Guten Morgen,
da ja Reiseberichte aus aller Welt immer mehr im Kommen sind, berichte ich von unserer Aida- Karibiktour im Februar. Meine bessere Hälfte wollte schon seit langem in die Karibik, denn er wollte sich einmal an den berühmten Flugzeugstrand am Maho Beach an den Zaun hängen (was zum Glück nicht mehr geht), sowie durch seine gleichnamige Geburtsstadt Philipsburg schlendern. Die Termine passten oft beruflich nicht und ehrlich gesagt bevorzugte ich immer andere Reisen, als gemeinsam zwei Wochen auf so einem riesigen Schiff zu verbringen. Da ich aber letztes Jahr im Krankenhaus war, ich ein positives Ziel brauchte, googelte ich mal wieder und fand den richtigen Zeitraum. Ein Jahr später sollte es dann losgehen.
Tatsächlich hatte ich 2019 bereits mit 3 Freundinnen eine 7 Tage Tour durch den Orient gemacht. Wir waren damals nur individuell mit Taxen unterwegs und hatten eine tolle Reise. Also ging es jetzt sozusagen für mich zum 2. Mal, für Gregor zum dritten Mal aufs Schiff.
Meine Vorfreude war dann doch wieder gedämpft- Afrika ist halt schon einfach was anderes. Aber Augen zu und durch, es wird schon werden. Im Gegensatz zu sonst, war ich kaum vorbereitet- auf den kleinen Inselchen wird’s schon werden und so war es auch.
Unser Tagesablauf lief meist gleich ab:
Nach einem leckeren Frühstück mit viel Obst, sind wir meist als erste vom Schiff, waren dann meist den ganzen Tag individuell unterwegs und kamen am späten Nachmittag zum Kaffee wieder aufs Schiff. Ggf. Fitnessstudio, Essen, Show und Reisevorbereitung für den nächsten Tag.
Warum ich diesen Bericht schreibe?
Vielleicht, weil ich selbst so abgeneigt war, zwei Wochen auf dem Schiff zu verbringen, da mir die Individualität des Reisens so fehlte. Aber: Wir haben keinen einzigen Aidaausflug gebucht, hatten aber 2 Ausflüge über einen anderen Anbieter vorgebucht, was ich beim nächsten Mal nicht mehr machen würde. Wir waren ansonsten mit Bus, Taxen, Booten und eigenem Mietwagen unterwegs. Individuell reisen ist auch auf dem Schiff durchaus sehr gut mit der richtigen Planung und ggf. einer Portion Abenteuerlust möglich.
In den 2 Wochen bereisten wir 6 neue Länder. Hier unser Reiseverlauf und erste Impressionen:
22.02. La Romana/Dom Republik, Ankunft 16:40 Uhr bis 22:00 Uhr
23.02. Seetag
24.02. 693 km bis Philipsburg auf St. Maarten (8:00 bis 18:00 Uhr), Niederlande und Frankreich
25.02. 154 km bis Basseterre auf St. Kitts (8:00-18:00 Uhr), unabhängig
26.02. 250 km bis Pointe-à- Pitre Guadeloupe (8:00-20:00 Uhr), Frankreich
27.02 120 km bis Roseau auf Dominica (6:00-20:00 Uhr), unabhängig
28.02. 163 km bis Castries auf St. Lucia (7:00-18:30 Uhr), unabhängig
01.03. 228 km bis Bridgetown auf Barbados (8:00-18:00 Uhr), unabhängig
02.03. 244 km bis Fort-de -France auf Martinique (9:00-22:00 Uhr), Frankreich
03.03. 302 km bis St.George´s auf Grenada (10:00-20:00 Uhr), unabhängig
04.03. Seetag
05.03. 945 km bis Oranjestad auf Aruba (10:00 bis 22:00 Uhr), Niederlande
06.03. 141 km bis Willemstad auf Curaçao (8:00 -18:00 Uhr), Niederlande
07.03. Seetag
08.03. 757 km bis La Romana auf der Dominikanische Republik, unabhängig, von 8:00 Uhr- 16:30 Uhr
Ich habe zwar meine Kamera dabei gehabt, aber die meisten Fotos sind dann doch mit dem Handy entstanden.
