2020 Bangkok/Kambodscha oder you never walk alone

Reisebericht 97 Antworten · 15,0k Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2021 von casimodo
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200712. Apr. 2021 · #1
2020 Bangkok/Kambodscha oder überall Poser !

Jetzt will ich mich tatsächlich an meinem allerersten nicht afrikanischen Reisebericht versuchen. Am 11.02.2020 ging es für uns über Bangkok nach Pnom Penh und von dort aus mit einem Autotransfer nach Siem Reap. Somit hatten wir eine nicht zu stressige zwei Wochen Runde, die bekanntes mit einem neuen Haken an der Bucket List verbinden sollten
11.01.2020 Flug mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangok
12.01.2020 5 Nächte Millenium Hilton Bangkok
17.01.2020 2 Nächte The Pavillon Pnom Penh
19.01.2020 3 Nächte Angor Rural Boutique Hotel Siem Reap
22.01.2020 3 Nächte Templation Siem Reap
25.01.2020 Flug mit Thai Airways von Siem Reap über Bangkok nach Frankfurt
Es sollte ein phantastische Reise geben mit vielen neuen Eindrücken nach 14 Jahren Asien-Abstinenz.

2020BangkokKambodscha0617.jpg

2020BangkokKambodscha0289.JPG

2020BangkokKambodscha0503.JPG

2020BangkokKambodscha0945.jpg

2020BangkokKambodscha0646.jpg

2020BangkokKambodscha3173.jpg

2020BangkokKambodscha3528.jpg

2020BangkokKambodscha1308_1.jpg

2020BangkokKambodscha3851.jpg
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 13. Apr. 2021
1'835 Beiträge · seit 201512. Apr. 2021 · #2
Hallo ihr beiden!
Thailand und Cambodia gehen immer. Dahin reise ich virtuell sehr gerne mit euch. Waren auch schon ein paar mal in diesen Ecken und ich erwarte alte und neue Plätzchen zu sehen, wie du schon mit den ersten Fotos beweist. Hoffe es war euch nicht zu unangenehm mit der feuchten Hitze in dieser Gegend.
Den Angkor Wat haben wir leider zur Hälfte mit grünem Plastik Schmuck bedeckt gesehen da er damals unter Renovierung stand. Im Norden von Thailand hat mein Mann zum ersten Mal Erfahrung mit Linksverkehr gemacht als wir die Runde über Mae Hsung gefahren sind. Deshalb ging es ihm dann einfacher als wir 2012 die erste Reise ins südliche Afrika machten. In Cambodia fanden wir die Armut und die Killing Fields sehr bedrückend, aber dafür waren die lächelnden Buddha eine Freude zu sehen.
Es werden sicher noch mehr schöne Erinnerungen wach mit eurem Bericht.
Danke!
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road! Expedition Antarktis: https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299327-expedition-antarktis-mit-falklands-und-s-georgia.html Island In Herbstfarben https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299288-island-in-herbstfarben-september-2018.html Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/weitere-laender/299141-nordamerikanische-safari-und-landschaft-2019.html Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different. Juni 2018 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/tansania/295665-zweite-selbst-fahrer-tour-in-tansania-same-same-but-different.html Trip reports in English: Namibia and KTP 2016 http://safaritalk.net/topic/16959-self-drive-safari-tr-nam-sa-bots-nam/ Botswana 2016: http://safaritalk.net/topic/16985-self-drive-safari-tr-bots-nam-sa/ Tanzania 2015: http://safaritalk.net/topic/15256-self-drive-safari-through-northern-tz-parks-of-mara-crossings-and-lions-in-camp/ Nam-SA-Bots 2014: http://safaritalk.net/topic/14669-self-drive-safari-in-botswana-south-africa-and-namibiab/page
751 Beiträge · seit 201112. Apr. 2021 · #3
"man wünscht, Casimodo spielt" 😁

... so lieb ich das, DANKE!
VG, Nette
725 Beiträge · seit 201712. Apr. 2021 · #4
Ich lese gern mit.

