THEMA: Eine 'fast' normale Tour
13 Aug 2015 21:08 #395832
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 13 Aug 2015 21:08
  • Claxs Avatar
3. Mai 2015

auf ins Damaraland - vielleicht ja mit Elefanten am Gontagab

Im Morgengrauen sieht der Himmel gar nicht so schlecht aus, daher klappen wir schnell das Dach zusammen und fahren noch mal raus zu Bulls Party. Wir sehen wieder die Kudu-Herde und kurz bevor wir den Parkplatz erreichen auch eine Familie Klippspringer (sorry, Steffi, es gibt sie doch). Wir toben uns ein bisschen aus, bevor wir zurück fahren. Wobei ein bisschen mal wieder relativ ist :whistle:















Es ist einfach so schön und an jeder Ecke lockt ein Motiv :kiss:













Wer hat den hier sein Herz verloren :lol:


und was dümpelt hier wohl so drin rum :silly:


der Kleine hier :kiss:


Irgendwann machen wir uns dann auf den Weg, denn es lockt so langsam das Frühstück ;)









Aber nicht ganz, denn wir biegen noch spontan zu Philipps Cave ab (da können wir doch vor dem Frühstück noch schnell hin laufen) Schnell ist jetzt relativ :whistle: denn eine gute halbe Stunde dauert der Weg dorthin schon. Lohnt sich aber, der Blick ist wieder grandios, von hier kann man die Rückseite vom Elefantenkopf sehen und auch Bulls Party ist in der Ferne zu sehen.















Gegen 9.15h sind wir zurück am Wagen und fahren nun endlich unserem verdienten Frühstück entgegen. Vorher noch schnell unter die Dusche und dann... Frühstück :laugh:

Danach packen wir zusammen und fahren los. Es ist gegen 11.00h, als wir Ameib verlassen und unseren Weg Richtung Damaraland einschlagen.



ich muss unweigerlich an Marokko denken :silly:


wunderschönes Erongo :kiss:






Da wir später als ursprünglich loskommen, kneifen wir unser Vorhaben, die 4x4 Strecke am Doros Krater vorbei zu nehmen. Stattdessen fahren wir über Uis, queren den Ugab, vorbei an Sorris Sorris und biegen wenig später auf die D2612.

Von hier sind es noch ca. 40 Kilometer bis zu unserem heutigen Ziel, das Madisa Camp am Gontagab. Zeitig sind wir dort, fahren durchs Flussbett bis zur Rezi und bekommen dann Campsite No. 3 zugewiesen. Richtig nett hier, die Dusche u. Tö sind auf Stelzen und die Campsite ist groß und geräumig, mit Küchenblock.

O.K. ich gebe zu, es hat uns ziemlich gut hier gefallen, daher haben wir auch nicht an Bildern gespart, sorry :pinch: hoffentlich nicht zu viele

















Wir laufen, nach nem Kaffee und dem restlichen Zitronenkuchen, ein wenig umher und erkunden das Camp. So schön, wie die Campsites ja sind, es fehlt uns persönlich ein wenig an Weitblick. Den allerdings haben die Tents, die man hier auch beziehen kann – schööööön :kiss:

















könnt Ihr noch :huh: ich hätte da noch ein paar - ich steh' einfach auf diese roten Steine :whistle:

die Tents und deren Aussicht :lol:








Zurück an der Campsite werfen wir das Feuer an und bereiten uns auf den restlichen Abend vor.









Es gibt Springbockfilet mit Bratkartoffeln.



Pünktlich um 18.00h springt der Generator an. Wir haben daher bis 21.00h Strom und Licht. Leider könnte er aber ein bisschen leiser sein :huh: Als um 21.00h das Licht ausgeht, machen wir uns Bettfein.

Aaaaber was ist denn mit den Elefanten :dry: leider nein, leider gar nicht :( und die mittelschwer adipöse Nachbarfamilie geht nur bedingt als solche durch :pinch: Dass das Ganze aber kein Fake ist, wissen wir spätestens, seit wir (wieder zu Hause) erfahren haben, dass exakt 10 Tage nach uns eine Eli-Herde über mehrere Tage dort anwesend war :laugh: Ob wir hier noch mal hinfahren würden – gaaanz sicher :kiss:

gefahrene Kilometer: 236km in gut 3 ½ Stunden

Madisa Camp



Und morgen... morgen sind wir so was von 'ready for take-off' :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 13 Aug 2015 22:53 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Francismaus, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Nane42, Logi, Papa Kenia und weitere 6
13 Aug 2015 21:39 #395835
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7013
  • Tinochika am 13 Aug 2015 21:39
  • Tinochikas Avatar
Clax schrieb:
Wer hat den hier sein Herz verloren :lol:

Meins ist es nicht, es liegt noch in der Namib und wartet auf mich :whistle: :whistle: :whistle:

Deine Landschaftsfotos sind spitze

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
13 Aug 2015 21:53 #395837
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 13 Aug 2015 21:53
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo Claudia

für mich bitte 1x Springbock und wenn es nicht zuviel Mühe macht ein Windhuk

was gibt es Morgen ?
liebe Grüße
Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
14 Aug 2015 07:38 #395853
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 14 Aug 2015 07:38
  • Netti59s Avatar
Also, ich steh auch auf rote Steine. Von mir aus kann es gerne noch einen Nachschlag geben ;)
Mein Herz ist es auch nicht, denn das ist noch in den USA. Soll sich aber bald ändern :)
So, jetzt warte ich auf die Elefanten, von mir aus kann es sofort weitergehen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2015 07:55 #395857
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18350
  • Champagner am 14 Aug 2015 07:55
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Claudia,

zuerst ein längst mal wieder überfälliges Dankeschön für die tollen, reisefieberschürenden Fotos :kiss: !!!


Clax schrieb:
ich muss unweigerlich an Marokko denken :silly:


Ich muss unweigerlich an Steffi's Gerenuks denken :laugh: :woohoo: !

Wann geht's weiter? Kommen jetzt Elefanten? Will ich das sehen?? :dry: :unsure: :evil:

Okay, ich bin stark - kannst weiterschreiben B) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 14 Aug 2015 07:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
15 Aug 2015 15:26 #396000
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 13 Aug 2015 21:08
  • Claxs Avatar
Champagner schrieb:
Wann geht's weiter? Kommen jetzt Elefanten? Will ich das sehen?? :dry: :unsure: :evil:
Okay, ich bin stark - kannst weiterschreiben B) !

Nee :dry: leider nicht wirklich, kann ich trotzdem weiter schreiben :silly: aber sei beruhigt, in der Etosha haben wir noch Elis bis zum Abwinken ;)

Tinochika schrieb:
Meins ist es nicht, es liegt noch in der Namib und wartet auf mich :whistle: :whistle: :whistle:
und ich hatte schon Sorge :lol: aber zum einpacken war's echt zu schwer ;)

Gerhard schrieb:
was gibt es Morgen ?
das weltbeste Bush-Goulasch von Jürgen :kiss: und an Getränken mangelt es auch nicht

@ Netti: :kiss:

So Leute, der Mann steht auf der Leiter (fällt da hoffentlich nicht runter) und so kann ich ja noch ein bisschen weiter machen.

bis glischens
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.