SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201826. Nov. 2018 · #1
Hey Fomis, Hinter wir versteckt sich Uschi und Rolf. Namibia hat uns jetzt zum zweiten Mal verzaubert. Bei der Vorbereitung der Etosha/ Caprivi Tour sind wir letztes Jahr auf das Forum gestoßen. Bei durchstöbern verschiedener Berichte haben wir viele Informationen gefunden. Danke dafür.
Dies wird kein klassischer Reisebericht, da mir das nicht so liegt.
Zuerst Details zur unserer Reise. Reisezeit: 12.9. Abflug / 4.10 Ankunft Frankfurt mit Air Namibia Auto: Ford Ranger, Europcar Unterkünfte: für Zwischenstop je 1 Nacht Mukuku Rest Camp, Rundu/ Ohange Lodge, Otavi/ Waterberg Camp Etosha je 2 Nächte Dolomite/ Halali/ Namutoni/ Okaukuejo Caprivi je 2 Nächte Camp Kwando/ Chobe River Camp/ Popa Falls Camp mit 3 Nächte Caprivi Mutoyo Lodge
Ich nehme Euch zuerst mit in den Etosha, den wir von Westen nach Osten durchfahren. Der Anfang macht ein Sonnenaufgang in der Nähe vom Dolomite Camp. Die Giraffe war sehr geduldig mit uns und wartet auf uns bis los legten.
Bei Renostervlei dauerte es etwas bis wir die Löwen entdeckten, die die Giraffen schon eine weile beobachteten. Wir wunderten uns das sie nicht zum Wasser kamen, da die Löwen ja weiter weg waren. Dann tauchte auf einmal eine Löwin hinter dem Brunnen auf. Sie versuchte ein Zebra zu jagen. Scheiter aber und ging dann zu dem Rudel.
Was man doch nicht alles für ein Schluck frisches Wasser macht.
Viele Grüße Uschi
Martina56573 Beiträge · seit 201426. Nov. 2018 · #2
Hallo Uschi, gerne bin ich bei Eurer Tour dabei. Die ersten Bilder sind ja schon grandios. Danke für's Teilen Martina
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201626. Nov. 2018 · #4
Hallo Uschi und Rolf, ich lese auch gern mit und freue mich auf viele schöne Fotos. Wir werden 2019 auf ähnlichen Pfaden unterwegs sein und da kann dein Bericht Vorfreude schüren.
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201827. Nov. 2018 · #6
Hey, @ Martina Es freut mich das Du uns begleitest und Dir die Fotos gefallen.
@ Friederike Habe bitte etwas Geduld mit mir, die Fortsetzung kommt heute .
@ Sascha Auch ich lese gerne Berichte, da sie die Zeit bis zum nächsten Afrika Urlaub gut überbrücken. Unsere Tour geht nächstes Jahr von KTP nach Etosha.
@ Laura Schön das Du auch dabei bist.
Und ein herzliches Dankeschön da die Danke Drücker und den Mitleser.
LG Uschi
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201827. Nov. 2018 · #7
Im Verlauf der Tagestour trafen wir an den verschiedenen Wasserlöcher auf Zebras, Springböcke, Kudus…..
Aber auch auf Geier und Gaukler.
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201827. Nov. 2018 · #8
Dieses Jahr sahen wir nicht so viele Elefanten. Bei Okawao fanden wir dann diese Herde. Der Kleine schlief eine Runde, ein anderer nahm sein Bad.
Nach einem herrlichen Tag genossen wir den Ausblick vom Dolimite Camp.
Als wir sahen das die Löwen sich auf dem Weg zum Wasserloch machten, schnappten wir unsere Kameras und suchten ein Ort mit bessrem Ausblick.
Die Löwen zeigten sich am Morgen auch nochmal.
bis morgen Uschi
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200827. Nov. 2018 · #9
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201828. Nov. 2018 · #10
Hey, @ Annick auch Dir ein herzliches Hallo LG Uschi
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201828. Nov. 2018 · #11
Mehre Boxenstopps legten wir bei dem Olifantsrus Camp ein und am Wasserloch herrschte immer Betrieb.
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201828. Nov. 2018 · #12
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201828. Nov. 2018 · #13
Ozonjuji m`Bari gefällt uns immer wieder. Uns fehlt immer noch das klassische Bild: ein Elefant mit den verschieden Antilopen. Aber man kann nicht alles haben. Dafür diese kleine Entschädigung.
bis die Tage LG Uschi
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201428. Nov. 2018 · #14
Hi Uschi,
jetzt habe ich doch glatt die Abfahrt verpasst!
Da hattet ihr ja wirklich Glück mit der Löwenfamilie in Ozonjuitji m´Bari! Bei uns lagen sie nur ziemlich müde am Charl Marais Damm herum. Bin schon ganz gespannt was ihr sonst noch so vor die Linse bekommen habt und freue mich auf die Fortsetzung.
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201802. Dez. 2018 · #15
Hey , @ Konni schön das Du dazu gestiegen bist. Wir hatten auch sehr viel Glück, wir kamen mit ihnen zusammen am Wasserloch an. Dieses Jahr sahen wir, bis auf einen, jeden Tag im Etosha Löwen. LG Uschi
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201802. Dez. 2018 · #16
Auch Okondeka suchten wir mehrmals auf. Am frühen Morgen mit einen wunderbaren Sonnenaufgang über die Pfanne.
Als wir dort ankamen, verschwanden die Löwen.
Sonst war es ein ruhiger Morgen mit Sekretär, Giraffe , Schakale….
Als wir an einem Nachmittag dort waren herrschte Hochbetrieb.
Löwen hielten die Oryx vom trinken ab.
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201802. Dez. 2018 · #17
Wir waren glücklich drüber den Tieren zusehen zu dürfen. Dann meint eine Löwin noch eine Live Doku zu zeigen und das sogar mit Wiederholung.
Noch allen ein schöne 1 Advent. LG Uschi
sphinx1'624 Beiträge · seit 201502. Dez. 2018 · #18
Hallo Uschi Dir auch einen schönen 1. Advent und vielen Dank für´s Schreiben. Löwenjunge und eine jagende Löwin-sehr schön. Ja Löwen sind einfach meine Lieblinge 😊 Und wenn ich dann solche Fotos seh, dann träume ich mich nach Afrika weg. Viele Grüße Elisabeth
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201805. Dez. 2018 · #19
Hey, @ Elisabeth Die Löwin hat sicher 4 mal ihren Versuch wiederholt. So ist uns nicht aufgefallen das wir dort fast 2 Stunden verbracht haben. Auch unsere Sehnsucht nach Afrika ist groß. LG Uschi
SUKAThemenstarter128 Beiträge · seit 201805. Dez. 2018 · #20
Bei Nebrowin und Gemsbokvlate sahen wir keine Löwen, dafür Zebras, Strauße und Springböcke.
Weiter geht es nach Aus. Dort sperrte eine Hyäne das Wasserloch. Sie blieb solange im Wasser sitzen, bis von der zweiten Hyäne abgeholt wurde.
Die Kudus warteten geduldig bis sie ans Wasser konnten.