Hatten auch Kambodscha im Rahmen einer Kreuzfahrt geplant, aber das haben wir erst mal auf die lange Bank geschoben.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) http://www.stenders-reisen.de/Namibia%202022/Namibia_2022.html
1'933 Beiträge · seit 200912. Apr. 2021 · #5
Auch ich lese gerne mit, auch wenn mir jetzt schon der Kopf vom Verkehr in Bangkok dröhnt. 😉 Außer in Taipeh war der Verkehr nirgends auf unseren weltweiten Reisen chaotischer. 🤩
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
2'319 Beiträge · seit 201112. Apr. 2021 · #6
Auch ich bin schon gespannt auf den RB; besonders auf die Erzählungen betreffend Siem Reap.
Wir waren zum Jahreswechsel 2017/18 in Kambodscha und ich muß gestehen, trotz meiner Asienabneigung war es eine wirklich klasse Self-made-Tour. In Siem Reap hatten wir uns für fünf Tage ein Moped gemietet und konnten so teils in abenteuerlicher Art und Weise das ganze Gebiet von Amkor bis hoch nach Banteay Srei ( <-- ein absolutes MUST ) erkunden.
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2021
1'394 Beiträge · seit 200912. Apr. 2021 · #7
Hallo Carsten,

ich bin auch sehr gerne bei dem Bericht dabei, Südostasien steht auf unserer Wunschreiseliste zwar alles andere als weit oben, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mit dem Bericht - hau‘ in die Tasten, bin wirklich sehr gespannt!

Viele Grüße
Sabine
2'191 Beiträge · seit 201612. Apr. 2021 · #8
Hallo Casimodo,

oh, Ihr habt auch schon andere Kontinente besucht. 😉 Bei Eurer Afrika-Leidenschaft hätte ich gar nicht gedacht, dass dafür noch Zeit bleibt.

Ich persönlich habe noch nie Asien besucht und so bin ich doch sehr gespannt, was Euch in der Zeit alles widerfahren ist.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2021
560 Beiträge · seit 202112. Apr. 2021 · #9
Hallo Carsten!
Unglaublich, wie produktiv du bist! Da ich wahrscheinlich nie selbst nach Südostasien kommen werde - zu viele Menschen da! - reise ich gerne virtuell mit und genieße die Ruhe auf meiner bequemen Couch und ein gepflegtes Bierchen, während ich in deinen Bildern schwelge! 😎
Danke schon mal für deine Mühe!
Grüße aus dem - schon wieder verschneiten Bayerwald!
Kathrin
1'624 Beiträge · seit 201512. Apr. 2021 · #10
Hallo Carsten,
das ging ja schnell. Dein Kapstadt/Westcoast ist noch gar fertig geschrieben und schon fängt Du den nächsten Bericht an. Ich drück aber auch ganz fest die Daumen, dass Du bald von aktuellen Reisen berichten kannst!!!
Am meisten hat uns die Kunst beim Stapel von Gütern auf den Mopeds geeindruckt. Am Besten ein Schwein quer über den Lenker, einen Kleiderschrank oder 10.992 Plastikeimer hinten drauf und dazwischen eine sechs köpfige Familie. Wer sich das nicht vorstellen kann, auf nach Kambodscha.
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
3'383 Beiträge · seit 200913. Apr. 2021 · #11
Hey Du fleißiger Hesse!!!

Sag mal, hast Du nicht recht schlafen können? Der Uhrzeit Deines Post´s nach zu urteilen ..... (0:40 Uhr - da war ich schon längst im Kuschelbett).

Ja, Thailand und Bangkok und und und - lang ist´s her, es hat uns bei unseren Aufenthalten immer wieder sehr gut gefallen. Also - klopf in die Tasten, wir sind auf Eure Erlebnisse sehr gespannt.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200714. Apr. 2021 · #12
So. Gestern Abend hatte ich ausführlich auf die Vielzahl der netten Kommentare geantwortet...... und nach einer Fehlermeldung war alles weg. 😣 😈 😈 😈
Also mache ich das heute noch einmal... nur etwas weniger ausführlich....

@speed66
"man wünscht, Casimodo spielt"
Klappt nicht immer 😉 🙂

@Schneewie
Hatten auch Kambodscha im Rahmen einer Kreuzfahrt geplant, aber das haben wir erst mal auf die lange Bank geschoben.
Mal sehen, wie lange die Bank sein wird 🙄

@Lotusblume
Auch ich lese gerne mit, auch wenn mir jetzt schon der Kopf vom Verkehr in Bangkok dröhnt. 😉 Außer in Taipeh war der Verkehr nirgends auf unseren weltweiten Reisen chaotischer.
Der Verkehr ist schon ambitioniert. Aber seit 1997 sind die Abgase wenigstens weniger geworden (die sicht- und riechbaren). >In New Delhi (2007) fand ich den Verkehr noch mal deutlich schlimmer. Ganz deutlich sogar 🤩

