Freudige Abmeldung

22 Antworten · 4'442 Aufrufe · gestartet 27. Feb. 2009 von Rodrigo
Antworten
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200627. Feb. 2009 · #1
Hallo zusammen!
In ein paar Tagen sitze ich im Flieger - und melde mich für ein Weilchen ab. Niemand wird mich vermissen, aber ich schreib's trotzdem. Ich habe außer einem Handy an Kommunikationstechnischem nichts dabei; kann Euch weder lesen noch etwas fürs Forum schreiben.
Es wird ungewöhnlich für mich. Ich bin oft dort gewesen, aber diesmal mach ich's anders. Ich bin nicht mehr auf unsere Schulferien angewiesen und habe unglaublich viel Zeit. Ich bleibe insgesamt 10 Wochen und könnte noch länger bleiben, wenn ich nicht unserem jetzigen Abiturjahrgang, den ich lange unterrichtet habe, hätte versprechen müssen, bei ihrer Entlassungsfeier da zu sein. In dieser Zeit besuche ich (Flug von HH über Zürich) meine Nichte in JNB und meine Schwester in Mafikeng (dort steht auch mein Auto) - und fahre ansonsten kreuz und quer durch Botswana und Namibia herum. Ich habe für die zweite Märzhälfte Savuti und Linyanti gebucht, der Rest wird wochenlang nur improvisiert. Und deswegen kann ich Euch keinen Tourenplan vorstellen. Die ersten beiden Wochen fahre ich mit einem befreundeten Ehepaar, das jahrshälftig in Kapstadt lebt, danach werden wir uns trennen und ich fahre alleine weiter.
Nach Kasane werden wir (immer mit Bleibe: Nambwa, Katima u.a.) durch den Caprivi fahren, von dort Richtung Epupa - und wir werden uns Zeit lassen. Irgendwo und irgendwann im Kaokoveld werden wir dann getrennte Wege gehen; ich werde (überschlägig) Erongo, Spitzkoppe, Swakopmund, Homeb/Gobabeb, Tsondab, Rooiklip, Hakos, Gecko, Tiras u.v.a. besuchen. Ich kann im Auto schlafen, ich bin Selbstversorger, bin nicht auf Lodges angewiesen, das Sossusvlei muss ich nicht zum 6. Mal sehen, namibische NPs werde ich kaum besuchen. Mit Lektüre habe ich mich eingedeckt (2000 Seiten), endlich werde ich mal zum entspannten Lesen kommen, ich werde viel wandern - und mich nach etlichen Wochen auch wieder freuen, wenn mein südafrikanischer Schwager mich wieder in Mafikeng bekocht. Und wenn ich wieder hier in Europa bin, werde ich lernen, wie man digitale Bilder bearbeitet (ich bin zwar alter Fotograf, aber eine digitale Spiegelreflex, die ich mir geschenkt habe, ist etwas Neues für mich).
Vielleicht treffe ich jemanden von Euch, wäre schön. Ich habe kein Erkennungszeichen, aber mein Auto (seht Ihr links oben) erkennt man auf den ersten Blick. Ich bin schon manchmal angesprochen worden: Warst du nicht vor zwei Jahren mal hier? - Ich fühle mich geschmeichelt.- Ja, ich erkenne dein Auto wieder! - Aha...
Bis Mai also.
Herzlichen Gruß!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
114 Beiträge · seit 200727. Feb. 2009 · #2
Hallo, Wolf Rüdiger,

ich wünsche Dir eine gute Reise durch die Länder des südlichen Afrikas.
Wir folgen am 10.03. und landen am 11. in WHK. Wieder ein paar Schleswig-Holsteiner weniger im Norden.
Alles Gute und allzeit gute pad, und dann bis zum Mai, wenn bei uns der Frühling ausbricht.

Herzliche Grüße Fritzi
0
182 Beiträge · seit 200727. Feb. 2009 · #3
Hallo Wolff Ruediger,

ich beneide Dich,Du glücklicher 10 Wochen da wirst Du uns ja einiges berichten können wenn Du wieder da bist.
Falls Du das Forum vermisst,oder uns etwas wichtiges mitteilen möchtest,dann kannst Dich ja mal im Internetcafe in Swakop einloggen und uns wissen lassen wie es Dir geht.

