16. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

Reisebericht 105 Antworten · 12,3k Aufrufe · gestartet 26. März 2025 von Champagner
443 Beiträge · seit 201429. März 2025 ·
Liebe Bele,

wir lassen uns nicht entmutigen und versuchen es erneut, es nach Büsnau zu schaffen.

Liebe Grüße
Ute und Dieter (UDi)
88 Beiträge · seit 202329. März 2025 ·
Ich melde mich auch gerne an, vielen Dank für's Organisieren.
Liebe Grüße Andrea
159 Beiträge · seit 200607. Apr. 2025 ·
Hallo Bele,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen - natürlich hatte ich nicht so bald mit der Ankündigung gerechnet. Danke für den Hinweis. Gerne melde ich mich an.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
6 Beiträge · seit 201707. Apr. 2025 ·
Liebe Bele,
nochmals ganz herzlichen Dank für die Orga des Forumstreffen! Es war wirklich schön, einige von euch persönlich kennenzulernen und gemeinsam so viele interessante Gespräche rund ums Reisen (und darüber hinaus) zu führen.
Wir würden gerne im November wieder teilnehmen.

Sonja (Astatine)
Holger (Astatine)

Wir freuen uns.
Liebe Grüße
Sonja
10 Beiträge · seit 201911. Apr. 2025 ·
Liebe Bele,ich komme auch zu zweit
Lg. Manuela
17 Beiträge · seit 201713. Mai 2025 ·
Hallo Bele,

Habe es gerade gelesen, daß im November ein Treffen stattfindet.
Bitte setze un auf die Liste
Claus und Dagmar (Daggi50)

Wir freuen uns
238 Beiträge · seit 201302. Aug. 2025 ·
Kurzer Hinweis für alle die das Hotel noch nicht gebucht haben.
Bei der Zimmerwahl kann man sich „Angebote“ Anzeigen lassen.

„Kleine Auszeit“ beinhaltet eine Nacht im Doppelzimmer, Frühstück, eine Flasche Sekt und Snacks auf dem Zimmer für zwei für zusammen 134€. Das ist günstiger als „nur“ das Zimmer bei Booking (135€).
LG der Kofferträger und Buchungsbeauftrage von Stubsi
602 Beiträge · seit 202202. Aug. 2025 ·
Wir hatten sogar für 141 Euro gebucht, also gleich umgebucht 😎

Die suchen übrigens einen Hoteldirektor, vielleicht sollte ich mich da mal bewerben 🤩
59 Beiträge · seit 202204. Aug. 2025 ·
Hallo Bele,

nimm uns mit zwei Personen bitte auch mit auf die Liste.

Gruss,
Miriam und Holger
158 Beiträge · seit 201111. Aug. 2025 ·
Hallo liebe Bele,

wir wären auch gern dabei und freuen uns drauf! Bitte schreib uns gern mit auf die Teilnehmer-Liste...

... und ich buche gleich noch die "Kleine Auszeit" im Hotel.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Memmingen,

Claudia und Michael
36 Beiträge · seit 202511. Aug. 2025 ·
Hallo Bele
Wir würden auch gern teilnehmen
Wann ist das genau im November?
Hotel benötigen wir nicht

LG Sebastian
Themenstarter8'716 Beiträge · seit 201011. Aug. 2025 ·
Obersulmer schrieb:Hallo Bele
Wir würden auch gern teilnehmen
Wann ist das genau im November?
Hotel benötigen wir nicht

LG Sebastian
Hallo Sebastian,

schau mal auf die Seite 1 dieses Threads, da stehen alle Informationen (auch der Termin: 22.11.2025)! Und klar könnt Ihr gerne teilnehmen - wir freuen uns immer über "frisches Blut" 😄 . Bitte sag mir noch, wer "wir" genau ist, damit ich dich bzw. euch in die Teilnehmerliste auf Seite 1 eintragen kann (Klarnamen müssen hier nicht öffentlich genannt werden, ich bräuchte sie dann nur irgendwann per PM für die Namenschilder vor Ort).

Liebe Grüße von Bele (die schon einen großen Gin&Tonic im Kopf und hoffentlich jetzt alles richtig geschrieben hat 🤪 ).
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2025
1'055 Beiträge · seit 201611. Aug. 2025 ·
Also Bele , was soll das denn ? . Ich habe nur Wein , und mußte meinen gerade geschriebenen Artikel mehrmals korrigieren .
Wir sind ja tolle Vorbilder !!! Und dann wundern wir uns über die Jugendlichen 😈 😈 😈
LG und guts Nächtle
Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Themenstarter8'716 Beiträge · seit 201012. Aug. 2025 ·
Hallo zusammen 🙂 ,

wieder nüchtern 😗 🤪 hier noch ein kurzer Hinweis von mir :

Damit bei den vielen Beiträgen nichts Wichtiges untergeht (zum Beispiel irgendwann der Aufruf zur Essensbestellung) habe ich das Introkapitel mit den bereits vorhandenen Informationen als Reisebericht markiert (so heißt das eben in der Anleitung 🙄 ) und werde das auch mit anderen aus meiner Sicht wichtigen Beiträgen machen. Dann kann man mit Klick auf die Sonne leicht die paar wenigen Beiträge abrufen!

Als wichtige Information füge ich hier noch den Beitrag von Subsis "Kofferträger" 😄 ein, fremde Beiträge kann ich nicht sonnen!

