THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
19 Feb 2016 13:46 #420129
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Feb 2016 13:46
  • Netti59s Avatar
Hallo Muffin

Bin auch dabei, zwar nicht so der Campertyp aber die Gegend interessiert mich sehr ;) ich sage nur 2017 ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 14:19 #420135
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 19 Feb 2016 14:19
  • Muffins Avatar
Herzlichen Willkommen Kerstin, CuF und Netti, schön, dass Ihr auch dabei seit, nehmen Euch gerne mit, freuen uns sehr :)

Versuche nun seit 1 Stunde den nächsten Beitrag zu posten, aber außer "Sanduhr" nichts zu machen, versuche es weiter :angry:

LG Tina
Letzte Änderung: 19 Feb 2016 14:19 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 14:32 #420140
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 19 Feb 2016 14:19
  • Muffins Avatar
22.01.2016 Windhoek – Bagatelle Kalahari Game Ranch

Wir standen um 6.30 Uhr auf, gingen zum Frühstücksraum und schmatzten leise vor uns hin, wir waren alleine im Raum und konnten das Buffet und die Ruhe genießen, wurden nur kurz nach Eiern gefragt, die wir gerne annahmen. Preis-/Leistungsverhältnis ist echt super und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Um ca. 8.30 Uhr starteten wir in Richtung B1 nach Rehoboth. Eigentlich hatte ich mir gewünscht, gleich über Pad zu fahren, aber da ich die Gegebenheiten nicht kannte, entschied ich mich dann doch für die B1. Kaum aus der Stadt draußen gingen meine Mundwinkel nach oben und ich strahlte – endlich Freiheit – endlich kann unser Abenteuer Namibia beginnen, tschüß Windhoek – wir sehen uns in 3 Wochen.

Natürlich ist die B1 gegenüber Pad nicht sehr spektakulär, aber ich fand es trotzdem schön. Langsam eingewöhnen, die Landschaft genießen und über die nächsten Tage nachdenken. Auf der ersten Brücke sitzen Paviane und weisen uns den Weg, toll.

In Kalkrand tankten wir und von den weiteren kalten Getränken, die ich erstand, gab ich gleich einige einem netten älteren Herren weiter, der mich nett nach etwas trinkbarem fragte.

Kurz vor Mariental bogen wir links in die C20 Richtung Strampriet ab und weiter ging es auf die D1268 Richtung Bagatelle.
Viele Tiere begegnen uns Springböcke, Gnus, Oryxe bis wir uns gegen Mittag am Eingang registrierten. Wir fahren durch den schönen roten Sand bis zur Reception, vor derer zwei jüngere Kühe grasen. Ich freu mich wie ein Kind und lasse sie an meinen Fingern schnuppern. Ein kalter Begrüßungssaft wurde uns gereicht, auf Aktivitäten hingewiesen und wir meldeten uns zum Game Drive und Abendessen an.

Danach fuhren wir zu unserer Campsite No. 2. Toll, alle Campsites liegen etwa 50-100 Meter – je nachdem - auseinander und haben alle ihr eigenes kleines Badehäuschen (eigener Schlüssel) mit Waschbecken, Toilette und Dusche, viel Platz und sehr ordentlich und sauber. Viele Tausendfüßler kreuzten unseren Weg und wir setzen uns erst und schauten ihrem Treiben zu. In den roten Sand, die Dünen und die Atmosphäre haben wir uns sofort verliebt!

Um 15.30 Uhr liefen wir vor zur Lodge, wir wollten vor dem Game-Drive noch etwas Trinken und uns ein wenig die Atmosphäre anschauen. Kurz vor 16.30 Uhr begaben wir uns auf den Parkplatz, auf dem schon in der Mitte ein Jeep stand und davor ca. 12-15 schwitzende Urlauber. Ok, wir sollen da alle reinpassen? Zwei der Wartenden hatten bereits ihre Hände an der gewünschten Sitzposition und verweilten dort ohne zu zucken…schade, Handtücher waren wohl schon aus?!! Nach einigen Augenblicken kam ein weiterer Jeep und es wurde je nach Drive aufgeteilt. Na klar, alle saßen schon bis wir freundlich fragten, wo wir denn mitfahren dürften. Im 1. Jeep waren noch 2 Plätze frei, jedoch einer ganz hinten und der andere ganz vorne beim Fahrer. Gesagt getan sprang ich hinten auf, Silvia vorne.

Nach 2 Minuten merkte ich – hatte ich vorher nicht bedacht – dass Silvia total in der Sonne saß und wahrscheinlich trotz Sonnencreme leiden wird… Ojeeee :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, rolfhorst, Logi, TiaRosario, Meleah, Daxiang, Gromi, Elsa, CuF
19 Feb 2016 14:38 #420142
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 19 Feb 2016 14:19
  • Muffins Avatar
Nun ein paar Bilder...

Parkplatz Casa Piccolo



Pool/Innenhof



Letzte Änderung: 27 Mär 2016 18:47 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi, Daxiang, CuF
19 Feb 2016 16:59 #420164
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 19 Feb 2016 14:19
  • Muffins Avatar
...übrigens Netti, wir waren ja nicht nur campen, es sind auch, Lodges, Guestfarmen und Ranches mit dabei ;)
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 18:48 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 17:40 #420168
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 19 Feb 2016 14:19
  • Muffins Avatar
Bilder von Bagatelle






Letzte Änderung: 19 Feb 2016 19:31 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst, Logi, Daxiang, Elsa, LolaKatze, CuF, Netti59, sphinx