THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
14 Aug 2014 20:39 #349781
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 14 Aug 2014 20:39
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben,
Zeit für ein neues Kapitel ;) denn während Axel auf dem Weg nach Kapstadt ist (jaaa, Ihr lest richtig :S ) könnte ich mich in Amarula ertränken :silly: oder aber die längst überfällige Fortsetzung in Angriff nehmen :laugh:

Der Tag, ein reiner Fahrtag, ist wenig spektakulär und die meisten Bilder sind während der Fahrt entstanden.

7. Mai 2014
von Divundu ins Roy’s Restcamp
gefahrene Kilometer: 410
****************************
Die Nacht war zwar warm und die “Anwohner“ haben gegen Mitternacht ihre Feier beendet :pinch: dennoch war die restliche Nacht ruhig und erholsam. Unser Vorhaben, bereits um 8.30h hier aufzubrechen, scheitert kläglich. Zunächst trödeln wir beim Frühstück mit Ei und Speck und dann kommen wir noch mit den Nachbarn ins Gespräch. Gleiches Auto, älteres Modell und da die beiden erst am Anfang ihrer Reise stehen, werden wir auch noch ein paar Dinge los, die wir die letzten beiden Tage auch nicht mehr brauchen ;)
Es ist dann gegen 10.00h (oder erst 9.00h?) als wir den Hang von der Lodge zur Straße raufholpern. Die Nunda River Lodge, mit ihrer netten und freundlichen Atmosphäre, hat uns sehr gut gefallen uns so würden wir bestimmt noch mal her kommen.

Nunda River Lodge am Morgen




Wir tanken noch ein wenig (nur gegen Bargeld möglich) in Bagani, bevor wir uns auf den Weg über Rundu, Richtung Grootfontein machen. Auf dem Weg sehen wir die vielen, üblichen Holzwaren rechts und links der B8.

keine Holzwaren :silly:












In Rundu tanken wir den Wagen dann komplett voll (zum letzten Mal) und ziehen noch mal Bargeld (bei dem guten Kurs, kann man schon mal an die nächste Tour denken ;) )
Anschließend drehen wir noch ne Runde durch Rundu und Axel gönnt sich nen Chicken-Burger (Pizza war aus :lol: :silly: )bevor wir die letzten 200 Kilometer bis zu Roy’s Restcamp fahren.



wir nähern uns dem letzten Vet-Fence unserer Tour




Wir hätten zwar noch ein Stück weiter fahren können, haben uns aber noch mal für einen entspannten letzten Nachmittag entschieden. Die Runde im Pool schenken wir uns aber, da die dicken Wolken doch eher abschrecken :pinch:



Stattdessen genießen wir noch nen RockShandy, quatschen ein bisschen mit den anderen Campern und werfen, nach dem letzten GT (sooo, der Gin ist jetzt auch wech :pinch: ) gesüppelt ist, das Feuer an.



Es gibt noch mal Filet-Topf (diesmal Impala) mit Butternut und Süßkartoffeln, in Rotweinsud mit Pfirsichen – hmmmm lecker.
Verrückterweise pisacken uns hier die Mosis wieder, nachdem wir die letzten Tage im Caprivi echt überwiegend Ruhe vor ihnen hatten und das hätten wir so nicht erwartet. Und leider schaff ich es auch, so kurz vor Ende der Reise in einen fetten Kameldorn zu treten – so richtig, mit schmackes :sick: buuääähhh.
Nach dem Essen wehren wir noch ein wenig das Ungeziefer ab, bevor wir im Dachzelt verschwinden.
Der Platz ist richtig voll, wir kommen sogar in den Genuss einer „“Overlander-Truppe“, aber hey, die sind, im Gegensatz zu unseren südeuropäischen Freunden von vorletzter Nacht... mucksmäuschenstill ;)
Nach 2011 sind wir zum 2. Mal hier und als Stopover würd ich das auch immer wieder machen, allerdings springt diesmal der Funke nicht so ganz über, das liegt aber bestimmt daran, dass wir uns auf dem Rückweg befinden und die Stimmung dadurch nicht gerade am Anschlag ist :whistle:

Morgen geht's dann in den Dunstkreis von Windhoek. Durch den Reisebericht von Daxiang (Konny) bin ich auf die Farm Teufelsbach aufmerksam geworden. Ein Stopp der sich so was von gelohnt hat! Davon aber mehr beim nächsten Mal.

