THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
20 Feb 2016 15:12 #420313
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 20 Feb 2016 15:12
  • Muffins Avatar
23.01.2016 Bagatelle Kalahari Game Ranch - Koiimasis Ranch (Tirasberge)

Gegen 6 Uhr wache ich auf und lausche den Geräuschen :) , schlüpfe aus dem Bushcamper, um den Sonnenaufgang miterleben zu können. Um uns herum stehen schon einige Springböcke im Gras, sie lassen sich von mir nicht stören, laufe den Weg Richtung Lodge und biege dann ab den Hügel hinauf.
Langsam zeigt sie sich:



Es ist schwer in Worte zu fassen, wie schön und ruhig es um mich herum war, ich genieße einige Zeit sehr und laufe dann zurück zu Campsite, um uns einen Kaffee zu kochen.



Mittlerweile ist auch Silvia wach und wir setzen uns mit einer Tasse Kaffee einfach in den Sand, Hunger haben wir keinen, das Buffet war sehr reichhaltig.
Besuch bekommen wir auch noch:



Schade, langsam müssen wir zusammenpacken und uns auf den Weg in die Tirasberge machen, ist schon ein Stück zu fahren.

Der Bushcamper ist schnell wieder fahrtauglich und wir fahren noch zur Lodge, um unsere Rechnung zu begleichen, dann geht es wieder los.

Über die D1268, C20 und B1 entscheiden wir uns nochmal kurz im SUPER SPAR in Mariental reinzuschauen. Hier gefällt es uns viel mehr als in Windhoek, der Laden ist sehr sauber, klasse bestückt und es geht alles mit viel mehr Ruhe zu (mag vielleicht auch an den Sicherheitsleuten liegen). Wir packen noch einiges in der Wagen - auch falls wir auf der Strecke Kinder treffen - und fahren auf der C19 Richtung Maltahöhe - alles Asphalt -.







Kurz in Maltahöhe noch die Reifen gecheckt, denn es sollte ab hier auf Pad gehen Richtung Helmeringhausen (C14), der Tank war noch halbvoll und sollte bis dahin reichen.

Dass wir in der Regenzeit unterwegs waren zeigte sich auf dieser Strecke. Ca. auf Abzweig Schloß Duwisib goss es ca. 20 km aus Eimern. in Helmeringhausen tankten wir und schauten uns kurz um.

Nach Helmeringhausen - C13 - kam wieder etwas die Sonne heraus, jedoch konnte man schon am Horizont die schwarzen Wolken erkennen, die uns sagten, dass wir die D707 nicht in Sonnenschein erleben werden, schade.



Dies war/ist noch eins der schöneren Bilder, denn es zog sich wirklich sehr zu, es war ziemlich anstrengend zu fahren. Etwa nach der Hälfte hörte es wenigstens auf zu regnen, wir begegneten noch zwei Landrovern und fragten nach, ob wir helfen könnten, ein Reifen war geplatzt, aber sie waren frohen Mutes, dass sie es bald geschafft hätten (ich war echt froh, wie gut unser Bushcamper - und auch ich, Silvia hatte keinen internationalen Führerschein beantragt :dry: - bisher durchgehalten hatte).

Irgendwann war es dann doch geschafft, Einfahrt zu Koiimasis:

Letzte Änderung: 20 Feb 2016 17:03 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, fotomatte, speed66, madmaddin, Logi, Edinami, Daxiang, Elsa, LolaKatze und weitere 3
20 Feb 2016 17:21 #420344
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 20 Feb 2016 17:21
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Muffin,
is ja supi, euere Campsite auf "Bagatelle" kommt mir irgendwie bekannt vor.



schön dort, nicht!

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2016 17:32 #420345
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 20 Feb 2016 17:32
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Muffin,

da quetsche ich mich doch auch noch mit rein, ich spendiere auch gerne eine Runde Amarula.
Auf Bagatelle haben wir uns auch sehr sehr wohlgefühlt und Koiimasis ist einer unserer Lieblingsplätze. Da bin ich aber mal gespannt, was ihr noch alles sehen und erleben werden.

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2016 18:15 #420355
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 193
  • Do am 20 Feb 2016 18:15
  • Dos Avatar
Hallo Muffin,

hast Du noch ein Plätzchen für mich? 2014 war unsere erste Station Bagatelle. Wir hatten dort 2 wunderschöne Tage, allerdings war es Nachts bitter kalt, da wir Ende August dort waren.
Jetzt bin ich gespannt wie es bei euch weitergeht und mach es mir mit allen Mitreisenden im Bushcamper gemütlich und genieße die Reise.

Viele Grüße

Do
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2016 20:06 #420370
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16522
  • Daxiang am 20 Feb 2016 20:06
  • Daxiangs Avatar
Hi Muffin,

ich bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf die Fortsetzung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zebrax
21 Feb 2016 09:53 #420399
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 21 Feb 2016 09:53
  • Netti59s Avatar
Lieber Muffin,

wie du deinen ersten Morgen in der Kalahari beschreibst - Gänsehaut, so schööön. Ach ich freu mich :) und jetzt auch noch nach Koiimasis, yeeaaahhhh wie wir. Schade, dass das Wetter nicht so mitspielt. Wie lange habt ihr ca. für die Etappe benötigt?

Ich werde mir mit Nina einen Amarula genehmigen und mal abwarten was noch so passiert ;)

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.