ChampagnerThemenstarter8’759 Beiträge · seit 201004. Sept. 2025 ·
Anjo schrieb:Hallo Bele, hallo in die Runde, leider kann ich im November doch nicht nach Büsnau kommen, ich ziehe meine Anmeldung also hiermit zurück 🙁 weil November ist einfach eine tolle Reisezeit für Namibia 😎 Aber Juni/Juli klingt gut, dann da wieder 🙂 Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß und werde am 22.11. mit meinem GT wo auch immer in Gedanken dabei sein. Liebe Grüße, Andrea
Hallo Andrea,
das ist sehr schade - aber natürlich sind die Gründe für die Absage nachvollziehbar 😗 😎 🤪 !
An alle potentiellen GT/Sekt/Knabberzeug-Spender schon mal ein herzliches Dankeschön - man merkt, dass hier mitgedacht wird 😄 !
Die Trattoria hat ab heute wieder geöffnet, ich werde demnächst mal die aktuelle Speisekarte abfragen.
Es können selbstverständlich noch Ameldungen zum Treffen erfolgen - die genaue Anzahl bespreche ich dann mit der Trattoria ein paar Wochen vorher.
ChampagnerThemenstarter8’759 Beiträge · seit 201004. Okt. 2025 ·
EDIT (05.10.2025) : Es fehlen mal wieder die Vorspeisen (danke Holger für den Hinweis!) - ich reiche die richtige Karte nach!
Heute ist - zumindest bei mir - das passende Wetter, um sich mal Gedanken ums Essen beim Forumstreffen zu machen 😉 . Ich habe inzwischen von Carmelo die aktuelle Speisekarte bekommen und ein Foto von der Seite mit den Zusatzstoffen.
Ab sofort könnt Ihr also euer Essen bestellen, spätestens bitte bis 8. November 2025, entweder per PM oder hier öffentlich im Thread. Bitte keinen anderen Kommunikationsweg wählen! Und wie immer bitte ohne Änderungswünsche und wenn möglich bei Paaren genau angeben, wer was bestellt, außerdem bitte die fettgedruckte Bezeichnung verwenden.
Ich weiß, das sind viele Bedingungen, aber Ihr schafft das 😎 🤪 !
Nachtrag: hier noch die Vorspeisen - und damit es noch ein bisschen komplizierter wird 🤪 : es gibt auch wie immer Bruschetta, wenn auch ohne Preisangabe 😗 🤩 !
ChampagnerThemenstarter8’759 Beiträge · seit 201005. Okt. 2025 ·
ACHTUNG
Eben habe ich den Hinweis bekommen (danke Holger!), dass mal wieder die Vorspeisen fehlen auf der Speisekarte. Ich werde mich drum kümmern und den Link dann korrigieren!
ChampagnerThemenstarter8’759 Beiträge · seit 201005. Okt. 2025 ·
So, hier noch die Vorspeisen - und damit es noch ein bisschen komplizierter wird 🤪 : es gibt auch wie immer Bruschetta, wenn auch ohne Preisangabe 😗 🤩 ! (Ich habe das auch auf der Seite vorher und auf der Startseite eingefügt):
Hallo Bele, vielen Dank für deinen Einsatz! Um es noch ein bisserl zu verkomplizieren, was ist mit Desserts? Da war doch was. Oder bin ich mal wieder zu blind?
lieben Gruß Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
ChampagnerThemenstarter8’759 Beiträge · seit 201007. Okt. 2025 ·
Guten Morgen Ihr Nachteulen 🤩 ,
das Fehlen der Dessert-Karte wurde bereits (per PM) reklamiert und ich habe sie am Sonntagabend noch angefordert - leider aber vergessen, dies hier zu kommunizieren 😊 . Da gestern und heute Ruhetag war/ist, werde ich sie wohl erst frühestens morgen bekommen!
Sobald sie da ist, werde ich sie aber natürlich hier einfügen 🙂 !
Hallo Bele, vielen Dank für deine tolle Orga! Wir nehmen je 1x: Insalata di Rucola e scaglie di Grana (Biggi) Penne al Pesto (Biggi) Saltimbocca alla Romana (Manfred) Hausgemachtes Tiramisu (Manfred)
heute habe ich mich mal mit der Speisekarte befasst und hier kommt meine Bestellung: 🤩
Insalata Verde con cipolle Pizza Franco
Den Nachtisch gibt es dann in Form von flüssigen Kalorien in der Hotelbar… 🥃
Liebe Grüße Simone 😘
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
THThollembeek33 Beiträge · seit 201613. Okt. 2025 ·
Hallo zusammen. wir würden gerne an dem Treffen am 22.11. teilnehmen, Roger & Jana aus Sindelfingen - wir waren noch nie dabei, geht das hiermit? danke für RückInfo
ChampagnerThemenstarter8’759 Beiträge · seit 201013. Okt. 2025 ·
Thollembeek schrieb:Hallo zusammen. wir würden gerne an dem Treffen am 22.11. teilnehmen, Roger & Jana aus Sindelfingen - wir waren noch nie dabei, geht das hiermit? danke für RückInfo
Guten Morgen Ihr Zwei,
ja klar geht das 🙂 ! Ich ändere gleich die Teilnehmerliste ab.
Die Infos auf Seite 1 habt Ihr sicher gelesen, also bitte bis 8.11.2025 eure Essensbestellung abgeben (per PM oder hier im Thread) und ein paar Tage vor dem Treffen nochmal hier reinschauen, falls es noch irgendwelche neuen Infos gibt!
utaeleonore609 Beiträge · seit 202214. Okt. 2025 ·
Wir hätten gerne: gegrillte Pilze als Vorspeise (Simon) Gurkensalat als Vorspeise (Uta) Branzino (Simon) Salmone alla Franco (Uta)
Wir freuen uns, und danke an Bele für die tolle Orga!
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201114. Okt. 2025 ·
Liebe Bele,
danke für die Organisation des Treffens.
Hier unsere Essenswünsche: Crema di Pomodoro Linguine Mari e Monti Panna Cotta alla Fragola (für Thomas)
Insalata Mista Pizza Tonno e Cipolle Tartufo Nocciola (für Karin)
Wir freuen uns schon sehr. Alles liebe. Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!