So, nach liebem Forumsbesuch mit ausgiebigen Pirschgängen auf der Schwäbischen Alb geht’s hier mal wieder weiter – angesichts des Wetters werde ich vermutlich heute auch noch ein neues Kapitel tippen können.
fotomatte schrieb:
Hi MaBele,
Und der vollverschleierte Zeitgenosse war halt seiner Zeit ein Jahr voraus.

Matthias
Mensch Matthias, jetzt wo du’s sagst….
Zu den Brüllaffen: ich gebe zu, dass sie auf Fotos nicht viel hergeben, aber ihr Gebrüll, das schaurigschön weit durch den Regenwald hallt, gehört schon zu einem Costa-Rica-Aufenthalt dazu!
Faultiere kommen nicht mehr viele – aber eines bekommt (vermutlich) ein ganzes Kapitel gewidmet – das musst du dann einfach überspringen

.
Old Women schrieb:
Hallo Bele,
Wir waren ja fast zur selben Zeit dort, daher kenne ich ja einiges.
Stimmt, du gehörst ja auch zu den vielen Fomis, die zu meinem Erstaunen schon in CR waren!
Ich begleite dich und deine Kids sehr gerne.
Das freut mich!
Herzliche Grüße aus Sylt
Grüße zurück (falls Ihr überhaupt noch dort seid) – hier ist das Wetter auch nicht der Knaller!
@
Conny
Hallo Conny,
solche nie eingelösten Haushaltshilfegutscheine, die ca. 15 Jahre alt sein dürften, gibt’s bei mir auch noch

! Die werfe ich auch nicht weg….
Die Sächsische Schweiz ist ein suuuuuuper tolles Reiseziel . Meine Schwester wohnt seit 50 Jahren dort und ich habe viele tolle Ferien und Urlaube dort verbracht .
Dieser Gutschein wurde zeitnah dieses Jahr an Pfingsten eingelöst und es hat uns dort sehr gut gefallen!
Nun aber noch zu deinem RB :
Auf diesem Landstrich wäre ich auch gerne unterwegs gewesen , nur der Schlange hätte es nicht bedurft . Auf den Fotos sieht sie ja wirklich toll aus - aber in echt hätte ich keinen Bedarf . Das ist so eigendlich das einzige Getier , welches mir wirklich Ekel und Angst erzeugt .
Trotzdem DANKE für`s zeigen .
Gern geschehen. Mich ekelt es eigentlich nur vor Nacktschnecken (vor allem wenn ich aus Versehen darauf trete) und vor Zecken. Schlange gehören schon irgendwie zu Costa Rica dazu und ich hab zum Glück auch keinerlei Probleme mit ihnen (solange sie mich nicht beißen).
Gu-ko schrieb:
Hallo Bele, da bin ich ein paar Tage nicht im Forum und schon gibt es einen neuen Reisebericht. Costa Rica ist cool, da war ich auch mal, allerdings schon ein paar Jahrzehnte her. Leider habe ich damals außer der Hauptstadt nicht viel gesehen, da ich nach einer siebenmonatigen Mittelamerikareise ziemlich abgebrannt war und nur noch auf meinen Rückflug warten konnte. Damals gabs noch keine Geldautomaten und man reiste mit Reisechecks, sodass man nicht mal auf die schnelle Geld besorgen konnte.
Ich lese mal, was ihr dort so erlebt habt.
lg
Gu-Ko
Oje, Gu-Ko, da wirst du dich vermutlich ein bisschen langweilen

, wir waren doch sehr touristisch unterwegs – vor allem wenn ich das so mit deinem aktuellen Bericht vergleiche

(bei dem ich leider ein bisschen abreißen lassen musste, aber das Wetter am Wochenende macht mir Hoffnung, dass ich wieder aufholen werde!).
Natürlich freue ich mich aber, wenn du mitliest – vielleicht kannst du dich ja ein bisschen für die Tierwelt Costa Ricas begeistern, die für uns natürlich eine große Rolle gespielt hat!
LG Bele