>>>Kurzer Hinweis für alle die das Hotel noch nicht gebucht haben.
Bei der Zimmerwahl kann man sich „Angebote“ Anzeigen lassen.
„Kleine Auszeit“ beinhaltet eine Nacht im Doppelzimmer, Frühstück, eine Flasche Sekt und Snacks auf dem Zimmer für zwei für zusammen 134€. Das ist günstiger als „nur“ das Zimmer bei Booking (135€).
LG der Kofferträger und Buchungsbeauftrage von Stubsi
<<<

Danke dafür und auch für die weiteren Anmeldungen!

LG Bele
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2025
16 Beiträge · seit 202022. Aug. 2025 ·
Liebe Bele, liebe "Büsnauer"

jetzt ist es entschieden. Wir können dieses Jahr leider nicht am Büsnau Treffen teilnehmen. Am 15.11. sind wir auf einer 70-er Geburtstag Feier auf der Farm einer Freundin, natürlich in downunder Namibia 🤪 . Und am 22.11 werden wir unseren GinTonic im Nyea Nyea oder im Khaudom schlürfen. Da stimmem auf jeden Fall die Temperaturen für den sun downer. 😉

Und da ist EUER Problem!! Für alle die gehofft hatten, dass sich "Die Tübinger" wieder um genügend Gin Tonic, Eiswürfel und Nüssle für den nächtlichen Umtrunk im Hotel kümmern, wird es hart!! 😕 Entweder trocken bleiben, oder jemand erbarmt sich und kauft selber ein. Aber wir glauben an Euch. Es wird sich schon jemand finden, der für das namibische survival pack sorgt.

Aber nächstes Jahr wollen wir, wenn möglich, wieder teinehmen. ( Gibt es eigentlich schon Ideen für einen Termin? Flüge wollen gebucht werden. 😄 ) Dann kümmern wir uns auch wieder um den GT - versprochen

Wlado & Friederike
Themenstarter8'716 Beiträge · seit 201022. Aug. 2025 ·
Hallo Ihr Zwei Tübinger,

das ist natürlich sehr schade, weniger wegen des GinTonics 😗 , sondern eher weil ich euch gerne wiedergesehen hätte 🙂 !
Die Tübinger schrieb:
Gibt es eigentlich schon Ideen für einen Termin? Flüge wollen gebucht werden. 😄
Wlado & Friederike
Der Plan ist ja, dass wir wieder zu alten Gewohnheiten zurückkehren, das hieße zweimal im Jahr ein Treffen, und zwar so etwa Ende Juni/Anfang Juli und November. Aber konkrete Pläne für 2026 gibt es noch nicht!

Liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 22. Aug. 2025
602 Beiträge · seit 202222. Aug. 2025 ·
Also alkoholfreien Gin würden wir mitbringen können. Der ist mittlerweile ziemlich gut.

Wenn der Termin 2026 Ende Juni ist, prosten wir dann aus dem South Luangwa zu. Wenn er vorher ist, dann freuen wir uns, wieder dabei zu sein 🙂
779 Beiträge · seit 200601. Sept. 2025 ·
Die Tübinger schrieb:
Für alle die gehofft hatten, dass sich "Die Tübinger" wieder um genügend Gin Tonic, Eiswürfel und Nüssle für den nächtlichen Umtrunk im Hotel kümmern, wird es hart!! 😕 Entweder trocken bleiben, oder jemand erbarmt sich und kauft selber ein. Aber wir glauben an Euch. Es wird sich schon jemand finden, der für das namibische survival pack sorgt.

Aber nächstes Jahr wollen wir, wenn möglich, wieder teinehmen. ( Gibt es eigentlich schon Ideen für einen Termin? Flüge wollen gebucht werden. 😄 ) Dann kümmern wir uns auch wieder um den GT - versprochen

Wlado & Friederike
Liebe Tübinger,

schade, dass ihr beim nächsten Mal nicht dabei sein könnt.

ABER gute Nachrichten für alle Gin Tonic-Trinker in Büsnau: auch im November wird wieder für ausreichend Absacker samt Knabbergebäck gesorgt sein. Die Dandelions und wir (Tanja und Uwe) reisen mit entsprechendem Vorrat im Gepäck an 😎

Wir freuen uns schon.
Viele Grüße von Tanja
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2025
769 Beiträge · seit 200701. Sept. 2025 ·
Das tönt gut!

Liebe Bells und liebe Dandelions,

als bekennende G&T Liebhaberin bin ich über Eure Initiative begeistert!
🤩
Knabberzeug kann ich auch beisteuern und da ich die „kleine Auszeit“ gebucht habe, sicher auch die Flasche Sekt und Häppchen….
(Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, gibt es diesmal etliche „kleine Auszeiten“ 😛 )

Auf jeden Fall freu‘ ich mich jetzt schon ganz dolle auf das Novembertreffen.
🤪

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
88 Beiträge · seit 202302. Sept. 2025 ·
Hallo Bele, hallo in die Runde,
leider kann ich im November doch nicht nach Büsnau kommen, ich ziehe meine Anmeldung also hiermit zurück 🙁 weil November ist einfach eine tolle Reisezeit für Namibia 😎
Aber Juni/Juli klingt gut, dann da wieder 🙂
Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß und werde am 22.11. mit meinem GT wo auch immer in Gedanken dabei sein.
Liebe Grüße, Andrea