Also schönen Urlaub,keine Reifenplatzer und komm gesund wieder.;)

LG:Dirk
LG Dirk
2'721 Beiträge · seit 200627. Feb. 2009 · #4
Da wünsche ich mal ganz viel Vergnügen bei der tollen Reise. Komm wieder heil nach Hause. Ich freue mich schon auf Deine Berichte und Erfahrungen.
Gisela
372 Beiträge · seit 200827. Feb. 2009 · #5
Hallo Rolff-Rüdiger,

mir treibt es ja fast schon das Wasser in die Augen - VOR NEID 😉
Ich wünsch Dir ganz ganz viel Spaß und komm Gesund wieder !!!

Grüßle vom Schwobaländle
Soni
886 Beiträge · seit 200727. Feb. 2009 · #6
Hallo Wolff Rüdiger,

wünsche Dir eine schöne Reise, nette Begegnungen und ein freudiges Wiedersehen mit Deinen Familienangehörigen. Komm gesund wieder nach Hause und erzähl uns dann davon.

LG
lisolu
8'054 Beiträge · seit 200827. Feb. 2009 · #7
Hallo Wolff Rüdiger,

Ich wünsche dir gute Ferien. Schreibe dir ja alle gute Tipps auf um uns sie weiter zu leiten. Wir werden in Gedanken bei dir sein.

Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
2'612 Beiträge · seit 200727. Feb. 2009 · #8
Hallo Wolff-Rüdiger,

wie gerne hätte ich Deine 10 Wochen vor mir - ok, auf ´nen Abi-Abschlussball könnte ich verzichten.

Deine Art der Reise wird Dir vermutlich viele interessante Begegnungen und Erlebnisse bescheren. Wenn Du schon im Caprivi bei Divundu/Bagani bist und eine digitale Spiegelreflex mit Dir führst: kannst Du einige Fotos von der Buschmanngruppe der Khoe machen, damit wir etwas Bildmaterial für das Brunnenbauprojekt bekommen. Ich sende Dir noch separat die Kontaktdaten vom Chief Thaddeus zu, habe ich gerade nicht griffbereit. Wäre klasse, wenn Du das einrichten könntest.

Alles Gute auf Deinen Pfaden.

Volker
Bye bye Forum
1'470 Beiträge · seit 200827. Feb. 2009 · #9
WolffRuediger schrieb:
Vielleicht treffe ich jemanden von Euch, wäre schön. Ich habe kein Erkennungszeichen, aber mein Auto (seht Ihr links oben) erkennt man auf den ersten Blick. Ich bin schon manchmal angesprochen worden: Warst du nicht vor zwei Jahren mal hier? - Ich fühle mich geschmeichelt.- Ja, ich erkenne dein Auto wieder! - Aha...
Bis Mai also.
Herzlichen Gruß!
Wolff-Rüdiger
Auch ich wünsche Dir eine wundervolle Reise. Wir werden nach Dir Ausschau halten, wenn wir in 2 Wochen auch runter kommen. 🙂 Aber ob unsere Wege sich kreuzen werden? Who knows?
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
594 Beiträge · seit 200627. Feb. 2009 · #10
Hallo Wolff-Rüdiger,

10 Wochen - meine Güte, da kann man schon ein bisserl neidisch werden.🤔 Doch es sei Dir gegönnt, hast Dir diese schöne Zeit ja hart genug erarbeiten müssen.
Dann wünsch ich Dir mal nur angenehme Erlebnisse und allseits gute Pad.

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
77 Beiträge · seit 200927. Feb. 2009 · #11
Hallo Wolff-Rüdiger,

diese Reise mußt Du Dir wirklich verdient haben...10 Wochen - das Forum platzt vor Neid! Oder nur ich?;)

Da hast Du ja viel Zeit, Dich mit Deiner neuen Kamera vertraut zu machen. Es wird Dir Spaß machen, aber paß auf, daß Du nicht süchtig wirst 🤪

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner Reise, viele neue Eindrücke, nette Begegnungen und einen wunderbaren und unvergesslichen Start in Deinen neuen Lebensabschnitt.

