THEMA: Die Märchen-Tour
25 Feb 2015 13:54 #374872
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 25 Feb 2015 13:54
  • CuFs Avatar
[
[


dann endlich--das passt soweitspektakuläres Weibchen.


was ist das denn für eine Bemerkung, beste Fotomatte???
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
25 Feb 2015 21:54 #374935
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 25 Feb 2015 21:54
  • lilytrotters Avatar
Hallo, fotomatte,

du schreibst:
...sind ...Perlhühner recht häufig, das heisst aber nicht, dass sie einfach zu fotografieren wären, ganz im Gegenteil. Sie sind sehr scheu, lediglich vor Autos scheinen sie keine Angst zu haben, weshalb ich sie nur kurz "S.C." nenne--Suicide Chicks.
:)

:lol: :silly: B) :woohoo:

Suicide Chicks!

Yes!

Die lieben wir!
Es ist immer wieder der absolute Hammer, wenn sie kilometerlang im Track vor'm Auto herlaufen - und nie eine Chance wahrnehmen abzubiegen. Bleibt man stehen, um ihnen den Weg in den Busch in Ruhe zu ermöglichen, bleiben auch sie stehen und in kürzester Zeit sind auch all die blöden Hühner wieder vor dem Auto versammelt, die zuvor schon in einem Anfall von "Geistesblitz" die Spur verlassen hatten.
Also startet man erneut und nimmt langsam Fahrt auf, das krakeelende Pack vor einem her "schiebend" - es ist immer wieder zu komisch.

Wir haben im Laufe der Jahre alle Varianten durch, langsam fahren, schneller fahren... - das Einzige was hilft ist ganz schnell fahren, dann springen sie irgendwann plötzlich in einem Anflug von Lebensfreude aus der Spur
- mittlerweile sind wir sicher, es ist kein Mangel an Angst, sondern Mangel an Gehirn (ihre Köpfe sind ja auch ziemlich klein :cheer: ), sie sind eben einfach nur doof und finden vor dem Auto herlaufen ziemlich sportlich...
und warten im Gelände auf Autos... B)

Wir werden in Zukunft an dich denken, wenn sie wieder im Track vor uns her rennen, die verrückten Sucide Chicks. Schöner Begriff, endlich haben sie für uns einen passenden Namen. Danke.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 25 Feb 2015 22:01 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Feb 2015 07:17 #374946
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 26 Feb 2015 07:17
  • Jaspar061103s Avatar
Hallo lillytrotter,
bei deiner Beschreibung dieser komischen Hühner hätte ich mich soeben wegschmeißen können. Sind in eineinhalb Wochen das erste Mal in Namibia und nun sehr gespannt auf dieses verrückte Pack:-). Wir laufen sie uns ja auch über den Weg...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2015 07:18 #374947
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 26 Feb 2015 07:17
  • Jaspar061103s Avatar
Jaspar061103 schrieb:
Hallo lillytrotter,
bei deiner Beschreibung dieser komischen Hühner hätte ich mich soeben wegschmeißen können. Sind in eineinhalb Wochen das erste Mal in Namibia und nun sehr gespannt auf dieses verrückte Pack:-). Wir laufen sie uns ja auch über den Weg...

VIELLEICHT laufen sie uns ja auch über den Weg... meinte ich natürlich :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2015 09:05 #374958
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 25 Feb 2015 13:54
  • CuFs Avatar
..im übrigen: Beneidenswert schöne Vogelsichtungen! Vielen Dank dafür!
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Feb 2015 12:17 #374983
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 26 Feb 2015 12:17
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@Bele: betreffs TU: ich bin durchaus imstande, eine Steilvorlage zu verwandeln. Den musste ich einfach machen, sorry. :P Soweit solltest du mich langsam kennen... :whistle:
Caprivi dauert noch bissle, ich will doch Guggu die Erdmännchen nicht vorenthalten...

@CuF: Meine Bemerkung heisst nix anderes, als dass ich mit diesem Bild zufrieden gewesen wäre, würde es denn ein Männchen zeigen. Und die Weibchen sind numa, tschuldigung, schlicht, was ja durchaus Sinn macht, wenn man berücksichtigt, wer das Brutgeschäft erledigt.Und angucken und auf den Auslöser drücken mach ich ja trotzdem. ;)

@lilytrotter: Genau so sind sie, die eher schlichten Gemüter. Und trotzdem: ich liebe sie. Was wäre Afrika ohne sie und ihre Geräuschkulisse? Und doch: eigentlich trifft der Name S.C. nicht, denn ich habe noch nie ein überfahrenes Huhn gesehen. Wahrscheinlich machen die sich wirklich einen Spass draus, vor den Autos her zu rennen. Hühner halt. :silly: :S

Gleich gibt es wieder ein paar Bilder.
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter