"Heimweh-Blues" oder der Countdown läuft

25 Antworten · 5'945 Aufrufe · gestartet 05. März 2019 von Daxiang
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201405. März 2019 · #1
Hallo Zusammen,

das Heimweh nach meinem Sehnsuchtsland Namibia wird immer stärker und ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis es endlich losgeht. Nachdem nun der Sichtungsfee-Bestechungs-Willi sicher in Noppenfolie verpackt ist, hat sich meine Laune schon etwas gebessert!

P1080583.JPG

So sieht unsere 12. „Three lovely Ladies Tour“ 2019 aus:
29.03.19 Flug SW 286
30.03.19 Farm Teufelsbach
31.03.19 Farm Teufelsbach - Kalahari Game Lodge
01.04.19 Kalahari Game Lodge - Twee Rivieren Rest Camp, Family Cottage
02.04.19 Twee Rivieren Rest Camp, Family Cottage
03.04.19 Twee Rivieren Rest Camp, Family Cottage
04.04.19 Twee Rivieren - Kieliekrankie Wilderness Camp
05.04.19 Kieliekrankie - Nossob Rest Camp, River Front Chalet
06.04.19 Nossob Rest Camp, River Front Chalet
07.04.19 Nossob - Kalahari Game Lodge
08.04.19 Kalahari Game Lodge (Lion Tracking & Scenic Game Drive)
09.04.19 Kalahari Game Lodge - Farm Teufelsbach
10.04.19 Farm Teufelsbach - Mushara Lodge
11.04.19 Mushara Lodge
12.04.19 Mushara Lodge
13.04.19 Mushara Lodge - Rastlager Okaukuejo, Premium Waterhole Chalet
14.04.19 Rastlager Okaukuejo, Premium Waterhole Chalet
15.04.19 Rastlager Okaukuejo, Premium Waterhole Chalet
16.04.19 Okaukuejo - Okonjima Bush Suite
17.04.19 Okonjima Bush Suite
18.04.19 Okonjima Bush Suite
19.04.19 Okonjima Bush Suite - Farm Teufelsbach
20.04.19 Farm Teufelsbach
21.04.19 Farm Teufelsbach - Flug SW 285
22.04.19 Frankfurt

Tour_2019.jpg

Vielleicht ist ja Jemand von Euch zur gleichen Zeit in der Gegend!?

Liebe Grüße
Silke & Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
1'794 Beiträge · seit 201305. März 2019 · #2
Hallo Ihr zwei, ruhig Blut...geht ja bald los 😎 !

Irgendwie kommt mir die Tour bekannt vor, als ob ich sie ähnlich schon mal bei euch gelesen habe!
Wo bleibt eure Experimentierfreudigkeit oder sind die Stationen einfach sooooooooooooooooooo schön 😉 🤨 !?

LG NOGRILA
48 Beiträge · seit 201905. März 2019 · #3
Hallo Silke,
hallo Konni,
wie - Ihr fahrt schon wieder? Ich hab doch erst Euren letzten Bericht gelesen 🤩
Na, dann wünsche ich jetzt schon mal lekker Pad und schöne Sichtungen. Mit Eurem "Sichtungsbestechungswilli" kann ja gar nichts schief gehen 😄
Und wir müssen nur noch 94 mal schlafen 🤩
Liebe Grüße und eine schöne Tour!!! 🙂
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
766 Beiträge · seit 200705. März 2019 · #4
Liebe Silke, liebe Konni,

🤨 ?

Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen besonderen Urlaubstage-Deal mit Euren ChefsInnen?

Mein Neid sei Euch gewiss bei KTP und ETOSHA während einer Tour 😕

Trotzdem wünsche ich Euch natürlich wieder mega Sichtungen, was bei dem Vorrat an Bestechungs-Willies bestimmt klappt 🤪 😘 🤪