Bleib gesund und bis denne......vielleicht seh ich Dich (oder Dein Auto 😄 )ja irgendwo. Wir sind vom 23.04 - 19.05. unterwegs.

Liebe Grüße, Schokohaserl
0
Gast27. Feb. 2009 · #12
Hallo Wolff-Rüdiger,

viel Spaß im südlichen Afrika und der neuen Kamera. Dürfen wir danach auf einen Reisebericht hoffen?

Beste Grüße

Guido
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200628. Feb. 2009 · #13
Hallo an alle,
zuerst dachte ich: Halte Deinen Mund! Du bist halt mal nicht da. Keiner merkt's. Und Ende Mai schreibst du mal wieder.
Ich hab's dann doch anders gemacht, meinen vagen Plan vorgestellt und viele Glückwünsche erhalten, über die ich mich ganz einfach gefreut habe. Ich bedanke mich herzlich für die vielen guten Wünsche zu meiner Reise, die ja in der Tat etwas anders ausfallen wird als die meisten, die hier vorgestellt werden. Ich kann nichts dafür, ich bin einfach älter geworden und muss nicht mehr mit Ferien oder Arbeitgeber kämpfen. Ihr werdet es mir gönnen. Aber diese neuen Möglichkeiten will ich auch nutzen. -
Ich werde fleißig Tagebuch schreiben und manches ins Netz setzen. Meine Reise ist wohl kaum kopierbar, aber vielleicht fallen einige konkrete Tipps ab, die ich gerne weitergebe.
Ich wünsche allen eine gute Zeit!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
153 Beiträge · seit 200828. Feb. 2009 · #14
Auch von uns alles Gute für deine 10 Wochen! Wir werden nach dir Ausschau halten, sind ab dem 11. April bis 3. Mai in Botswana!
Liebe Grüsse und schöne Reise, Julia&Markus
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010
935 Beiträge · seit 200628. Feb. 2009 · #15
Hallo Wolff-Rüdiger,
wir wünschen dir eine schöne Reise
und uns wünschen wir einen schönen Reisebericht von dir 😉

Komm gesund und munter zurück!

Gute Zeit und viele Grüße
Rebecca & Jürgen
655 Beiträge · seit 200601. März 2009 · #16
Lieber Wolff-Rüdiger, auch von mir ein herzliches "Auf Wiedersehen" nach einer wunderbaren Reise. Ich bin schon sehr gespannt zu erfahren, wie es Dir mit dieser Form der Freiheit geht. Wir haben ähnliches vor (noch 354 Tage..), denken allerdings an ein Flugticket, in dem das Datum des Rückfluges noch nicht eingetragen ist. Vielleicht bist Du ja grad zum Pfingstbraai im Bergischen zurück, dann hättst Du sicher außer uns eine interessierte Zuhörerschar. Immer gute Pad und ein Landy, der immer ganz ganz ist...von Helga
0
190 Beiträge · seit 200701. März 2009 · #17
Hallo Wolff-Rüdiger,

auch wir wünschen Dir viel Spaß und unvergessliche Erlebnisse auf Deiner Tour.
Werden auf jeden Fall die Augen offen halten, nach Dir und Deinem urigen Gefährt.

Liebe Grüße

Maibritt u. Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
78 Beiträge · seit 200901. März 2009 · #18
Hallo Fritzi

ich sehe gerade bei Wolf Rüdigers Abmeldung, dem ich übrigens eine tolle Reise wünsche( hat auch mir viele gute Tipps gegeben), das wir im selben Flieger nach Namibia fliegen. Ist das richtig? Wir fliegen anm 10.03. 22:30 mit Air Namibia nach Windhuk. Ihr Auch ?

Herzliche Grüße

Hubertus
766 Beiträge · seit 200701. März 2009 · #20
NEID!

Ich wünsche dir auch eine richtig tolle Zeit!!!
Es ist super, wenn man es schafft, in seinem Leben nach der Berufszeit sein Leben geniesen zu können!

Toll! Wann fliegst du denn zurück?
Wir sind Im Mai in Namibia/Botswana und haben unser Forumsschild schon gerichtet 😉

Lieben Gruß und toi toi toi für die 10Wochen
von Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu