Vancouver Island Murmeltiere - die schönsten Murmeltiere der Welt
Ein Schwarzbär, "der eigentlich ein Eisbär werden wollte" Für alle die keine Spirit Bears kennen, 10% der Kermodebären, eine Unterart der Schwarzbären, haben ein weißes Fell (sind keine Albinos!).
Welcome back liebe Elisabeth. Wunderschöne Bilder hast Du aus dem Gepäck gezaubert. Danke fürs zeigen. Es dürfen gern noch einige mehr werden.
LG Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Flash20101'425 Beiträge · seit 201514. Sept. 2019 · #3
Liebe Elisabeth,
mein Neid ist mit euch...... Canada 🤩 🤩 🤩 Das steht nach Afrika ganz oben auf meiner Liste... Tolle Bilder, gibts noch mehr?
H.Badger1'824 Beiträge · seit 201614. Sept. 2019 · #5
Liebe Elisabeth, das sieht ja wirklich so aus, als hättet ihr einen tollen Urlaub gehabt. 😉 Ganz tolle Bilder zeigst du da und auf die spirit bear Sichtung bin ich ziemlich neidisch... Du weckst mit den Wal- und Grizzlyfotos schöne Erinnerungen an unsere Alaskatour von vor einigen Jahren. Gern würde ich noch weitere Bilder sehen!
Old Women1'543 Beiträge · seit 201315. Sept. 2019 · #6
Hallo Elisabeth, schön, von dir zu hören. Dieses Gebräu ist ja ein wahres Hexenwerk. Eure Sichtungen sind ja spektakulär. Gratulation, und mein Neid ist mit euch. Ach was, ihr seid ja extrem sympathisch, und da gönne ich euch das natürlich von Herzen. Wir werden dieses Gebräu in Kenia im nächsten Jahr im Oktober testen, aber das wird seine Wirkung schon entfalten, denn die edle Spenderin ist auch anwesend 😗 .
hhdkram502 Beiträge · seit 201615. Sept. 2019 · #8
Moin Elisabeth, entschuldige, was soll das hier? Ich empfehle ein Kanada-Forum. Demnächst finde ich hier einen Ostfriesland-Reisebericht. Obwohl, Ostfriesland ist auch ganz schön, Kühe, Schafe, Robben im Wattenmeer, ... Schönes Wochenende, Dieter
tolle Bilder. Auch ich würde mich freuen, mehr davon zu sehen und an eurer Route und euren Eindrücken teilhaben zu dürfen.
@hhdkram : Lies es doch einfach nicht und lass andere die schönen Bilder genießen.
LG Andreas
Chrigu7'300 Beiträge · seit 200615. Sept. 2019 · #10
Hallo,
Die Kategorie "weitere Länder" ist genau für Berichte aus der ganzen Welt gemacht.
@Elisabeth: tolle Bilder. 🙂
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Daxiang5'052 Beiträge · seit 201415. Sept. 2019 · #11
Hi Elisabeth,
vielen Dank, dass du uns die tollen Bilder nicht vorenthältst! Auch ich würde mich über noch einen Nachschlag an Bilder freuen!
Lass dich dabei nicht von irgendwelchen Kommentaren verunsichern. Hier im Forum wurde dafür ja extra die Kategorie "Andere Länder" eingeführt. Sonst müsste man dann auch einige Verfasser mit ihren Beiträge an ein Reisebüro oder zumindest an einen Buchladen mit Reiseführern verweisen. 😗
„Konnis Sichtungsfee-Bestechungs-Willi“ wirkt auch in Kanada!
Wenn der "Sichtungsfee-Bestechungs-Willi“ damit in Zusammenhang gebracht wird, ist dafür aber auch Silke verantwortlich, die am "Elixier" tatkräftig mitgewirkt hat!