Auch wenn es eine ganz andere Form des Reisen ist, wer hat Lust uns in die Karibik zu begleiten?
da ja Reiseberichte aus aller Welt immer mehr im Kommen sind, berichte ich von unserer Aida- Karibiktour im Februar. Meine bessere Hälfte wollte schon seit langem in die Karibik, denn er wollte sich einmal an den berühmten Flugzeugstrand am Maho Beach an den Zaun hängen (was zum Glück nicht mehr geht), sowie durch seine gleichnamige Geburtsstadt Philipsburg schlendern. Die Termine passten oft beruflich nicht und ehrlich gesagt bevorzugte ich immer andere Reisen, als gemeinsam zwei Wochen auf so einem riesigen Schiff zu verbringen. Da ich aber letztes Jahr im Krankenhaus war, ich ein positives Ziel brauchte, googelte ich mal wieder und fand den richtigen Zeitraum. Ein Jahr später sollte es dann losgehen.
Tatsächlich hatte ich 2019 bereits mit 3 Freundinnen eine 7 Tage Tour durch den Orient gemacht. Wir waren damals nur individuell mit Taxen unterwegs und hatten eine tolle Reise. Also ging es jetzt sozusagen für mich zum 2. Mal, für Gregor zum dritten Mal aufs Schiff.
Meine Vorfreude war dann doch wieder gedämpft- Afrika ist halt schon einfach was anderes. Aber Augen zu und durch, es wird schon werden. Im Gegensatz zu sonst, war ich kaum vorbereitet- auf den kleinen Inselchen wird’s schon werden und so war es auch.
Unser Tagesablauf lief meist gleich ab:
Nach einem leckeren Frühstück mit viel Obst, sind wir meist als erste vom Schiff, waren dann meist den ganzen Tag individuell unterwegs und kamen am späten Nachmittag zum Kaffee wieder aufs Schiff. Ggf. Fitnessstudio, Essen, Show und Reisevorbereitung für den nächsten Tag.
Warum ich diesen Bericht schreibe?
Vielleicht, weil ich selbst so abgeneigt war, zwei Wochen auf dem Schiff zu verbringen, da mir die Individualität des Reisens so fehlte. Aber: Wir haben keinen einzigen Aidaausflug gebucht, hatten aber 2 Ausflüge über einen anderen Anbieter vorgebucht, was ich beim nächsten Mal nicht mehr machen würde. Wir waren ansonsten mit Bus, Taxen, Booten und eigenem Mietwagen unterwegs. Individuell reisen ist auch auf dem Schiff durchaus sehr gut mit der richtigen Planung und ggf. einer Portion Abenteuerlust möglich.
In den 2 Wochen bereisten wir 6 neue Länder. Hier unser Reiseverlauf und erste Impressionen:
22.02. La Romana/Dom Republik, Ankunft 16:40 Uhr bis 22:00 Uhr

Ich habe zwar meine Kamera dabei gehabt, aber die meisten Fotos sind dann doch mit dem Handy entstanden.
Auch wenn es eine ganz andere Form des Reisen ist, wer hat Lust uns in die Karibik zu begleiten?
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297472-5711-km-namibia-abenteuer-grosse-ersttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299153-seychellen-inselhopping-im-tropischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301218-fotobuch-und-kurzbericht-namibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301521-5-056-km-zweittaeter-im-caprivi-herbst-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht https://www.cewe-community.com/global/example/suedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/303311-2-349-km-durch-costa-ricas-regenwaelder-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d
Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica - Usbekistan- Sri Lanka uvm.