@ALM
trotz meiner Asienabneigung war es eine wirklich klasse Self-made-Tour. In Siem Reap hatten wir uns für fünf Tage ein Moped gemietet und konnten so teils in abenteuerlicher Art und Weise das ganze Gebiet von Amkor bis hoch nach Banteay Srei ( <-- ein absolutes MUST )
Wir sind auch sehr froh, dass wir die Reise gemacht haben. Und Deine Meinung zu Banteay Srei kann ich teilen und würde noch Malealea dazunehmen.

@Sabine26
ich bin auch sehr gerne bei dem Bericht dabei, Südostasien steht auf unserer Wunschreiseliste zwar alles andere als weit oben, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mit dem Bericht - hau‘ in die Tasten, bin wirklich sehr gespannt!
Es geht gleich weiter......

@Gabi-Muc
oh, Ihr habt auch schon andere Kontinente besucht. 😉 Bei Eurer Afrika-Leidenschaft hätte ich gar nicht gedacht, dass dafür noch Zeit bleibt.
Nicht zu glauben, gelle 😉 Ich schreibe eben nur Afrika Reiseberichte...... bis jetzt..... und in dne letzten Jahren haben wir immer nur sporadisch andere Ziele besucht (Baltikum, Bretagne, Südtirol, Venedig mit Colli Euganei, Wales, Cornwall, Irland...)

@Katma1722
Unglaublich, wie produktiv du bist!
Das noch niemals jemand zu mir gesagt 😉 😘

@sphinx
das ging ja schnell. Dein Kapstadt/Westcoast ist noch gar fertig geschrieben und schon fängt Du den nächsten Bericht an. Ich drück aber auch ganz fest die Daumen, dass Du bald von aktuellen Reisen berichten kannst!!!
Ich bin stets bemüht 😉 Wir drücken uns alle gegenseitig die Daumen 🙂

@Bayern Schorsch
Sag mal, hast Du nicht recht schlafen können? Der Uhrzeit Deines Post´s nach zu urteilen ..... (0:40 Uhr - da war ich schon längst im Kuschelbett).
Ich hatte die sponatne Idee mit diesem Bericht und das hat mir die Müdigkeit genommen ! 😉
Ja, Thailand und Bangkok und und und - lang ist´s her, es hat uns bei unseren Aufenthalten immer wieder sehr gut gefallen. Also - klopf in die Tasten, wir sind auf Eure Erlebnisse sehr gespannt.
Wird erledigt mein lieber Schorsch 🙂

Danke für die vielen netten Kommentare und an alle "Danke Drücker"
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200714. Apr. 2021 · #13
11. und 12.01.2020 Flug mit Thai nach Bangkok / Millenium Hilton Hotel
In diesem Januar wollen wir endlich einmal wieder einen Haken an unsere Bucket List machen. Das Hauptziel ist Angkor Wat. Deswegen nehmen wir uns für diesen Reiseteil 6 Nächte Zeit. Es hätten gerne noch mehr Nächte sein dürfen. In Bangkok waren wir in den End-Neunzigern schon einmal. Damals noch mit einer (phantastischen) Neckermann Reisegruppe. Wir wollten immer einmal zurückkehren, um uns einige Sachen in Ruhe anschauen zu können. Zuerst wollten wir noch ein wenig Strandurlaub einplanen. Doch am Ende beschränkten wir uns dann doch auf die beiden Hauptziele und einen Kurzaufenthalt in Pnom Penh.

Und so sind wir sehr gespannt und fast ein wenig aufgeregt, als es am 11.01.2020 in den A350 der Thai Airways geht. Auf den A350 war ich echt gespannt. Insgesamt hat uns die Beinfreiheit, Crew und das Essen nicht so gut gefallen. Aber das ist nicht ganz so wichtig.

2020BangkokKambodscha0002a.JPG

Der Flug ist ereignislos . Interessant sind wieder die Flussmündungen in Myanmar.

2020BangkokKambodscha0003a.JPG

Und so landen wir nach Plan in Bangkok, holen die Koffer, Einreiseprozedur und dann Geld am Geldautomat holen. Neben uns bildet sich dann eine auffällige Menge an Thai-Mädels, die aufgeregt alle in eine Richtung schauen. Als ein junger Mann durch das Gate tritt, kommt Bewegung in die Mädelsmenge. Alle Handys sind in Betrieb und der junge Mann muss eine menge Autogramme schreiben. Wir sind neugierig und erfahren, dass es sich um den jungen Thai-Popstar Lipta handelt. Er sollte uns noch auf einigen Plakaten begegnen.

Aus Bequemlichkeitsgründen nehmen wir uns eines der (ich glaube es war ein gelbes) Taxen. Sie fahren einen zum Festpreis in die City.

In unserem Fall geht es auf die andere Seite des Chao Phraya ins Millenium Hilton. Wir sind natürlich platt und merken gleich, dass die Stadt sich seit den 90ern ziemlich verändert hat. Den Verkehr empfinden wir als nicht ganz so chaotisch wie damals.
Und so zahlen wir das Taxi und werden in einer mondänen und sehr großen Eingangshalle nett und professionell empfangen.

2020BangkokKambodscha0005a.jpg

Kerstin hatte sich vorher als Hilton‘s Honor Member registriert. So konnten wir auf ein sehr günstiges Update in eine PANORAMIC EXECUTIVE SUITE hoffen. Und tatsächlich. Für einen lächerlichen Aufpreis bekommen wir solch ein Luxusetablissement. Es geht in den 16ten Stock. Über einen flauschigen Teppich gelangen wir zu unserer Suite.

2020BangkokKambodscha0943.JPG

Und die verschlägt uns den Atem. Sie ist unfassbar (unnötig) groß, hat eine fast voll verglaste, halbrunde Form und einen unglaublich beeindruckenden Blick über die Stadt und den Fluss.

2020BangkokKambodscha0017.jpg

Unsere kühnsten Erwartungen werden um Längen übertroffen. Es gibt ein mondänes Bad, ein riesiges Bett mit Blick auf den Lebua Tower, zwei große TV’s (brauchen wir nicht), ein gigantisch großes Wohn- und Arbeitszimmer und ein Gästeklo.

2020BangkKambodscha1338.JPG

2020BangkKambodscha1340.JPG

2020BangkokKambodscha0018.jpg

Zusätzlich haben wir noch kostenfreien Zutritt zur Executive Lounge im 31. Stock. Dort gibt es ein eigenes morgendliches Frühstücksbuffet, Lunch, Tee und Abends freie Drinks in einem eigenen Bereich der Dachterrasse mit Blick über die Stadt in Richtung Wat Phra Keo, Wat Arun und den Chao Phraya. Ich mache ein kurzes Video und dann schaffen wir es gerade noch so zum Lunch in die Lounge. Das kleine Mittagsbuffet wird gleich abgeräumt und so ergattern wir gerade noch einige nette Kleinigkeiten und etwas zu Trinken. Noch etwas überfordert, aber jetzt schon neugierig genießen wir die tausend neuen Eindrücke.
Dann legen wir uns erst einmal 3 bis 4 Stunden aufs Ohr. Wir wollen auf jeden Fall möglichst schnell in den neuen Rhythmus kommen. Im Zimmer zurück schütteln wir dann wieder ungläubig den Kopf. Wir haben ja schon einiges erleben dürfen, aber DAS hier ist echt der Klopper !
Wir schlafen sofort ein und genießen das riesige, saubequeme Bettchen und stehen zur Happy Hour wieder auf. Im 31. gibt es nun Cocktails und Wein gratis. Zuerst gehen wir kurz in die allgemein zugängliche Cocktailbar und auf die Plattform mit dem Hubschrauberlandeplatz.

2020BangkokKambodscha0024.jpg

2020BangkokKambodscha0026.jpg

2020BangkokKambodscha0027.jpg

2020BangkokKambodscha0030.jpg

In der Lounge ergattern wir schöne Plätze mit Blick über die Megacity.

2020BangkokKambodscha0036.jpg

Der Weißwein schmeckt gut, es ist natürlich schwülheiß und was hat man da ? Durst !

2020BangkokKambodscha0039.jpg

2020BangkokKambodscha0037.jpg

Allerbester Laune treffen wir eine schnelle Entscheidung. Das hier muss man „Abwohnen“ !

2020BangkokKambodscha0043.jpg

2020BangkokKambodscha0045.jpg

Also bleiben wir sitzen, sind sehr mit der aktuellen Situation zufrieden und gehen zum Dinner einfach nach unten in das Hotelrestaurant.