Viel Spaß beim Warten auf den Beginn der Reise

Herzliche Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
1'162 Beiträge · seit 201205. März 2019 · #5
Hallo Konni & Slke,

na, dann mal alles gute, viel Erfolg und wenig Pannen.
Wir sind (zu Dritt) fast gleichzeitig unterwegs (09.04. - 12,05.), es gibt aber nur sehr wenig Berührungspunkte. Mushara Lodge hätte gepasst; Ihr seid aber eine Woche zu früh.
Unsere Route: Elegant Farmstead, Ozongwindi Lodge, Frans Indongo Lodge, Ghaub Gästefarm, Mushara Lodge, Vreudge Gästefarm, Camp Kipwe, Erongo Wilderness Lodge, Rostock Ritz Desert Lodge, Ababis Gästefarm, Wolwedans Dune Lodge, Helmeringhausen, Kalahari Red Dunes Lodge, Goche Ganas Nature Reserve.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
1'415 Beiträge · seit 201405. März 2019 · #6
Also, ihr drei Hübschen 😘 😘 😘 , dann vergesst nicht das dicke Tagebuch, denn wir wollen in Büsnau so einiges zu hören bekommen 😗
Amüsiert euch trefflich, habt's guet und kommt gesund zurück
wünscht die Gromi
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201406. März 2019 · #7
@ NOGRILA
Irgendwie kommt mir die Tour bekannt vor, als ob ich sie ähnlich schon mal bei euch gelesen habe!
Wo bleibt eure Experimentierfreudigkeit oder sind die Stationen einfach sooooooooooooooooooo schön 😉 🤨 !?
Hi NOGRILA,
stimmt, bis auf die Übernachtungen in Nossob und Twee Rivieren (wollten eigentlich in die Wilderness Camps, aber bei 3 Personen ist das fast aussichtslos), sind wir unserem bewährten Muster treu geblieben. Warum sollen wir auch etwas ändern, was für uns perfekt ist?! Uns geht es bei den Touren hauptsächlich um schöne Tiererlebnisse und über die konnten wir uns bis jetzt eigentlich nie beklagen.

@ Mama Flash2010

Hi Petra,
vielen Dank! Wenn wir dann leider wieder zurück sind, dürft ihr dann auch bald los. Freue mich jetzt schon auf deine Kommentare in Lauras Bericht!

@ tigris
Wie macht Ihr das? Habt Ihr einen besonderen Urlaubstage-Deal mit Euren ChefsInnen?

Mein Neid sei Euch gewiss bei KTP und ETOSHA während einer Tour
Hi Simone,
Silke hat (leider) genügend Überstunden und ich bin als unser „Zoodirektor“ mein eigener Chef. Solange es mit dem „Hundeurlaub“ und den Tiersittern klappt, ist das also kein Problem. Die Kombination KTP & Etosha hatten wir schon dreimal und waren jedes Mal begeistert.

@ Biologe
Wir sind (zu Dritt) fast gleichzeitig unterwegs (09.04. - 12,05.), es gibt aber nur sehr wenig Berührungspunkte. Mushara Lodge hätte gepasst; Ihr seid aber eine Woche zu früh.
Schade Michael,
dass es mit einem Treffen nicht klappt. Ich wünsche Euch auch eine tolle Tour und lekker Pad!

@ Gromi
Also, ihr drei Hübschen 😘 😘 😘 , dann vergesst nicht das dicke Tagebuch, denn wir wollen in Büsnau so einiges zu hören bekommen 😗
Hi Margitta,
das Tagebuch liegt schon bereit. Da wir ja nur im JPEG Format fotografieren und unsere Bilder höchstens etwas zurechtschneiden, dürfte der Bericht bis Büsnau ja schon fast fertig sein.

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
1'796 Beiträge · seit 201406. März 2019 · #8
Liebe Konni & Silke,

da habt Ihr Euch ja wieder eine schöne Tour mit Euren Lieblingsstationen zusammengebastelt 🤩

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß und tolle Sichtungen - aber bei Eurem Proviant an Sichtungsfeebestechungsgetränken wird das ganz sicher eine grandiose Ausbeute 🤪!

Auf Euren Bericht (auch in Live und in Farbe 😎 ) bin ich schon sehr gespannt!

