tja damit ist sicher dass auch namibia den bach runter gehen wird und die regierung nur zusieht
http://namibtimes.net/another-tourist-attack/
http://namibtimes.net/another-tourist-attack/
aber das hier ist ja ein namibia reise forum von daher sollte man vllt darauf wert legen wie es im land fuer touris aussieht?!Genau - Reiseforum. Kein Forum was die Regierung in Land A oder B wie schlecht oder gut macht.
lilytrotter schrieb:Deeskalation ist die smarte Devise in Krisensituationen.Bei dem Verkehrsaufkommen, das auf dieser Strecke herrscht, sollte es doch kein Problem sein 2-3 Mitfahrer zu finden.
lilytrotter schrieb:Camping am Vogelfederberg würden wir momentan meiden... 😐Und nicht nur dort. Es gibt ja auf dieser Strecke noch mehr schöne und einsam gelegene Campingmöglichkeiten.
travelNAMIBIA schrieb:Hallo Christian,
Aber ich habe generell schon verstanden was einige als Ziel hier im Reiseforum verfolgen. Nur zu.
Und meiner Meinung nach ist auch keinem geholfen, wenn man zig Threads zum gleichen Thema aufmacht.
Viele Grüße aus einem frühlingshaften Windhoek
Christian
mich würde mal interessieren, was du da "einigen" so als Verschwörungstheorie unterstellst?
Und wenn es dich nervt, dass ständig neue Threads zu diesem Thema aufgemacht werden, wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn du deinen ( Referenz-)thread mit einem eindeutigen und aussagekräftigen Titel versehen würdest. So ist der doch wirklich nicht zielführend.
Viele Grüße,
Matthias
wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn du deinen ( Referenz-)thread mit einem eindeutigen und aussagekräftigen Titel versehen würdest. So ist der doch wirklich nicht zielführend.stimmt, mein Fehler. Wie kann ich nur einen Titel wählen, der genau sagt, dass es um Sicherheit an einer bestimmten Straße geht (da waren wir von dem zweiten Fall noch Tage entfernt). Wie dumm von mir, dass schlichtweg die Suchfunktion nicht mehr benutzt wird... ich werde mich bessern. Ich bin ja schließlich der Forenpapa und nehme jeden an die Hand. 😉
mich würde mal interessieren, was du da "einigen" so als Verschwörungstheorie unterstellst?na ja, es gibt hier einige Forenteilnehmer, die nichts anderes zu tun haben als von A bis B alles schlecht zu machen. Man (ich) fragt sich da regelmäßig, was deren Grund bzw. Hintergedanke ist. Entweder will ich mich in einem Reiseforum informieren (z.B. über Namibia als neuem Reiseziel) oder ich gebe Informationen zum Reiseziel. In diesem aktuellen Thread ganz konkret: Der Link und ein kurzer Hinweis hätte gereicht. Man muss da nicht den komplett unbegründete und mit dem Thema absolut nicht in Zusammenhang stehenden Satz "tja damit ist sicher dass auch namibia den bach runter gehen wird und die regierung nur zusieht" hinzufügen, ohne ihn auch nur irgendwie zu erklären. Wie genau geht Namibia den Bach runter, weil Touristen überfallen wurden (wie in der Vergangenheit schon zig Mal und wie auch in der Zukunft - leider - sicher wieder)? Was hat die Regierung damit zu tun und woher kommt die Behauptung sie würde zuschauen? (die Polizei ist übrigens eine Behörde der Regierung und diese hat ja sogar die Warnung ausgesprochen... also alles andere als "nur zusehen"). Ganz im Gegenteil: Schnellstens reagiert und gewarnt, obwohl die Warnung möglicherweise sogar dem Tourismus schaden kann. Und woher weiß der Threadersteller, dass der Untergang Namibias "sicher" ist. Weiß er mehr, als wir alle zusammen? Warum schreibt er es dann nicht?
Christian, warum muß ich eigentlich immer bei Deinen Posts, wenn es um die Sicherheit der deutschen Touristen geht, an die drei Affen denken, nichts hören, nichts sehen und nichts sagenendlich mal
Beatnick schrieb:ich denke nicht dass die Methode dauerhaft funktionieren kann. Jedenfalls nicht in Namibia. Dafür lässt sich der Verkehr zu leicht kontrollieren bei dem geringen Verkehrsaufkommen und ich denke dass die Polizei da relativ schnell die Täter finden kann.
Denn sollte diese Methode dauerhaft funktionieren, könnte sie Schule machen, auch wenn es schon eine ziemliche Portion krimineller Energie dafür braucht. Das kann keiner wollen.
"tja damit ist sicher dass auch namibia den bach runter gehen wird und die regierung nur zusieht"Hallo Christian,