2020BangkokKambodscha0048.jpg

Das Green Thai Curry ist köstlich, sehr scharf (mögen wir) und jetzt genau das Richtige !

2020BangkokKambodscha0050.jpg

Auf dem Fluss ist allerhand los, und überall bunte Lichter.

2020BangkokKambodscha0051.jpg

Dann gehen wir ins Bett und staunen über den Blick auf den Fluss.

2020BangkokKambodscha0052_1.jpg

2020BangkokKambodscha0053.jpg

Nachts gehe ich auf das Gästeklo und schaue kopfschüttelnd auf die nun schlafende Stadt !
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2021
1'137 Beiträge · seit 201115. Apr. 2021 · #15
das fängt ja schon gut an... 😏 Mann legst du ein Tempo vor.
Da bleib ich gerne dran.... vor Afrika hatten wir tatsächlich auch eine Asienphase 🤩
Allerdings hier auf der anderen Seite des Flusses..... (war dein Blickfang aus dem Gästeklo 😉 )

P1040984.JPG
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 15. Apr. 2021
768 Beiträge · seit 201716. Apr. 2021 · #17
Hallo Carsten
Ich bin auch noch nachgereist. Wow, was für ein tolles Hotel!
In Thailand und Hongkong waren wir auch 1990. Unsere erste Reise ausserhalb von Europa.
Es muss sich extrem verändert haben. Aber Koh Samui gab es einen ganz kleinen Flughafen unter freiem Himmel und ganze drei Hotels. Obwohl uns die Reise gefallen hat, zieht es uns nicht mehr wirklich nach Asien. Aber auf deinen Bericht bin ich gespannt!
LG Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute 2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius 2020: Kapstadt und Gardenroute 2022: Namibia 2024: Namibia und Südafrika 2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
2'085 Beiträge · seit 201216. Apr. 2021 · #18
Hallo ihr beiden,
da schau ich natürlich auch gerne rein ... gehört hab ich ja schon mal was von eurer Reise, aber gesehen hab ich davon bisher nicht viel. Bei unseren Planungen war Kambodscha auch mal ganz vorne dabei, aber vor allem beim Ranger war dann die Aussicht auf wohl unvermeidliche Menschenansammlungen erst mal ein K.O.-Kriterium.
Umso schöner also, mit euch unterwegs zu sein!
Viele Grüße Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200716. Apr. 2021 · #19
@Sternschnubi
das fängt ja schon gut an... 😏 Mann legst du ein Tempo vor.
Da bleib ich gerne dran.... vor Afrika hatten wir tatsächlich auch eine Asienphase 🤩
Allerdings hier auf der anderen Seite des Flusses..... (war dein Blickfang aus dem Gästeklo
Soso, wir wollten eigentlich einen Cocktail im Lebua trinken. Aber bis auf den letzten Abend waren wir immer bei uns 😉
Schön, dass Ihr dabei seid und gleich geht es weiter nach Chinatown. 🙂

@Marimari
BKK eine meiner Lieblingsstädte auf der Welt.Man liebt es oder gar nicht.
Wir mögen es auch. Ob es Liebe ist.... da bin ich mir nicht ganz sicher 😉
Wir werden hoffentlich spätestens im 2024/25 selber in BKK einfahren.
Eure Anreise dürfte ja etwas individueller werden, als es unsere war 😉 Coole Sache 😎

@Enilorac65
Ich bin auch noch nachgereist. Wow, was für ein tolles Hotel!
Freut mich ! 🙂 Und das Hotel war ein Volltreffer !
In Thailand und Hongkong waren wir auch 1990. Unsere erste Reise ausserhalb von Europa.
Es muss sich extrem verändert haben.
Bei uns war es die zweite. Es hat sich brutal verändert!
Obwohl uns die Reise gefallen hat, zieht es uns nicht mehr wirklich nach Asien. Aber auf deinen Bericht bin ich gespannt!
Wir haben wieder etwas Geschmack bekommen ! Myanmar oder vielleicht sogar noch einmal Angkor würde uns gefallen. 🙂

@Franzicke
Bei unseren Planungen war Kambodscha auch mal ganz vorne dabei, aber vor allem beim Ranger war dann die Aussicht auf wohl unvermeidliche Menschenansammlungen erst mal ein K.O.-Kriterium.
Diese Bedenken sind nicht grundlos ! 😉 Solche Gedanken hatten wir vorher auch im Kopf ! Schön, dass Du auch dabei bist 😘

Liebe Grüße Carsten
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200716. Apr. 2021 · #20
13.01.2020 Vormittag Bangkok Millenium Hilton Hotel – Chinatown

Der Blick aus dem Fenster zeigt uns einen bedeckten Himmel.