Liebe Grüße

Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1'543 Beiträge · seit 201306. März 2019 · #9
Hallo Konni und Silke,

so viel von dem Elixier braucht ihr gar nicht mitzunehmen. Bei uns haben schon ein paar Tröpfchen genügt, und die ganze (na ja, gut: fast die ganze) Tierwelt Costa Ricas lag uns zu Füßen. So viel Federvieh wie in diesem Urlaub ist mir bislang noch nie vor die Linse gekommen, allerdings leider auch etliche militante sogenannte "Birder", die leider keine gute Kinderstube genossen hatten 😠 😐 .
Ihr habt euch eine ganz tolle Runde zu einem sehr besonderen Datum 😎 ausgesucht. Oh, wie ich euch beneide. Aber ich muss mich leider noch ein wenig in Verzicht üben und werde das Warten in der Zwischenzeit mit dem Lesen der vielen wunderbaren Reiseberichte hier im Forum und der Planung unserer 1. Botswanareise im nächsten Jahr überbrücken.
Habt viel Spaß und kommt gesund wieder.

Herzliche Grüße
Beate & Reinhard (der befand euer Elixier auch für sehr wirksam)
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201407. März 2019 · #10
@ Applegreen

Hi Sabine,
der Proviant an Sichtungsfeebestechungsgetränken ist nicht für uns alleine, eine Flasche bleibt auf Teufelsbach! Wir werden spätestens in Büsnau berichten, ob der Willi gewirkt hat.

@ Old Women

Hallo Beate,
schön, dass das Elixier so gut gewirkt hat und euch Costa Ricas Tierwelt zu Füßen lag! Du brauchst keine Angst zu haben, dass wir der Sichtungsfee eine Überdosis verpassen - wir werden das Elixier vorsichtshalber mit Gin Tonic, Sekt & Co verdünnen. 😗

LG und eine gute Nacht
Konni
zuletzt bearbeitet 07. März 2019
847 Beiträge · seit 201508. März 2019 · #11
Hallo Ihr Zwei,
mir ist der letzte Bericht von euch auch noch sowas von im Ohr - und Schwupp sind sie schon wieder auf Pad. 🙂 Ich möchte euch auch einen wunderschönen Urlaub wünschen mit tollen Sichtungen, was bei dem Sichtungsschnappes sicherlich gelingen wird 🤩

Grüßt mir die Elefanten ganz lieb - noch 147 Tage .................. 😉

Freue mich auf einen neuen Bericht, habt eine schöne Zeit.
LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
1'425 Beiträge · seit 201308. März 2019 · #12
Hi Konni und Silke,
ich wünsche euch eine supertoll Reise und werde eure Sichtungsfee mit dem einen oder anderen Gläschen Willi von zu Hause aus bestechen 😛 Anschließend dürfen euere Zaubertrankfläschchen von Büsnau mit uns nach Island reisen und werden dort auf ihre Kältetauglichkeit getestet.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201409. März 2019 · #13
@ Netti59
Hi Netti,
ich werde die Elis natürlich gerne von dir grüßen und sagen, dass du bald kommst!

@ Clamat
ich wünsche euch eine supertoll Reise und werde eure Sichtungsfee mit dem einen oder anderen Gläschen Willi von zu Hause aus bestechen 😛 Anschließend dürfen euere Zaubertrankfläschchen von Büsnau mit uns nach Island reisen und werden dort auf ihre Kältetauglichkeit getestet.
Hi Claudia,
ich werde berichten, ob die Bestechung aus der Ferne geklappt hat. Wir haben den Willi schon in Island auf Kältetauglichkeit getestet und - zumindest was das Federvieh (betrifft - als gut empfunden! Bei den Papageientaucher konnte selbst der Zaubertrank nicht helfen - wir waren einfach zu früh unterwegs. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit in diesem schönen Land!
Island auf unserer HP

LG und ein schönes Wochenende
Konni
1'425 Beiträge · seit 201309. März 2019 · #14
Hi Konni,
danke für den Link. Den Bildern nach hattet ihr ja Traumwetter in Island. Bei uns müsste es mit den Papageientauchern eigentlich klappen, wir haben ja nicht nur den Sichtungsfeeenzaubertrank sonder sind bis Mitte Juni unterwegs.
Schönes Wochenende
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
547 Beiträge · seit 201709. März 2019 · #15
Guten Abend Konni und Silke,

da sitzt ihr schon fast wieder auf gepackten Koffern 🤩 Gefühlt weilt ihr alle Nase lang im südlichen Afrika. Aber, damit keine Mißverständnisse aufkommen, es sei euch von Herzen gegönnt. Eure Route würde mir durchaus auch gustieren, von daher freue ich mich jetzt schon auf euren Bericht 😉

Off topic: Ich finde, es wäre durchaus auch mal interessant zu sehen und hören, wo euer Sichtungsfee- Trunk, den ihr so selbstlos in Büsnau verteilt habt, eigentlich überall zum Einsatz gekommen ist. Wäre vielleicht einen extra Thread wert 😄

Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Urlaub
wünschen
Kordula und Wolfgang 🙂
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201410. März 2019 · #16
@ Clamat
Hi Claudia,
über das Wetter konnten wir uns in der Tat nicht beschweren. Nur am letzten Tag hatten wir nicht nur Frost sondern auch recht starken Wind. Ich freue mich jetzt schon auf eure Fotos von Papageientauchern!

@ Dandelion
Off topic: Ich finde, es wäre durchaus auch mal interessant zu sehen und hören, wo euer Sichtungsfee- Trunk, den ihr so selbstlos in Büsnau verteilt habt, eigentlich überall zum Einsatz gekommen ist. Wäre vielleicht einen extra Thread wert 😄
Hi Kordula,
im nächsten Bericht werde ich auf Sichtungen hinweisen, die nach Einnahme des Sichtungsfee-Bestechungs-Willi entstanden sind. Ich hoffe nur, dass dann das Elixier nicht in die Dopings-Liste mit aufgenommen wird!

LG und einen erholsamen Sonntag
Konni
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201428. März 2019 · #17
Cd_morgen.jpg

Hallo Zusammen,

unser kleiner Zoo ist "urlaubstauglich" gemacht und heute Abend bringen wir unsere 3 Chaoten in ihr Urlaubsdomizil. Morgen heißt es dann auch endlich für uns packen und ab in den Urlaub"!

Alle die sich wieder auf die Mitreise in unserem Blog gefreut haben, muss ich leider enttäuschen. Wir haben uns entschlossen, diesmal nicht live über die Reise zu berichten. Im KTP und Etosha ist es ja mit dem Internet so eine Sache und der Aufwand ist einfach zu groß. Wo es möglich ist, werden wir ein paar Fotos auf Facebook (Da Xiang Konni Li oder Silke Paiguai Tu) einstellen. Alle die nicht auf Facebook sind, müssen sich dann leider bis zum Reisebericht hier im Forum gedulden.

Liebe Grüße
Silke & Konni
zuletzt bearbeitet 28. März 2019
548 Beiträge · seit 201628. März 2019 · #18
Hallo ihr Zwei,
ich wünsche euch eine angenehme Anreise und einen ganz wunderbaren Urlaub. Schön, dass ihr eure Vierbeiner so gut versorgt wisst, so könnt ihr eure Zeit auch wirklich genießen und dass ihr das könnt, daran besteht eh kein Zweifel 🙂
Lasst es euch gutgehen, bis bald
lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
1'425 Beiträge · seit 201529. März 2019 · #19
Guten Morgen ihr beiden,

jetzt wird es auch Zeit, dass ich euch ganz viel Spaß, tolle Begegnungen und eine wunderschöne Reise wünsche! Aktuelle Bilder aus Etosha verraten ja leider nicht viel Grün, aber ich bekomme viele tolle Stimmungsbilder von Regenwolken (die aber leider einfach immer weiter ziehen...).

Wenn ihr die Bilder nicht in den Blog stellt vorab, bleibt auf jeden Fall mehr Spannung erhalten! Und ihr könnt euch in der Zeit, die ihr sonst mit Hochladen verbringt, den schöneren Dingen widmen 🙂 Ich habe euch auch mal bei Facebook angeklickt.

Liebe Grüße an unser Okondeka-Rudel, falls ihr es trefft - es wird Zeit, dass wir die beiden Paschas mal wieder treffen!

Herzliche Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
778 Beiträge · seit 200629. März 2019 · #20
Oh, heute geht es bei euch los! Da will ich schnell auch noch eine gute Reise wünschen. Tolle Sichtungen sind bei dem Vorrat an SFBW (ist das nicht die offizielle Abkürzung eures SichtungsFeeBestechungsWillis?) ja garantiert 😎

Alles Gute und allzeit gute Pad wünscht Tanja