Hallo Elisabeth, tolle Fotos, besonders der Geisterbär beeindruckt mich. Da hast du großes Glück gehabt. Mir ist leider ein solcher Bär noch nicht vor die Linse gelaufen. Nun ja, Ich werde sicherlich in näherer Zukunft in Kanada mein Glück wieder einmal probieren. Würde mich auch über einen kurzen Bericht und deine Reiseroute freuen. LG Lothar
Liebe Elisabeth, Das sind ja sehr beeindruckende Bilder und Videos - toll festgehalten! Ich hoffe doch sehr, dass dies nur ein kleiner Vorgeschmack ist und noch ein ausführlicher Bericht folgt 🤩 Ich reserviere mir schon mal einen Platz im Auto - obwohl noch nicht eingeladen wurde 😄 Wie Laura schon schrieb, ist Kanada noch ein großer Wunsch und wird hoffentlich nicht nur ein Traum bleiben 😉 Liebe Grüße von der Petra und einen schönen Sonntag 🙂
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201515. Sept. 2019 · #14
Erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure Feedbacks. Mit so viel Resonanz hatte ich überhaupt nicht gerechnet und freue mich umso mehr. Um Missverständnissen, aber auch Wünschen vorzubeugen, mein Beitrag ist nicht aus Versehen in der Rubrik Ab- und Rückmeldungen gelandet. Er war nicht als Reisebericht gedacht. Bei Informationen und Fotos unserer außerafrikanischen Reisen werde ich Ingrids Forum treu bleiben. Wie üblich brauche ich nur noch etwas Zeit, bis die Fotos gesichtet sind. Wenn gerade jemand eine Reise plant, beantworte ich natürlich gerne Fragen.
@Konni, ich hoffe Silke verzeiht mir. Die Kopfzeile erlaubt leider keinen längeren Titel, aber im Text ist jetzt Silke mit aufgeführt. @Schneewie, wir waren im Westen unterwegs. Vancouver Island (zwecks Murmeltiere 😉 ), Sunshine Coast und in der Nähe von Bela Bela.
Lieben Dank noch einmal Euch Allen für Eure Kommentare. Einen schönen Sonntag Elisabeth
P.S. Ich muss wohl schreiben, war unter Ab- und Rückmeldungen eingetragen. Irgendwie wurde ich ungewollt umgehängt 😗 😣 Werd es mir wohl das nächste Mal verkneifen müssen, so einen Beitrag zu sende-aber ich bin ja lernfähig!
picco6'376 Beiträge · seit 201115. Sept. 2019 · #15
Hoi Elisabeth
Und noch mehr Resonanz! Nämlich meine! Inklusive 'danke' für die bisherigen Eindrücke und Wunsch nach einem Reisebericht! Kannst ihn ja im anderen Forum einstellen, auf 'bearbeiten' klicken, den ganzen Text kopieren und hier einfügen, geht innert weniger Sekunden und so können wir ihn hier auch lesen! 😎 Und Du willst uns doch nicht wegen einiger läppischer Sekunden den Reisebericht vorenthalten, odrr? 😎
sphinxThemenstarter1'624 Beiträge · seit 201515. Sept. 2019 · #16
Servus Picco schön auch von Dir hier zu lesen. Und Danke Dir für den "Tipp". Ich traue es Euch allerdings zu 🙂 , auf einen Link zu klicken, der Euch dann in ein anderes Forum führt. Diesen werde ich dann gerne hier teilen, wenn es ihn mal gibt, das wird nicht in Sekunden gehen. 😗 Viele Grüße Elisabeth
Gabi-Muc2'192 Beiträge · seit 201616. Sept. 2019 · #17
Hallo,
tolle Bilder, ich bin beeindruckt. Vielleicht gibt's Du kurz Rückmeldung wenn Dein Reisebericht im anderen Forum aktiv ist, dann schaue ich da gerne rein.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
picco6'376 Beiträge · seit 201116. Sept. 2019 · #18
Hoi Elisabeth
sphinx schrieb:Ich traue es Euch allerdings zu 🙂 , auf einen Link zu klicken, der Euch dann in ein anderes Forum führt.
Strelitzie2'847 Beiträge · seit 201116. Sept. 2019 · #19
Moin Elisabeth,
wow, was für tolle Fotos aus Canada. Wir fanden VI ganz toll, haben aber leider keine Murmeltiere gesehen. 🙁 Eigenartigerweise haben mich die Bären so gar nicht in den Bann gezogen, aber eindrucksvoll waren sie schon. Ich freue mich jedenfalls auf mehr bei Ingrid! Sonnige Grüße aus dem Norden Christina
Liebe Elisabeth, nachdem ich ja schon vorab eine Kostprobe bekommen hatte, habe ich jetzt hier aufgeholt und leichte genauso wie die meisten anderen nach MEHR! Liebe Grüße Friederike