THEMA: Noch einmal Richtung Norden......
11 Jun 2023 08:52 #667837
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 11 Jun 2023 08:52
  • Papa Kenias Avatar
Bevor ich dann endgültig in der Versenkung verschwinde, möchte ich mich noch bei allen Lesern und Button-Drückern bedanken.

@Dandelion
Liebe Kordula,
vielen Dank für Deine netten Zeilen. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.


@HartmutBremen
Hallo Hartmut,
auch Dir vielen Dank, dass Du mich während der Reise begleitet hast. Und vielen Dank für Deinen Eintrag!


@freshy
Hallo freshy,
schön, dass ich hier einige Erinnerungen wecken konnte. Meine letzte Reise war das nicht. Die mache ich, wenn ich in der Urne liege. :lol: Und das dauert hoffentlich noch was! Und was mit Urlaubsreisen ist, steht in den Sternen.
Ich wünsche Euch dann erholsame Tage bei bestem Wetter am Comer See!
Alles Gute!


@Katma1722
Hallo Kathrin,
auch Dir vielen Dank für den netten Kommentar! Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und wer weiß, vielleicht geht’s demnächst ja doch noch mal Richtung Norwegen?

Euch allen alles Gute und bleibt gesund.

Viele Grüße
Papa Kenia - Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Katma1722
11 Jun 2023 13:31 #667851
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 11 Jun 2023 13:31
  • CuFs Avatar
Guten (Sonn-)Tag, lieber Dieter,
Deinen Norwegenbericht habe ich erst heute (am brütendheißen Vormittag im Schatten auf dem Balkon einer Ferienwohnung im Kaiserstuhl) entdeckt und mich sehr amüsiert. Erinnerte es mich doch an meinen letzten Aufenthalt dort im Juni 2022, zu dem ich meinen Mann mühsam hatte überreden müssen….(Oslo-Gudbrandstal-Dombas-Ålesund-Geijrangerfjord-Bergen). Es hat in den drei Wochen 15 Tage lang geregnet, so dass die geplante Übernachtung (mit Papageientaucherbeobachtungen) auf der Vogelinsel Runde buchstäblich ins Wasser fiel. Erst in den letzten 6 Tagen, die wir gemeinsam mit norwegischen Freunden in deren Hütte (stark untertrieben) auf einer Insel im Hardangerfjord verbrachten, regnete es nur immer ein bisschen….
Ich kenne all Deine „Anlaufstellen“ recht gut. Dein Bericht macht mir ein ein wenig „hjemlengsel“.
Viele Grüße und herzlichen Dank für die abkühlende Unterhaltung!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
11 Jun 2023 19:10 #667865
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 11 Jun 2023 19:10
  • HartmutBremens Avatar
@HartmutBremen
Hallo Hartmut,
auch Dir vielen Dank, dass Du mich während der Reise begleitet hast. Und vielen Dank für Deinen Eintrag!


Hallo Dieter,
in 3 Wochen werde ich dann dort ach unterwegs sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
11 Jun 2023 19:39 #667866
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 11 Jun 2023 19:39
  • Champagners Avatar
Guten Abend Dieter,

ich war heimlich, still und leise auch an Bord B) , hast gar nicht gemerkt, oder?

Der Norden Europas steht auch auf meiner Wunschliste, aber sie müssen dort erst noch ein bisschen am Wetter arbeiten. Ich weiß nicht, wie leidensfähig ich diesbezüglich wäre - eine Gruppenreise schreckt mich weniger ab als der Regen.

Danke auf jeden Fall für die Inspiration und ich hoffe, dass doch noch die eine oder andere Reise dazu kommt.

Ganz liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
15 Jun 2023 08:07 #668013
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 11 Jun 2023 08:52
  • Papa Kenias Avatar
@CuF
Liebe Friederike,
schön, dass Du auch dabei warst und dass ich ein wenig für Abkühlung sorgen konnte.
Es hat in den drei Wochen 15 Tage lang geregnet
Au, au, - wenn das Bele liest. :)
Nach Runde müsste ich auch noch mal. Abwarten, was das Leben noch so bringt.


@HartmutBremen
Lieber Hartmut,
dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub bei bestem Wetter. Norwegen kann ja auch ‚Sonne‘. Zeitweise sogar nachts! :cheer:


@Champagner
Liebe Bele,
war mir eigentlich klar, dass Du mit dabei bist. Norwegen ist ja nicht nur ein Regenland. Das Wetter kann sowieso hinter jeder Kurve anders sein. Lass Dich dadurch nicht abschrecken.

Alles Gute Euch Dreien und viele Grüße
Papa Kenia - Dieter
Letzte Änderung: 15 Jun 2023 08:08 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.