lisolu886 Beiträge · seit 200712. März 2020 · #261
Das ist vielleicht nicht das Dümmste, was SA tun kann. Ich persönlich bin der Meinung, wer jetzt noch eine Auslandsreise antritt spielt so eine Art russisches Roulette. Mehr als zwölf Länder haben schon Einreisestopps verfügt, andere haben die 14tägige Quarantäne angeordnet. Weitere Länder denken über die eine oder andere o.g. Version nach.
Wer glaubt, dass er da noch entspannt urlauben kann und sich sorgenfrei entspannt fühlen wird hat wohl ein dickes Fell.
Ich wünsche Euch allen, dass ihr und auch eure eventuell betagteren Angehörigen gesund bleibt.
LG Lisolu
marimari2'240 Beiträge · seit 201112. März 2020 · #262
Tomlinson2 schrieb:
Unsere lange geplante Tigersafari nach Indien ist an den geänderten Einreisebedingungen für alle Reisenden nach Indien gescheitert. Die Überlegung ob es sinnvoll ist, noch nach Indien zu fliegen wurde einem damit abgenommen. Ähnliches gibt es ja im Moment auch in immer mehr afrikanischen Ländern.
.
yep so geht es uns gerade auch. Unsere lang geplante Indien Reise (Start: 01.04) fällt aus diesen genannten Gründen ins Wasser. Jetzt geht es nirgends hin. Gruss Mari
Wir sind auch gespannt wie es weiter geht. Unser Flug geht eigentlich nächste Woche nach Namibia. Allerdings gibt es ja jeden Tag neue Fälle und neue Einreisebedingungen.
Hat jemand von euch eine gute Seite für aktuelle Infos? Wir schauen hauptsächlich auf der Seite vom Auswärtigen Amt und bei Travel-Dealz.
Sasa2'391 Beiträge · seit 201613. März 2020 · #264
Guten Morgen, unser Skiurlaub über Ostern hat sich soeben erledigt und jetzt Bange ich doch etwas um Namibia Ende Juni. Da es dann Winter ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sich dann dort Corona erst verbreiten kann. Ich hoffe natürlich, dass die Hysterie bis dahin mehr Wissen gewichen ist und alles weniger Aufgeregt betrachtet wird. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich drücke uns Allen die Däumchen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201113. März 2020 · #266
Sasa schrieb:... und jetzt Bange ich doch etwas um Namibia Ende Juni. Da es dann Winter ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sich dann dort Corona erst verbreiten kann.
Da bin ich anderer Meinung, wie schon vorher hier geschrieben.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201613. März 2020 · #267
Vielleicht auch für einige interessant. Lieber mal überprüfen welche Karte man da anschaut...
La Leona2'779 Beiträge · seit 200713. März 2020 · #269
Derzeit versuchen gestrandete Touristen in Argentinien irgendwie wieder nach Hause zu kommen. 30 Tage kein Flugverkehr u.a. zwischen allen Ländern Europas.
Vor der Reise sollte man sich bewusst sein dass die Spielregeln jederzeit ändern können, vorallem auch erst wenn man bereits unterwegs ist. Da muss man gehörig gute Nerven, Reserve Geld, und Zeit haben wenn man von so einer Blockade betroffen ist.
Gruss Leona
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200913. März 2020 · #270
Hm, ja dann wissen wir zwar schneller, wer infiziert ist, aber einen Impfstoff gegen Corona wird es trotzdem nicht früher geben; angeblich erst in ca. 1,5 Jahren. 🙁 🤨
Und wenn die US-Behörden entscheiden, dass es kein Notfall mehr ist, wird die Zulassung wieder entzogen.
Mir wird das jetzt insgesamt zu unsicher. Zur Zeit folgt auf den Seiten des AA eine Einreisesperre auf die andere. Rückreisen werden auch immer unsicherer. Wir werden unsere geplante Reise nach Namibia am 24.3. um ein Jahr "verschieben". Wir haben alles selbst gebucht, einschl. Flug, Camper und Unterkünfte im KTP. Sehr schade!
Mal schauen, was jetzt finanziell bei uns hängen bleibt für die Aktion. Bin mit Camper-Verleiher und Fluggesellschaft am verhandeln.
Oh Mann Jogo, die Entscheidung ist ganz schön schwer und wird teuer. Schlimmer ist aber sicher die verlorene Freude. Aber klar, es ist ja nicht nur die Hinreise, sondern vor allem die Rückreise.
Man weiß es zwar nicht. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Einreiseverbot von NAM nach Deutschland geben wird? Ich halte es für unwahrscheinlich. Meine Meinung. Von NAM nach SA ist es ja jetzt schon eventuell schwierig. Da würde ich auch nicht hinfahren (KTP). Es könnte auch sein, dass in NAM die Waren knapp werden, weil die Belieferung von SA unterbrochen werden könnte.
Viele Unbekannte, die einen Reiseabbruch nachvollziehbar machen. Mutige und konsequente Entscheidung, zu der einiges gehört.
Die "side-infection-ratio" von SAR/COV-19 ist offenbar sehr hoch......!!!!!!!!!! Die Ausbreitung ist schon fast explosionsartig......eben in allen Richtungen...... Mit Stand heute erübrigt sich eine lineare "Rückverfolgung" (ausser aus juristischen Haftungsgründen.. aber das ist ein anderes Kapitel....) Die meisten Regierungen hier haben den Ernst der Lage ( mal wieder...? ) unterschätzt oder verschlafen..
......BMW
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201614. März 2020 · #278
hallo einreise nach sambia, hinweis im wüstenschiff forum Sambia: Seit dem Abend des 13.03.2020 19.00 Uhr Ortszeit hat die sambische Regierung Deutschland, Frankreich und Spanien auf den Status von Hochrisiko-Herkunftsländern für COVID-19 Infektionen angehoben. Das bedeutet für Reisende aus Deutschland eine obligatorische 14-tägige Quarantäne entweder zu Hause oder im Hotel. Lokale Hotels sind allerdings nicht bereit, Gäste zu Quarantänezwecken aufzunehmen. Derzeit müssen Sambia-Reisende damit rechnen, bei Anzeichen einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus zur Quarantäne in sambischen Krankenhäusern bzw. Quarantänezentren verpflichtet zu werden. Das gilt auch für hier ansässige deutsche Staatsangehörige. Die für die Quarantänemaßnahmen vorgesehenen medizinischen Einrichtungen entsprechen nicht europäischem Standard. Eine angemessene notfallmedizinische Versorgung in Sambia ist daher nicht gewährleistet.
ich glaube das wars mit meinem gbuchten flug am 39.3.2020 matthias
Die side-infection-ratio von SAR/COR19 ist offenbar sehr hoch...... Die Ausbreitung ist schon fast explosionsartig...... Mit Stand jetzt und heute erübrigt sich m.E. eine lineare "Rückverfolgung" (ausser aus juristischen Haftungsgründen.. aber das ist ein anderes Kapitel....) Die meisten Regierungen hier haben den Ernst der Lage (mal wieder...?) unterschätzt oder verschlafen..
......BMW
Was soll mir dieses Posting sagen? Neue fundierte Erkenntnisse???