THEMA: Noch einmal Richtung Norden......
16 Mai 2023 07:22 #666760
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 16 Mai 2023 07:22
  • Papa Kenias Avatar
Holmenkollen





Vigelandpark



















Für mich war nichts Neues dabei. Aber das Wetter, das war wieder vom Feinsten!

Zu guter Letzt hielten wir am Hafen. Hier mussten wir aussteigen und nahmen nur die nötigsten Sachen für eine Nacht mit aufs Schiff. Sören besorgte noch einmal unsere Schiffstickets und beim Verteilen ging es ans Verabschieden. Sören würde sich nun auch Richtung Heimat auf den Weg machen.



Gegen 13 Uhr gingen wir an Bord der M/S Color Fantasy. Bei herrlichstem Sonnenschein fanden sich alle Reiseteilnehmer auf dem Sonnendeck ein. Die Ausfahrt durch den Oslofjord wollte niemand verpassen. Es bot sich ein unbeschreiblich schönes Panorama.












Letzte Änderung: 16 Mai 2023 07:42 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, maddy, loeffel, Katma1722
16 Mai 2023 07:30 #666762
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 16 Mai 2023 07:22
  • Papa Kenias Avatar
Tag 14
Bereits ab sechs Uhr war ich startklar. Schnell hatte ich meinen Rucksack gepackt. Ich ließ ihn aber noch in der Kabine. Die Reisetasche befand sich immer noch im Bus. Damit wollte ich mich hier auf dem Schiff nicht belasten. Kurz nach sechs Uhr machte ich auf dem Sonnendeck meinen morgendlichen Rundgang. Es war ziemlich lausig. Daher hielt ich es draußen auch nicht lange aus. Ab sieben Uhr war der Speisesaal geöffnet. Es gab das letzte Frühstück unsrer Rundreise.

Planmäßig legten wir um 10 Uhr in Kiel an. Die Ausschiffung ging zügig über die Bühne und alle Reisenden hatten nur noch den Wunsch – ab nach Hause!









Der Geräuschpegel während der Rückfahrt verstummte bis auf ein Minimum. Ich hatte den Eindruck, dass Vorfreude auf daheim sich mit dem Rückblick an das Erlebte der letzten Tage vermischte. Jeder Reisende war so in seine Gedanken versunken.

Gegen 13 Uhr machten wir eine längere Mittagspause. Es gab hier einige Lokalitäten wo wir etwas Essbares ergattern konnten. Und dann kam für uns das böse Erwachen. Beim Betreten der Restaurants oder Burger-Tempel hieß es wieder: Maske auf! Die Meisten mussten ganz schön lange in ihren Taschen kramen bis sie endlich einen Mundschutz gefunden hatten.

Gestärkt und ohne weitere Vorkommnisse ging es zurück auf die Autobahn. In Münster standen wieder Shuttlebusse bereit. Wir verabschiedeten uns vom Fahrer und von den Teilnehmern, die nun andere Strecken fahren würden.

Gegen 17.30 Uhr stand ich dann wieder vor meiner Haustür.

Übrigens: Nicht eine Person hat sich mit diesem Virus infiziert. Alles gut gegangen!

Und erneut habe ich festgestellt, wie schön Norwegen ist.


So, das war es dann. Ich habe bereits eingangs gesagt, dass ab jetzt nichts mehr von mir kommt. Gehabt Euch alle wohl. Bleibt gesund. Alles Gute!

Ich bin dann mal weg!

Grüße
Papa Kenia - Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Roxanne, ANNICK, maddy, loeffel, Dandelion, Los Vegos, Katma1722
16 Mai 2023 08:11 #666765
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 16 Mai 2023 08:11
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen lieber Dieter,

herzlichen Dank für deinen neuerlichen, wie immer sehr schön bebilderten, Bericht aus dem hohen Norden. Es hat erneut viel
Freude gemacht, dich zu begleiten.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal und es gibt doch noch weitere Berichte künftiger Reisen aus deiner Feder.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
16 Mai 2023 08:13 #666766
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 16 Mai 2023 08:13
  • HartmutBremens Avatar
Hallo Dieter,
besten Dank für diesen schönen Bericht.
Vor allem natürlich für die vielen tollen Fotos.

Gruß
Hartmut
Letzte Änderung: 16 Mai 2023 08:13 von HartmutBremen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
16 Mai 2023 10:05 #666771
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 16 Mai 2023 10:05
  • freshys Avatar
Hallo Dieter,
auch von mir herzlichen Dank für die mannigfaltigen Eindrücke deiner Norwegenreise, die bei mir einige Erinnerungen wachgerufen hat. War das jetzt deine letzte Reise oder nur dein letzter Reisebericht im Forum? Ich fände es schade, wenn wir künftig gänzlich auf deine unterhaltsamen Beiträge verzichten müssten. Also überleg dir das nochmal :unsure: !

Wir werdenin Kürze in unseren alljährlichen Urlaub am Comer See starten und hoffen, dass das kein Norwegenwetterurlaub wird, denn wir wollen campen.

Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
16 Mai 2023 20:37 #666791
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1406
  • Katma1722 am 16 Mai 2023 20:37
  • Katma1722s Avatar
Hallo Dieter!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den wunderbaren Bericht mit den tollen Bildern! Du hast viele Erinnerungen geweckt und Lust auf eine erneute Reise nach Norwegen gemacht!
Alles Gute und bleib gesund!
Herzliche Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia