THEMA: Kurztrip nach Namibia (Teufelsbach & Etosha) 2015
15 Nov 2015 21:46 #407511
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Nov 2015 21:46
  • Daxiangs Avatar
Hi Bele,

hoffe du bis nicht total dahingeschmolzen!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2015 22:21 #407512
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Nov 2015 21:46
  • Daxiangs Avatar
30. September 2015 Etosha – Rund um Okaukuejo (Fortsetzung)
Rund um das Wasserloch Ozonjuitji m´Bari stehen Zebras, Strauße, Springböcke, Oryx, Giraffen und Gnus jeweils in großen Gruppen zusammen.







Nachdem die Springböcke uns einen Blick aufs Wasser ermöglichen, sehen wir einen schlafenden, männlichen Löwen.











Bei jeder noch so kleinen Bewegung der Katze, rennen die Tiere erstmal weg, um sich dann wieder in ihren Gruppen zusammen zu finden. Die Tiere werden immer unruhiger, denn es ist heiß und sie wollen ihren Durst löschen. Ein paar Mutige trauen sich auch vor, schrecken aber immer wieder zurück. Der Löwe wechselt mehrmals seine Position und sorgt so für immer wieder für Panik. Zwischen den großen Tieren entdecken wir auch ein paar Waffenkiebitze, Schildraben, Kapkrähen, Sabotalerchen und Sekretäre. Am Himmel kreisen ein Gaukler und weitere Sekretäre.



Nach fast 2 Stunden naht der Retter der durstigen Tiere in Form eines Elefanten. Der Elefant kommt so leise, dass der schlafende Löwe ziemlich erschreckt, als der graue Riese fast bei ihm ist. Der König der Tiere springt auf und zieht sich empört zurück. Dabei brüllt er sich den Frust aus der Kehle. Nachdem der Elefant gebadet hat und zum frischen Wasser geht, kommen die Tiere endlich zum Trinken.









Als ein zweiter Elefant kommt, ist es erst einmal mit der Ruhe vorbei.











Die beiden Bullen mögen sich offensichtlich nicht und der erste Elefant zieht von dannen. Nachdem der zweiten Elefant auch getrunken hat und sich die ganze Szenerie aufgelöst hat, machen wir uns nach 3 Stunden und mittlerweile 40 °C auf den Rückweg.


Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 07:17 von Daxiang. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, fotomatte, Lil, Black Lion, Logi, Paiguai, Applegreen, Tinochika, CuF, JuRo und weitere 1
16 Nov 2015 07:37 #407525
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 16 Nov 2015 07:37
  • speed66s Avatar
Hi Konni,

das sind genau die Bilder wie ich mir den Etosha (bevor ich dort war) vorgestellt bzw. erhofft habe...
Und was soll ich sagen: gleiches Wasserloch -"gleiches" Ergebnis, wenn man mal vom Löwen und Elefanten absieht.
Nur - Neidmodus an :sick: - eure Bilder sind vieeel besser! Ganz tolle Aufnahmen!
Besten Dank für´s Zeigen,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
17 Nov 2015 07:30 #407638
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Nov 2015 21:46
  • Daxiangs Avatar
Hi Nette,

schön, dass dir unsere Fotos gefallen - aber ich glaube nicht das unsere Fotos besser sind (man beachte nur die Flecken am oberen Bildrand).


Liebe Mitleser,

ich möchte mich bei Euch für euer Durchhaltevermögen, die netten Kommentare und das Danke-Button-Drücken bedanken! Für einen Kurztrip ist die Bilderflut recht groß - aber mir fällt das Aussortieren sehr schwer. Ihr habt nur noch 2 Tage Etosha zu überstehen, dann fahren wir wieder nach Teufelsbach und die Bilderflut lässt nach.

LG und einen schönen Tag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2015 11:48 #407683
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 17 Nov 2015 11:48
  • Tinochikas Avatar
Hallo Konni,

ein Löwe der das Wasserloch beherrscht, ein Elefant der ihn vertreibt, Tiere die darauf warten auch Wasser zu bekommen.
Ich kann mir keinen schöneren Tierbesichtigungstag im Etosha vorstellen.
Tolles Erlebnis und schön die Szene festgehalten.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
17 Nov 2015 12:55 #407693
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 17 Nov 2015 12:55
  • CuFs Avatar
Tinochika schrieb:
Hallo Konni,

ein Löwe der das Wasserloch beherrscht, ein Elefant der ihn vertreibt, Tiere die darauf warten auch Wasser zu bekommen.
Ich kann mir keinen schöneren Tierbesichtigungstag im Etosha vorstellen.
Tolles Erlebnis und schön die Szene festgehalten.

LG Hartwig

...dem können wir uns nur anschließen! Es ist viel Bewegung in den Fotos! Danke, Konni. Wir können noch sehr laaange mit Dir aushalten!
Gruß
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.