2020BangkokKambodscha0054.jpg

Wir machen uns fertig und fahren in den 31. Stock zum Frühstück in der Lounge. Das geht Gott sei Dank ziemlich ungezwungen von Statten. Es gibt Buffet und wirklich sehr leckeren Kaffee aus einer Maschine.

2020BangkokKambodscha0055.jpg

Im halbrunden Teil mit Panoramafenstern ist alles belegt. Wir nehmen an einem der Tische im hinteren Teil Platz. Die sind auch nicht schlecht. Irgendwie ist es hier gemütlich. Nach einem feudalen Frühstück gehen wir mit einer Tasse Kaffee auf die Dachterasse. Auch wenn es nicht so aussieht, es ist drückend schwül. Asien eben !

2020BangkokKambodscha0056.jpg

Irgendwann reißen wir uns los, packen unsere sieben Sachen und gehen zum Bootsanleger des Hotels. Mit der Orientierung ist es zuerst nicht einfach. Aha. Wir nehmen die öffentliche Fähre, steigen auf der anderen Flussseite aus

2020BangkokKambodscha0061_1.JPG

und gehen zuerst einmal in das kleine River City Shopping Center und dann um die Ecke zur Expressboot-Station.

2020BangkokKambodscha0061a.jpg

Es dauert nicht lange, bis wir das richtige Boot besteigen. Sehr gespannt sind wir darauf, wie sich Bangkok verändert hat. Auf jeden Fall ist es seit den 90ern wesentlich moderner geworden. Das ist dann aber (Gott sei Dank) schnell vorbei, als wir Chinatown betreten. Man taucht dort nach wenigen Schritten sofort in eine exotische, völlig fremde Welt ein.

2020BangkokKambodscha0067.JPG

Die Gerüche schwanken von köstlich bis zu Igittigitt.

2020BangkokKambodscha0071.jpg

Und es gibt unfassbar viele Fotomotive ! Wir biegen in eine Seitengasse ein und fremdeln noch ein wenig. Ich habe beim Menschen fotografieren echt Hemmungen, die sich dann langsam legen. Kerstin ist da unbefangener.

2020BangkokKambodscha0069.jpg

Die Hauptstraße könnte auch in Hongkong sein.

2020BangkokKambodscha0073.jpg

Auf jeden Fall werden die Enten mit Kopf frittiert !

2020BangkokKambodscha0084.jpg

Es ist wie in der Sauna !

2020BangkokKambodscha0087.jpg

Also geht es um die Ecke in einen der zahlreichen Gänge, die durch Verkaufsstände gesäumt sind. Ein Volltreffer ! Wir haben den Schmuckperlengang erwischt. Kerstin ist sehr begeistert und kauft an drei Ständen verschiedene Halbedelsteinstränge.

2020BangkokKambodscha0097.jpg

Unser nächstes Ziel ist ein Tempel, dessen Namen ich jetzt schon nicht mehr herausbekommen konnte. Sehr sehenswert !

2020BangkokKambodscha0118.JPG

2020BangkokKambodscha0102.jpg

2020BangkokKambodscha0117.JPG

Im Zickzack geht es in Richtung Expressbootsanleger zurück.

2020BangkokKambodscha0119.jpg

Da auf der Werbetaffel…. Das ist doch der Typ vom Flughafen, oder ? Lipta ! Drei seiner Lieder untermalen meine Fotopräsentation nun musikalisch.

2020BangkokKambodscha0122.jpg

Immer wieder beobachten wir richtig interessante Szenen.

2020BangkokKambodscha0130.jpg

2020BangkokKambodscha0135_1.JPG

2020BangkokKambodscha0139.jpg

2020BangkokKambodscha0143.jpg

2020BangkokKambodscha0129.jpg

Das war schon einmal ein richtig interessanter Beginn !

2020BangkokKambodscha0144.JPG

Unser nächstes Ziel soll das gigantische Einkaufzentrum Icon Siam sein.

2020BangkokKambodscha0146.JPG

Wir wohnen direkt daneben.
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2021