Buschstarren für Fortgeschrittene - Kruger 10.2025

Reisebericht 179 Antworten · 15,9k Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2025 von H.Badger
139 Beiträge · seit 202319. Feb. 2026 ·
Hallo Sascha,

mit sehr viel Verspätung auch noch ein herzliches Dankeschön von mir! Die letzten Kapitel hatten ja nochmal richtig Zunder 🤩 Diese Löwen/Kroko Sichtung direkt vom Camp aus und auch die wunderbaren Leofotos waren ja wohl zwei absolute Highlights! Danke dafür! 🙂

Johanna
Themenstarter1'833 Beiträge · seit 201620. Feb. 2026 ·
@ Daxiang
Danke für die lieben Worte! 😊

@ JohannaHen
Liebe Johanna,
tatsächlich hat der Kruger am Ende noch einmal alles gegeben. Wir sollen schließlich irgendwann wiederkommen! 😉
Schön, dass du mitgelesen hast.

Liebe Grüße
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
1'545 Beiträge · seit 201328. Feb. 2026 ·
Hallo Sascha,
ganz frisch aus Indien zurück, natürlich 😄 mit einigen, da sehr nahe und "unverstellt", ganz gut gelungenen Fotos von Tiger, Leopard und vielen Vögeln im Gepäck, habe ich jetzt, nachdem die erste Wäsche durchgelaufen ist, deinen Reisebericht zu Ende gelesen.
Ganz wunderbar hat mir eure Familienreise mal wieder gefallen. Dass eure Sichtungen vom Feinsten waren, brauche ich, glaube ich, nicht mehr erwähnen, jedoch, was unbedingt sein muss, ist ein großes Lob an den Fotografen. Herrlich, welche Aufnahmen mir am besten gefallen haben, kann ich gar nicht sagen, das waren so viele. Ganz vielen Dank für deine große Mühe, Sascha.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
8'742 Beiträge · seit 201028. Feb. 2026 ·
Guten Morgen Sascha (und danke an Beate, dass du den Thread nochmal hochgeholt hast),

"leider" musste ich bei deinem Bericht ja abreißen lassen, aber spätestens in Johannesburg am Flughafen, als wir in traditioneller Weise im Mugg & Bean zusammensaßen, musste/durfte ich angesichts dieser Location an euch denken 😄 . Mir schmeckt es dort auch immer sehr gut, und die Preise sind aus deutscher Sicht natürlich sehr angenehm 😉 .

Trotzdem bin ich froh, dass dein Bericht dann doch hauptsächlich von schönen Naturerlebnissen, von denen du tolle Fotos gemacht hast, gehandelt hat 😉 !

Danke für deine Mühe, uns dies alles zu präsentieren!

Liebe Grüße und bis im Protea dann!

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter1'833 Beiträge · seit 201602. März 2026 ·
@ Old Women
Liebe Beate,
das hört sich ja so an, als hätte euch die Reise nach Indien gefallen. Das freut mich natürlich sehr!
Wie schön, dass ihr Nahbegegnungen mit Tigern und Leoparden erleben durftet. Nur zu gern würde ich das ein oder andere Foto sehen.
Und vielen Dank für deine lieben Rückmeldungen bezüglich unserer Bilder. Das freut mich sehr!

@ Champagner
Liebe Bele,
einen Besuch bei "Mugg and Bean" könnte ich auch schon wieder vertragen... Aber es ist ja Fastenzeit. 😗
Ich freue mich, dass du uns durch den Kruger begleitet hast, auch wenn es nicht deine Ecke ist. Ich begleite dich nun gern durch mir unbekannte Gefilde!

Herzlich
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
1'545 Beiträge · seit 201305. März 2026 ·
Hallo Sascha,
wenn du magst stelle ich gerne ein paar Fotos in deinen Indien-Bericht rein.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
Themenstarter1'833 Beiträge · seit 201613. März 2026 ·
@ Old Women
Liebe Beate,
entschuldige, dass ich so verzögert antworte. Hier war einiges los.
Ich hatte ja gehofft, dass du einen eigenen Reisebericht schreibst... 😉 Den würde ich nämlich allzu gern lesen.
Wenn du magst, kannst du aber gern ein paar Bilder in meinem Reisebericht einstellen, auch wenn es ja hier um deine Reise geht. Oder du nimmst den Thread zu Wildlife-Destinationen außerhalb Afrikas. Da gibt es ja schon ein paar Inhalte zu Indien. Entscheide du! Aber wie gesagt: Meine erste Wahl wäre ein Reisebericht von dir! 😎
Lieber Gruß
Sascha
770 Beiträge · seit 200713. März 2026 ·
Mein DANKESCHÖN fehlt auch noch…

… lieber Sascha!

Da lese ich die ganze Zeit begeistert mit, starre gemeinsam mit Euch in den Busch und vergesse dann tatsächlich, mich bei Dir für den spannenden und toll bebilderten Bericht zu bedanken!
🤩

Das hole ich hiermit nach!!!
😄

Vermutlich deshalb, weil ich im Februar 3 Wochen durch mein eigenes Starren ins grüne Gras abgelenkt war 😗

Wie schön, dass wir uns bald in echt in Bonn wiedersehen werden.

Ganz viele liebe Grüße
von der Simone
😘
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
796 Beiträge · seit 200713. März 2026 ·
Lieber Sascha,

ebenfalls verspätet - da unsere Indien-Reise kriegsbedingt deutlich länger gedauert hat, als geplant - möchte ich mich natürlich auch noch für Deinen super geschriebenen Bericht und die wie immer wunderbaren Bilder bedanken. Tolle Sichtungen hattet ihr wieder einmal! Vor allem die mit dem Löwenriss und den Krokodilen fand ich ganz erstaunlich. Was die Natur alles so bietet. Schön, dass Du uns daran hast teilhaben lassen. Ich war sehr gerne beim Buschstarren im Krüger dabei!

Und ich freue mich schon jetzt auf den Madagaskar-Bericht und bin sehr gespannt, was ihr dort erlebt. Bis bald in Bonn! 🙂

Liebe Grüße
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/306027-sri-lanka-2-0-birders-paradise-diesmal-zu-zweit.html Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/304773-sri-lanka-2024-soloreise-im-land-der-vielen-pfauen.html Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303351-costa-rica-23-von-regenwaldfieber-bis-tapir-suche.html Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons https://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/301530-uganda-2022-ohne-gorillas-aber-mit-chamaeleons.html
Themenstarter1'833 Beiträge · seit 201617. März 2026 ·
@ tigris und Tina76

Liebe Simone, liebe Tina,
wie schön, dass ihr zwei euch hier noch zu Wort gemeldet habt. Ich freue mich sehr über eure wertschätzenden Worte.
Ihr hattet ja beide ganz tolle Gründe zwischendurch hier auszusteigen.
Deine Reise - liebe Simone - verfolge ich gern durch Beles "Augen" und auf deinen Reisebericht - liebe Tina - freue ich mich sehr. In welcher Form er auch erfolgen mag! Eine "kriegsbedingte" Verlängerung liest sich für mich noch immer sehr irritierend... O tempora, o mores!
Ich freue mich darauf, euch bald im Protea wiederzusehen!
Herzlich
Sascha
3'386 Beiträge · seit 200917. März 2026 ·
Grüss Dich Sascha,

auch ich bin arg verspätet, dafür aber nicht weniger herzlich!

Ich möchte mich bei Dir für den schönen Bericht vom Krügerpark bedanken. Wie immer hab ich Dich gerne begleitet und ich hab Dir´s ja schon gesagt, dass ich Dich schon ein bisserl beneide, solche tolle Reisen nicht nur für Euch zwei "Alte" machen zu dürfen, sondern dass Ihr das große Glück habt, Euere Mädels dabei zu haben. Das ist klasse und ich muss schon gestehen, dass ich so was auch gern hätte. Aber 3 Kid´s + Schwiegerkid´s + 5 Enkel, das sprengt halt dann doch den finanziellen Rahmen. 🤩

Deine Bilder und dazu die Berichte waren wunderschön, und dass der Krüger eine Reise wert ist, das kann ich nur bestätigen. Schließlich waren wir jetzt grad auch im Krüger unterwegs. Bei viel Grün, bei viel Wasser, das war schon auch ne Besonderheit. Manchmal nicht ganz einfach, aber trotzdem wunderbar.

In diesem Sinne - wir sehen uns spätestens in Büsnau,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter1'833 Beiträge · seit 201628. März 2026 ·
@ Bayern Schorsch
Lieber Schorsch,
wie schön, dass du hier mitgelesen hast!
Jetzt geht der Kruger-Staffelstab ja quasi nahtlos an dich weiter! Ich freu mich auf und über deinen Bericht! 🙂
Dass wir mit unseren Kinder schon so einige Male im afrikanischen Busch unterwegs sein konnten, ist für uns auch total wertvoll und ich freue mich immer sehr an den bleibenden Erinnerungen dieser gemeinsamen Familienzeit. Ein paar Jahre bleiben uns diesbezüglich hoffentlich noch.
Ganz liebe Grüße in den Süden der Republik!
Sascha
1'018 Beiträge · seit 202329. März 2026 ·
Lieber Sascha,
irgendwie hab ich mal den Anschluss verloren und jetzt nochmal deinen ganzen Bericht gelesen.
Mal abgesehen von den spannenden Erlebnissen die du schilderst und den ganz besonders eindrücklich Begegnungen, sind deine Fotos der absolute Hammer. Bei dem Riss des Wasserbocks und der Kroko - Konkurrenz hab ich vor Spannung das Atmen vergessen. Hab es nur knapp überlebt.
Das ist schon ein Erlebnis der besonderen Art.

Die Porträt Fotos vom Leo: Einfach nur Wow. Und nicht zuletzt begeistern mich die Wildhunde.
Herzlichen Dank für diesen klasse Bericht, auch an deine Mädchen für ihre Fotos.

Liebe Grüße,
Silvia
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023) Frühstück mit Giraffen – Mai 25 (Revidierte Version) https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/10307120-fruehtsueck-mit-giraffen-mai-25-revidierte-version
Themenstarter1'833 Beiträge · seit 201606. Mai 2026 ·
@ Nacho
Liebe Silvia,
etwas verspätet sage ich Danke für deine lieben Worte.
Es freut mich, dass dir der Bericht in Wort und Bild gefallen hat und ich bin froh, dass du das Löwen-Wasserbock-Kroko-Erlebnis gerade so überstanden hast. 😉
Beste Grüße
Sascha
Themenstarter1'833 Beiträge · seit 201606. Mai 2026 ·
Liebe FoMis,

ich hole meinen „aktuellen“ RB nochmal hoch, weil einige von euch Interesse am Pardelluchs bekundet haben. In aller Kürze teile ich hier gern unsere Erfahrungen und zeige ein paar Bilder.

Im April haben wir ein paar Tage in der Sierra de Andújar im nördlichen Andalusien verbracht. Die Gegend ist eine von ganz wenigen auf der Welt, in der man den iberischen Luchs beobachten kann.
Dies kann man entweder auf eigene Faust machen. Neben einer geteerten Hauptstraße, die durch das Gebiet führt, gibt es zwei Dirtroads in wahnsinnig schlechtem Zustand mit enorm großen Schlaglöchern, von denen aus Beobachtungen stattfinden können. Oder man engagiert einen Guide und versucht sein Glück schwerpunktmäßig von den gleichen Straßen aus, muss dann aber nicht selbst die Rumpelpisten fahren und bekommt ein Spektiv und einen erfahrenen Spotter gestellt. Immer ist die Aktion jedoch mit viel Glück und noch einer viel größeren Portion Geduld verbunden.

So auch beim dritten Weg der Beobachtung, für den wir uns letztendlich entschieden haben. Zwei Tage lang haben wir ein Hide gemietet und viele Stunden darin ausgeharrt.

6B9A3566-2.jpg

im Hide

6B9A3568-2.jpg

Blick aus dem Hide

Belohnt wurden wir mit insgesamt vier Luchs-Sichtungen. Alle ganz aus der Nähe und drei davon über einen langen Zeitraum hinweg und sehr intensiv. Zwischen den Sichtungen starrt man jedoch für lange Zeit in die Gegend und teilweise zeigt sich auch über Stunden (und Tage?) keine Raubkatze. Ich kenne nun jeden Stein und Grashalm persönlich, der vor dem Hide zu sehen ist… Für Unterhaltung sorgen aber immer wieder diverse Vögel und vor allem die Wildkaninchen, die unter den Felsen vor dem Versteck heimisch sind und die der primäre Anziehungspunkt für die Luchse sind, denn die Tiere ernähren sich zu quasi einhundert Prozent von Wildkaninchen.

6B9A3264-2.jpg

Der Hide-Anbieter meint, dass man bei zwei bis drei Hide-Tagen rund ums Jahr eine sehr gute Chance auf eine Begegnung mit einem Luchs hat. In der Paarungszeit im Winter seien sogar täglich Sichtungen realistisch, da die Tiere in dieser Zeit aktiver seien. Bei uns erschien der erste Luchs bereits nach nur etwa 40 Minuten am ersten Morgen. Das war für die eigene Psycho-Hygiene sehr positiv.

6B9A2950(2)-2.jpg

der erste Sichtkontakt

6B9A3153-2.jpg

so nah...

Wenig überraschend zeigten sich die Luchse vor allem in den Randstunden der Tage.

6B9A3439-1-2.jpg

Toll ist auch, dass der Ausblick aus dem Hide in den Abendstunden dezent und fotografenfreundlich ausgeleuchtet ist. So hat man die Chance, nach Sonnenuntergang noch ein wenig weiterzuschauen. Wir hatten im Dunkeln eine unserer schönsten Beobachtungen einer Luchsdame.

6B9A3392-2.jpg

Durch die Anwesenheit der Wildkaninchen hat man außerdem eine Chance, das Jagdverhalten der Luchse zu beobachten. Wir konnten an den zwei Tagen Zeugen einiger fehlgeschlagener Versuche und zwei erfolgreicher Kills werden. Das aus wenigen Metern Entfernung zu erleben, war intensiv.

6B9A3499-3-2.jpg

Wenn ihr weitere Bilder, auch von anderem Wildlife, das uns in Spanien vor die Linse gekommen ist, sehen mögt, findet ihr sie auf meiner hier verlinkten Website.

Lieber Gruß in die Runde!
Sascha
2'192 Beiträge · seit 201607. Mai 2026 ·
Hallo Sascha,

tolle Fotos von den Luchsen. Wir lange wart Ihr denn in den Hides? Waren die Kids da auch mit?

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
1'018 Beiträge · seit 202307. Mai 2026 ·
Guten Morgen Sascha,
wow, das sind ja wieder fantastische Fotos.
Jetzt setzt du mir schon einen neuen Floh ins Ohr.
Mich würde eure ganze Andalusien Reise interessieren, sofern es nicht primär eine Badereise war. Hier werden doch inzwischen Reisen aus aller Welt vorgestellt. Magst du nicht einen Bericht über Andalusien schreiben? 🤩
Liebe Grüße
Schmiere stehen für ein Steak - Südafrika im Februar 2026 Frühstück mit Giraffen – Namibia Mai 2025 Mauritius – Das andere Afrika (Dezember 2024) Two in One – Kruger Region & Garden Route (Südafrika 2023) Frühstück mit Giraffen – Mai 25 (Revidierte Version) https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/10307120-fruehtsueck-mit-giraffen-mai-25-revidierte-version
Themenstarter1'833 Beiträge · seit 201610. Mai 2026 ·
@ Gabi-Muc
Liebe Gabi,
im Hide war Ausdauer gefragt. Wir haben jeden Tag ca. zehn Stunden in dem Versteck verbracht. Von morgens um 7.30 Uhr bis zur Mittagszeit und dann wieder von ca. ab 16 Uhr in den Abend hinein.
Meine Frau und ich haben uns immer wieder abgewechselt. Die Kinder haben derweil in der nahen Finca gechillt. Ansitzen ist tatsächlich (noch?) nichts für sie. Gut war, dass man die anderen schnell übers Handy informieren konnte, wenn ein Luchs aufgetaucht ist.

@ Nacho
Hallo Silvia,
die Region ist definitiv eine Reise wert!
Leider wird es hier keinen Bericht über diese Tour geben.
Daher nur kurz: Wir haben eine Mischung aus Strand/Pool, Tierfotografie/Natur und Kultur gemacht. So war für jedes Familienmitglied das Passende dabei. All das lässt sich in Andalusien wunderbar über kurze Distanzen verbinden. Dieses Jahr haben wir uns auf den Osten beschränkt.
Hier ein paar Tipps:
- Malaga lohnt einen Tagesausflug. Das südlich der Stadt gelegene Mündungsdelta des Guadalhorce lohnt sich für Vogelinteressierte sehr. Hier gibt es Raritäten wie die Weißkopf-Ruderente oder auch europäische Chamäleons zu sehen.
- El Torcal de Antequera ist etwa eine Fahrstunde nördlich von Malaga gelegen. Diese bizarre Kalksteinlandschaft lohnt sich für Naturbegeisterte unbedingt (gutes Schuhwerk ist hilfreich...). Ich denke, man sollte früh am Morgen dort sein. Dann ist man fast allein unterwegs. Mit etwas Glück kann man Iberische Steinböcke aus kurzer Distanz beobachten.
In Antequera lohnen sich außerdem die Dolmengräber.
- Die Sierra de Andujar lohnt sich mit ihren Luchsen unbedingt. Die Straßen sind hier aber abenteuerlich. Mit Geduld und Glück kann man hier diverse Säugetiere und Vögel beobachten. Unser Fokus lag aber klar auf dem Pardelluchs.
- Granada mit der Alhambra hat uns sehr gut gefallen. Natürlich ist es hier so, wie an vielen Touristenhotspots in Europa: Man ist nicht allein. Besonders toll ist, dass die Stadt am Rande der Sierra Nevada liegt und man in einer knappen Stunde hoch im Gebirge ist. Hier konnten wir im April noch Schlitten fahren. Und Steinböcke gab es auch zu sehen. Und der Blick auf die Alhambra im Abendlicht vor den verschneiten Gipfeln der Sierra Nevada ist fantastisch.

Herzlich
Sascha
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2026
796 Beiträge · seit 200722. Mai 2026 ·
Lieber Sascha,
hab vielen Dank für das Teilen der wunderbaren Luchsbilder und für Eure Andalusien-Route. Sehr spannend die verschiedenen Tierbeobachtungsmöglichkeiten! Das mit den Hides wäre auch etwas für mich. Ist schon notiert für zukünftige Reisen. Nun habe ich dank Dir ein spannendes weiteres Ziel auf der Liste. 🙂

Liebe Grüße
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/306027-sri-lanka-2-0-birders-paradise-diesmal-zu-zweit.html Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/304773-sri-lanka-2024-soloreise-im-land-der-vielen-pfauen.html Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303351-costa-rica-23-von-regenwaldfieber-bis-tapir-suche.html Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons https://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/301530-uganda-2022-ohne-gorillas-aber-mit-chamaeleons.html
904 Beiträge · seit 201522. Mai 2026 ·
Lieber Sascha,
danke für die Infos. Da sind dir wunderschöne Aufnahmen gelungen.
Ich finde die langen "Bärtchen" am Hals / Kinn beim Luchs niedlich.
Sooooo lange Ansitzen da hätte ich glaube ich nicht so viel Geduld.
Würde es vielleicht mal einen Tag probieren.

LG
yvy
https://www.yp-travel-photography.de/andere-afrikanische-l%C3%A4nder/uganda-2025-gorillas-im-nebel/ https://www.yp-travel-photography.de/andere-afrikanische-l%C3%A4nder/madagaskar-2024-nosy-be/ https://www.yp-travel-photography.de/nord-und-mittelamerika/costa-rica-2024-pura-vida-2/ https://www.yp-travel-photography.de/andere-afrikanische-l%C3%A4nder/seychellen-2023-zur%C3%BCck-im-paradies/ https://www.yp-travel-photography.de/nordamerika/costa-rica-2022-pura-vida/ https://www.yp-travel-photography.de/andere-afrikanische-l%C3%A4nder/tanzania-2022-safari-in-der-serengeti-und-sansibar/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/namibia-2019-der-tierreiche-norden/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/namibia-2015-der-trockene-s%C3%BCden/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/sansibar-2019-hakuna-matata-auf-der-gew%C3%BCrzinsel/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/mauritius-2017-trauminsel-im-indischen-ocean/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/s%C3%BCdafrika-2018-19-jahreswechsel-an-der-gardenroute-2/ https://www.yp-travel-photography.de/afrika/s%C3%BCdafrika-2016-in-style/