nicht aus, entspanntes Einkaufen fühlt sich definitiv anders an. Aber was soll´s, noch in den Bottle-Store und es war geschafft, zwar nicht alles, wie gewünscht, aber das Wichtigste war dabei, außerdem werden wir unterwegs nicht verhungern. Zurück zum Casa Piccolo, Einkäufe verstauen, frisch gemacht und mit dem Taxi ins „Joe’s Beerhouse“... ganz witzig gemacht.











Um ca. 21.30 Uhr lagen wir im Bett und freuten uns auf den nächsten Tag.
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 18:55 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Logi, Daxiang, Gromi, Elsa, CuF, sphinx
18 Feb 2016 19:11 #420007
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2383
  • Gromi am 18 Feb 2016 19:11
  • Gromis Avatar
– auch aus Egoismus heraus -, den Urlaub nochmals erleben zu können

Hallo Muffin, und das hast du ganz richtig erkannt! :) aber auch zu unserer Freude :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2016 19:18 #420009
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 18 Feb 2016 19:18
  • Champagners Avatar
Hallo Muffin,

ich bin auch an Bord - das klingt nach einer schönen und entspannten Tour! Auch wenn irgendetwas ja wohl nicht wie geplant geklappt hat :blush: - aber auch auf die angekündigten Alternativen bin ich sehr gespannt :) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 18 Feb 2016 19:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 08:49 #420066
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 17 Feb 2016 18:06
  • Muffins Avatar
Hallo Gromi, hallo Bele,
schön, dass Ihr auch dabei seit, ich hoffe, heute Nachmittag weiterschreiben zu können.
Bis bald
Muffin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 08:55 #420070
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 19 Feb 2016 08:55
  • Kleo1962s Avatar
Hallo Muffin,

ich spring auch noch auf und will mitfahren. Schreib schnell weiter, ich bin gespannt ;)

LG Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 13:35 #420127
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 19 Feb 2016 13:35
  • CuFs Avatar
Hallo Muffin, es sind Immer dieselben, die sich anfixen lassen.....wir auch!
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.