THEMA: Eine 'fast' normale Tour
07 Aug 2015 07:43 #395000
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 07 Aug 2015 07:43
  • speed66s Avatar
Hallo Claudia,

auch ich möchte ein "Zwischendanke" sagen für die schönen Fotos und das Teilen eurer Erlebnisse!
Herrlich sind die Giraffen aber auch die Felsformationen (erinnern total an Wüstenquell) anzuschauen...weiter so!
Meine Bewunderung gilt auch eurem Clax Nutella - nach einer Woche und immer noch auf dem Frühstückstisch vertreten? Das wird doch nicht das erste Glas sein :unsure:

Freu mich auf mehr,
viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2015 08:59 #395004
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 07 Aug 2015 08:59
  • Netti59s Avatar
mutsel schrieb:
Hallo Claudia,
habt ihr Gil gesehen? Wie geht es ihm?
Ich lese auch noch mit,obwohl, wie du weißt wir uns mit USA befassen "müssen". Namibia planen fand ich leichter....Aber vielleicht liegt es daran, dass USA die "Erste " ansteht.
Viele Grüße
Annette


Hallo Claudia, steige auch noch mit ein und hoffe, dass noch ein Plätzchen frei ist ;)
Bin gerade bei den Dünen und kann mich nicht losreißen - wunderschöne Aufnahmen habt ihr gemacht. Besonders schön finde ich, dass du täglich die Route einstellst, mit km-und Zeitangabe. Hilft einem Neuling sehr zur Orientierung. :)
Respekt für den Olive Trail. Ich schließ mich Guggu an, ob ich mich an die Eisenketten getraut hätte ....... ich glaube eher nicht :( Tolle Wanderung !!!!

@Annette (Grüße von der Namensvetterin ;) )
Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es jetzt so, wie dir - nur umgekehrt. Plane die erste Namibia Tour (2017) - ich weiß noch lange hin, aber USA planen war einfacher. Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen hast, darfst du dich gerne melden.
Letzte Änderung: 07 Aug 2015 09:30 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2015 15:11 #395052
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 07 Aug 2015 15:11
  • JuRos Avatar
Hi Claudia,


ich oute mich auch als stiller Mitleser, der nicht mehr still sein will.
Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht, der so voller Anregungen für mich ist.

Zum einen weiß ich jetzt, was ich mir in rund 2 Wochen im Camp Gecko kaufen werde. :) (Ich habe den Anhänger erst vor kurzem bewundert, aber leider nicht dran gedacht, nach der Herkunft zu fragen.)
Und zum zweiten hatte ich Bedenken, da wir auch nur eine Nacht in Sesriem haben. Aber bei dir sieht man ja bestens, dass das auch entspannt sein kann, wenn die Etappen davor und danach nicht so lange sind. Also bin ich wieder beruhigt.

Ich freu mich auf die Fortsetzung (auf Ameib sind wir auch eine Nacht) und bin gespannt, wie weit ich vor unserer Abreise noch mit euch fahren kann.

Liebe Grüße


JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2015 21:16 #395082
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 07 Aug 2015 21:16
  • take-offs Avatar
Hallöchen ihr zwei,

das sind ja wunderschöne Bilder, die so manche Erinnerungen aufkommen lassen.
Namibia ist in allen Teilen schön! :laugh:

Aber der Anhänger .... der kommt mir so was von bekannt vor :laugh: :laugh: :laugh:

Wir treffen uns ja bald.
Sowohl im Reisebericht als auch im wahren Leben. ;) B)

Bis dann also

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2015 07:37 #395315
  • propper
  • proppers Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 3
  • propper am 10 Aug 2015 07:37
  • proppers Avatar
Hi Claudia

Erst mal vielen Dank für den spannenden Reisebericht mit den vielen, schönen Fotos. Dazu schon mal die erste Frage, was für eine Fotokamera habt ihr denn dabei gehabt?
Euer Bericht steigert natürlich unsere Vorfreude, zumal wir in 3 Wochen endlich auch wieder nach Namibia aufbrechen dürfen :woohoo:
Dazu die zweite Frage. Auch wir werden die Strecke von Sesfontein nach Puros fahren; diese soll doch etwas abenteuerlich und teilweise sandig sein. Habt ihr dabei die Luft in den Reifen reduziert und wenn ja, wie wieder aufgefüllt? Wir haben natürlich auch einen 4x4.
Der Olive-Trail sieht wirklich spannend aus, dafür reicht es uns diesmal leider zeitlich nicht, aber heute ist nicht aller Tage. :cheer:
Wart ihr auch noch am Tufa Waterfall und wenn ja, lohnt sich ein Abstecher dorthin?
... und danke für den Tipp mit der Bäckerei, die werden wir bestimmt aufsuchen.

Herzlichen Dank für deine Infos im Voraus - wir freuen uns auf den Rest des spannenden Berichts.

Schöne Grüsse aus der grad sommerlichen Schweiz :woohoo:
Thomas
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2015 20:30 #395538
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 11 Aug 2015 20:30
  • Claxs Avatar
Huhu Ihr Lieben,
gleich geht's endlich mal weiter :whistle:
Herzlich willkommen den Zugestiegenen :lol:
@ elsa - ich hab mal in Eure Route geguckt ;) schöööön und spannend, erinnert mich an unsere 2011er Tour
@ nette - ich muss Dich enttäuschen :silly: das Clax hält schon die ganze Tour, ich selber bin mehr der 'herbe' und nicht ganz der Nuss-Nougat Typ ;) es muss daher nur für einen reichen
@ netti59 - wenn Du erst für 2017 planst... dann kannst Du ja noch gaaanz viele Ideen hier sammeln und die Routen mit der Zeitangabe können Dir vielleicht ein bisschen dabei helfen ;) und den Olive-Trail wandern ist auch nicht anders, als manche Strecke im Südwesten :lol:
@ JuRo - die gleiche 'Quelle' hat mich darin bestätigt, dass ich unbedingt so einen Anhänger haben wollte :kiss: na dann bist Du ja jetzt bestens auf Eure Tour vorbereitet ;) und immer daran denken... weniger ist mehr - Ihr kommt bestimmt wieder :laugh:
@ Dagmar - :kiss: :kiss: :kiss: nicht mehr lange
@ propper - Thomas, wenn Du von Sesfontein nach Purros fährst, brauchst Du auf der D3707 die Luft nicht aus den Reifen zu lassen, das hab ich noch nie gehört. Wir sind allerdings etwas anders dorthin, so dass man das nicht vergleichen kann. Danke für Dein Lob für die Bilder. Gemacht sind diese mit ner Canon D70 und ner 550D. Leider konnten wir uns bisher nicht durchringen in Raw zu fotografieren, also wäre bestimmt noch ein bisschen Luft nach oben ;)

So und nun wird nicht weiter geschnackt, nun wird weiter gefahren :laugh:

Bis gleich
Claudia
Letzte Änderung: 11 Aug 2015 20:32 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.