Ich hab ja gerade ein bisschen Zeit :whistle: vielleicht dauert es nicht allzu lange.

Bis denne
Claudia
Letzte Änderung: 14 Aug 2014 20:55 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Eulenmuckel, Francismaus, K.Roo, ANNICK, Topobär, fotomatte, Lil, Auxo und weitere 12
14 Aug 2014 21:12 #349785
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 14 Aug 2014 21:12
  • Champagners Avatar
Clax schrieb:
das ist ja wie Etosha ohne Elefanten (nicht wahr, Bele :silly: )
Claudia

:P :P :P VOOOORSICHT - rotes Tuch (und das nicht nur aus einem Grund B) ) !!!! :angry: :evil: ! Denk immer schön dran: du bist allein daheim - ganz ohne Beschützer :whistle: !

Aber mit deinen Fotos von der Nunda-Lodge hast du wieder ein bisschen was gut gemacht - trallala, da werd ich in einem starken Jahr nämlich auch sein :) :cheer: :lol: ! (Und danach in Roy's Restcamp, wat fürn Zufall..... :blink: ).

Schade, schade, dass nun bald Schluss ist - aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Teufelbach-Farm!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2014 21:30 #349788
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4254
  • Dank erhalten: 16684
  • Daxiang am 14 Aug 2014 21:30
  • Daxiangs Avatar
Clax schrieb:
Morgen geht's dann in den Dunstkreis von Windhoek. Durch den Reisebericht von Daxiang (Konny) bin ich auf die Farm Teufelsbach aufmerksam geworden. Ein Stopp der sich so was von gelohnt hat! Davon aber mehr beim nächsten Mal.

Hallo Claudia,

du hattest mir ja schon in der Mail geschrieben, dass es Euch auf Teufelsbach gefallen hat - bin aber trotzdem ganz gespannt auf die Fortsetzung von deinem Bericht!

Ich habe schon richtig "Heimweh" und würde am liebsten gleich wieder hinfahren - aber wir müssen noch bis April 2015 warten. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2014 22:33 #349795
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 14 Aug 2014 22:33
  • K.Roos Avatar
Clax schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
Zeit für ein neues Kapitel ;) denn während Axel auf dem Weg nach Kapstadt ist (jaaa, Ihr lest richtig :S ) könnte ich mich in Amarula ertränken :silly: oder aber die längst überfällige Fortsetzung in Angriff nehmen :laugh:


Bis denne
Claudia

Komm zu mir rüber ,ich habe Savanna im Kühlschrank . :laugh:
Letzte Änderung: 14 Aug 2014 22:33 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2014 12:10 #349850
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 15 Aug 2014 12:10
  • take-offs Avatar
Hallo Claudia,

Ich finde auch "Staßenbilder" haben ihren ganz besonderen Reiz. :laugh:
In Namibia ist der Weg das Ziel.
Die Nunda River Lodge ist auch bei uns gebongt und Roy's Restcamp steht schon mal als Zwischenstopp auf der Liste.
Mittlerweile hat der Ticker schon eine 8 vorne, leider aber noch Monate :huh: .

Mal noch ne Frage Off topici:
Ich finde Mavunje nicht auf der Tracks4Afrika Karte. Welchen Namen muss ich da denn eingeben. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

Ich freue mich jedenfalls auf den letzten Teil eurer Reise.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2014 13:32 #349859
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 15 Aug 2014 13:32
  • bayern schorschs Avatar
Hi Claxens,

hab grad mal wieder nachgelesen. Ein toller Bericht, vielen Dank dafür.

Eure Eindrücke vom Mahango-Park kann ich nur bestätigen. Ein supertoller Park, die Tiere laufen bald wie im Zoo vor die Kamera, uns hat es dort "sauguad" gefallen.

Zur Nunda-River-Lodge möchte ich sagen, dass Ihr wohl großes Glück hattet, denn anscheinend ist der Koch ausgewechselt worden. Wir fanden vor zwei Jahren: eine klasse Unterkunft, toller Pool, tolle Landschaft, super Pesonal, nur die Kost, die der Koch aufgetischt hat, war unter aller Kanone. Das schlechteste Essen, das wir in diesem Urlaub serviert bekamen.

Bis dann, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.