THEMA: Die Eulenmuckels auf Birding-Tour
14 Nov 2014 08:25 #362222
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 14 Nov 2014 08:25
  • Eulenmuckels Avatar
@Carsten:
Vor Honigdachsen habe ich einen Höllen-Respekt.
Wir hätten auch nicht erwartet, dass sich die Hyänen so viel leichter vertreiben lassen als der kleinere Honigdachs. Die Norweger von der (unserer) Nachbarcampsite erzählten uns, dass er sich in der Nacht zuvor IN ihr Bodenzelt vorgearbeitet habe. Sie hatten wohl etwas zu essen im Zelt.
Leider habt Ihr ja nicht gerade durchgehendes Glück mit Euren Campsites und Nachbarn gehabt.
Vielleicht waren wir auch nur zu empfindlich. Aber die Aktion mit Xakanaxa hat uns schon geärgert.

@Thorsten: Na gut. Dann werfe ich mal einen Senegal Coucal in den Ring. Was meint ihr?
Gerade die nahen Tiererlebnisse sind es ja auch, weswegen wir nach Afrika fahren.

@Picco: Ja, es ist das "alte" 500er mit 3,8 Kilogramm Gewicht. In diesem Fall war eine Vollformatkamera (5D3) am Objektiv.

@franzicke: Schön, dass du dabei bist. Es gibt im Urlaub eben auch Tage, an denen nicht alles so läuft, wie man es sich vorstellt. Und ab und zu hat die Stimmung dann auch mal einen Durchhänger. Das gehört aber auch in einem Traumurlaub dazu.
Die Sendung haben wir leider verpasst. Aber wie ich gesehen habe, kommen noch ein paar Wiederholungen, und man kann die Sendung online schauen.

Vielen Dank an euch alle.
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2014 08:57 #362224
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 14 Nov 2014 08:57
  • THBikers Avatar
@Thorsten: Na gut. Dann werfe ich mal einen Senegal Coucal in den Ring. Was meint ihr?
Gerade die nahen Tiererlebnisse sind es ja auch, weswegen wir nach Afrika fahren.

Na geht doch :P Ich stimme dir zu!

Ja die nahen Tiererlebnisse sind es wahrhaftig. Ich hatte diese bisher noch nie soooo nah, zumindest nicht ohne ein Auto oder eine Zeltwand dazwischen :whistle:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
14 Nov 2014 10:32 #362233
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 14 Nov 2014 10:32
  • sitas Avatar
Hallo ihr Beiden,
im Stillen lese ich doch sehr sehr gerne mit...besonders , da wir dieses Jahr ähnlich unterwegs waren , nur andersrum und ein paar Wochen später. Wir hatten ähnlich "unerfreuliche" CS Erlebnisse :mit den Reservierungen in IHAHA und XAkanxa , beide vom selben Anbieter. Wir haben es schliesslich als uebung genommen und ausserdem hatten wir besonders grosses Glück mit den anderen gebuchten Plätzen, Lage und Tierbegegnungen betr.

Bisher dachte ich, dass das mit der Vogelliebhaberei eine Erscheinung des Alterns ist , bei uns ist das in den letzten Jahren ( halt mit dem Altern) so gekommen, aber ihr seid ja noch so jung...

nun freue ich mich auf weitere Berichte und Vögel. Aus welchem Bestimmungsbuch habt ihr bloss die deutschen Namen alle?
lG
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
14 Nov 2014 11:54 #362247
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16567
  • Daxiang am 14 Nov 2014 11:54
  • Daxiangs Avatar
sita schrieb:
nun freue ich mich auf weitere Berichte und Vögel. Aus welchem Bestimmungsbuch habt ihr bloss die deutschen Namen alle?

Es gab mal ein kleines Heft zu kaufen

"Die deutschen Namen der Vögel im südlichen Afrika"

Google

LG
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
14 Nov 2014 14:01 #362259
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 14 Nov 2014 14:01
  • Claxs Avatar
Huhu Ihr Beiden :kiss:
hab gerade mal wieder ein bisschen aufgeholt, sozusagen hinterher gehechelt :laugh:
Die Bilder sind allesamt klasse :woohoo: das ich ein großer Fan bin, wisst Ihr ja :lol: Hyänen-Atem im Nacken :sick: hmm, lekker.
Bei den Campsites ist mir das ein oder andere "Sch..., das gibt's doch nicht" rausgerutscht :sick: wie ärgerlich, erst Baines Baobabs, dann Kazinkiini und jetzt die Unflexibilität in Xakanaxa :angry: ich wär wahrscheinlich auch ziemlich laut geworden :whistle:
Wundern :blink: musste ich mich allerdings über:
Durch einen Anruf zu Hause erfuhren wir, dass Deutschland Fußballweltmeister geworden ist.
Sag mal... da hab ich ständig Euer Sat-Phone mit SMS's bombardiert und muss gerade feststellen, dass das gar nicht funktioniert hat :pinch: :blink: :silly: :lol:
Und ich bleib dabei... wir müssen reden

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
16 Nov 2014 14:24 #362546
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 16 Nov 2014 14:24
  • tiggis Avatar
Ihr lieben Eulenmuckels,
nun habe ich eure letzten Tage nachgelesen und bin von den Bilder wieder neidvoll beeindruckt. ganz toll und die kleine Reihe Pummelchen , genial süüüüüß ! :kiss: :kiss: :kiss:

Eure Erlebnisse mit der Hyäne kann ich gut nachempfinden. Wir hatten so ein Erlebnis im letzten Jahr am North Gate. Genau dieser Schauer macht klar, wir sind nicht im Zoo, sondern in der Wildnis. Und genau das wollen wir doch alle, oder?

Ich freue mich auf den Fortgang eurer, nun hoffentlich entspannten, Reise. :woohoo:
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel