binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201510. Dez. 2018 · #181
Hallo Stefanie,
danke, dass du geantwortet hast... Bei uns herrscht zur Zeit der alljährliche Vorweihnachtswahnsinn... 🙄 😗 Ich freu mich total darüber, dass du meinen Bericht "inspirierend" findest... 😁 Ich schreib halt so, wie es mir gerade durch den Kopf schießt und unsere Fotos sind... äh... halt nur geknipst 😐 ... und da würde ich mich manchmal hinter den ganzen "Profi-Berichten mit Super-Bildern" am liebsten verstecken... 😊 Du benennst genau mein Ziel: Inspiration zu bieten und Familien Mut zu machen, dieses wundervolle Land mit Kindern zu bereisen. 🤩
Hallo Felix,
sorry, dass ich es nicht geschafft habe zu antworten... 🙁 Stefanie hat sich aber als Stellvertreterin gut präsentiert. 😉 Den Preis weiß ich tatsächlich nicht mehr... Und wenn ich auf die Fotos schaue, waren wir sogar etwas länger als 2,5 h unterwegs.
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201512. Dez. 2018 · #183
Tag 19: Liebesspiele und ein Happy End im KTP
Unser letzter Tag im KTP bricht an. Wir fahren heute über Mata Mata zur Kalahari Game Lodge. Hier gibt es mit Peilsendern versehene Löwen. Vielleicht haben wir hier Glück, auch wenn unser Löwe dann nicht „selbst entdeckt ist“… 😉 An Oryxantilopen und Springböcken geht es vorbei durch die schöne hügelige Landschaft. Eine Straußengruppe ist am Morgen wohl unterwegs zur Schule…
Man beachte den zweihalsigen Kollegen links! 🤩
Und auch ein einzelner Straußenmann ist am Morgen unterwegs.
Von den heiß ersehnten Katzen zeigt sich leider keine Spur... Dafür entdecken wir noch einen Singhabicht.
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201512. Dez. 2018 · #184
Auf dem Abschnitt vom Nossob Richtung Auob-Flussbett sehen wir wieder keine Tiere. Den Jungs macht die Tour hier großen Spaß, da es ständig bergauf und wieder bergab geht...
Ich muss zugeben, dass meine Stimmung ganz leicht gedrückt ist. Ein wenig frustrierend ist es schon, wenn ich hier im Forum von den grandiosen Löwensichtungen im KTP und Etosha Nationalpark lese und wir bei 3 Mal Etosha und jetzt 3 Tagen KTP keine einzige Löwenmähne zu Gesicht bekommen… 🙁 Es ist kurz vor 12 und wir nähern uns Mata Mata. Gedanklich bin ich schon auf der Kalahari Game Lodge. Das Thema „Löwen“ habe ich abgehakt. Es ist schließlich auch alles mit viel Glück verbunden und es soll halt diesmal wohl nicht sein... Plötzlich sehen wir ein Fahrzeug an der Pad stehen. Im Auto regt sich wieder etwas Leben und wir gucken angestrengt raus. In solchen Situationen weiß man ja nie ganz genau, wo man hingucken soll… 😐 😕 Der suchende Blick bei mir ging bisher meistens ins Flussbett, da sich dort die Tiere aufgehalten haben (meiner Meinung nach). Falsch gedacht… 🙄 😗 Unter einem Baum auf der anderen Seite liegt entspannt eine Löwin.
Sie ist ein ganzes Stück entfernt, aber gut erkennbar. Eine Löwin!!! Unsere erste Löwin!!! 🤩
Während der Rest begeistert die Löwin anstarrt, werde ich unruhig, denn etwa 100 Meter weiter erkenne ich mehrere Fahrzeuge. Wahrscheinlich ist es auch dort spannend... 😁 Die Löwin regt sich nicht, also weiter… Aus den Fahrzeugen ragen wahnsinnig aussehende Teleobjektive auf etwas, das sich uns leider nicht zeigen will. Auch hier wird erstmal ziellos gesucht… Wir scannen mit unseren Augen die Gegend gegenüber dem Flussbett ab… Aber da ist nichts… Irgendwas muss aber hier sein. Die Leute in den Autos machen nicht den Eindruck, als würden sie hier für einen Springbock halten… 😉 😛 Schließlich gestikuliert ein Fahrer auf die Seite, auf die wir schon die ganze Zeit gucken… Ich will gerade fragend meinen Mann anschauen, da fällt mein Blick auf das Gestrüpp direkt am Fahrbahnrand und dann sehe ich ihn…
Ich kann es kaum glauben, aber er ist vielleicht 4,5 m von uns entfernt und sitzt direkt hinter dem „Fahrbahnrandgestrüpp“. Hätten die 3 Fahrzeuge hier nicht gestanden, hätte ich an dieser Stelle niemals einen Löwen vermutet – geschweige denn, hier danach gesucht… Ihr müsst jetzt meine ersten Bilder ertragen… 🤪
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201512. Dez. 2018 · #185
Mittlerweile habe ich nur noch einen Wunsch für diesen Moment: Bitte steh auf, damit ich ein Erinnerungsfoto von dir machen kann ohne Dornbuschzweige vorm Gesicht! Der schwarzmähnige Herr tut mir diesen Gefallen… 😁
Er bewegt sich langsam zur Seite und einer unserer Jungs meint: „Guckt mal, da! Ich glaub, da ist noch einer!“ Nein, es ist nicht noch EINER, sondern EINE…
Wir haben ein Pärchen vor uns und ich bin mittlerweile völlig aus dem Häuschen! 🤩 Und was dann passiert, ...
wird von Lennard so kommentiert: „Mama, was machen die da?“ Ich krieg kaum noch einen Satz richtig raus, bei dem, was wir da vor uns sehen… Meine knappe und fast atemlose Antwort: „So, wie`s aussieht: Löwenbabies…“
Unglaublich! Wir dürfen Zeugen eines „Löwen-Liebesspiels“ werden… Es gibt hier ja einige, die sowas schon erlebt haben und auch in ihrem Reisebericht dokumentieren… Für mich ein unfassbares Glücksgefühl, wo etwas erleben zu dürfen… 😁
Glücklicherweise hab ich die Berichte ja aufmerksam gelesen und gelernt: Löwen belassen es nicht bei 3 oder 5 Mal… Wenn man Geduld und Zeit genug hat, kann man am Tag 40 Mal Löwen-Liebesspiel beobachten… 😛 Haben wir natürlich nicht… 😗 Aber wir stehen recht günstig und das Löwenpaar scheint sich auch nicht in ihren romantischen Gefühlen gestört zu fühlen… Also bleiben wir noch. Es ist ja schon irgendwie eine absurde Situation: 4 Fahrzeuge stehen dort, alle halten ihre Kameras gespannt auf das Löwenpaar und warten auf DEN Moment. Zwischenzeitlich kommt ein weiteres Fahrzeug und stellt sich direkt zwischen unserer 4er-Reihe und dem Objekt der Begierde. 😐 Eine Situation wie im Krimi… Hier gab es doch mal eine interessante Diskussion darüber, wie lange man solche guten Plätze blockieren darf, bzw. ob überhaupt. Es kommen ein paar Autos vorbei, bzw. bleiben stehen, aber fast alle verhalten sich sehr rücksichtsvoll. Hier sieht man mal, WIE nah wir den Löwen waren…
loeffel1'412 Beiträge · seit 201313. Dez. 2018 · #187
Wie schön, doch noch ein paar Löwen für euch ... 🙂 Und sie sorgen sogar dafür, dass beim nächsten Mal noch ein paar mehr da sind ... 😗
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Flash20101'425 Beiträge · seit 201513. Dez. 2018 · #188
Hi Bianca,
ich freue mich so für euch und eure lang erarbeitete Löwensichtung - und dann auch noch beim Liebesspiel und so nah 🤩 Und was für ein hübscher Kalahari Löwe! Ich kann mich noch an unsere Löwenpaarung erinnern, als wir in der prallen Sonne fast 2 Stunden ausgeharrt haben und das komplette Auto zugehangen haben 😄 Was tut man nicht alles....
Ich bin übrigens der Meinung, dass jeder so lange stehen bleiben sollte wie er möchte, solange man niemanden behindert. Uns ist man ja auch schon das ein oder andere Mal vor die Linse gefahren, sowas ist hingegen ein NoGo...
Aber abgesehen von den Löwenfotos zeigt ihr wieder ganz tolle Eindrücke!
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201513. Dez. 2018 · #189
Hi Laura,
danke für deinen Kommentar! 😁 Das waren wirklich Gänsehautmomente... Aber es kommt noch was... 😉 Gänsehaut bekomme ich später noch aus einem anderen Grund... 😗 Ich finde es auch okay, eine Sichtung ausgiebig zu genießen. Wir achten immer sehr darauf, andere nicht zu stören oder zu beeinträchtigen, uns einfach respekt- und rücksichtsvoll zu verhalten. Das tun leider nicht alle... 🙁
Hallo Stefan, schön, dass du immer noch mitliest! Das Löwenpaar hat sich tüchtig Mühe gegeben, Nachwuchs für nächstes Jahr zu produzieren! Das sollte was werden... 😄
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201518. Dez. 2018 · #190
Nachdem wir uns schweren Herzens von dem verleibten Löwenpaar getrennt haben, geht es weiter Richtung Mata Mata. Wir müssen schließlich noch über die Grenze und die Einreiseformalitäten für Namibia erledigen. Meine vom KTP erhoffte Großkatze durfte ich jetzt ausgiebig in Situationen beobachten, die ich mir vorher nie erträumt hätte… 🤩 Also, ich bin total zufrieden und kann den KTP jetzt mit einem sehr guten Gefühl verlassen. 😁 Doch Moment mal… Wir haben unser Glück noch gar nicht richtig verdauen können, da steht wieder ein Fahrzeug am Fahrbahnrand. Und die Suche beginnt von vorn… 😗 Es wird uns aber etwas leichter gemacht, da der Fahrer hoch zu den Dünenkämmen weist. Für mich ist mit bloßem Auge mal wieder nichts erkennbar… Durch das Kameraobjektiv können wir ganz oben auf der Düne drei Geparden erkennen.
Jetzt aber schnell Richtung Kalahari Game Lodge… Eine halbe Stunde können wir in Ruhe fahren und Hörbuch hören, dann stehen wieder Fahrzeuge am Rand. Nach einigem Suchen bemerken wir etwas Geflecktes im Baum direkt an der Straße. Ein Leopard döst gemütlich auf einem Ast! 🤩
Das Fotografieren gestaltet sich aufgrund der vielen Zweige jedoch schwierig... Aber was soll`s? Im Baum neben uns liegt ein Leopard! 🤩
Und er bewegt sich sogar ein wenig… 🤩
Dieses Bild hat Matthis mit seiner Kamera gemacht…
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201518. Dez. 2018 · #191
Nachdem wir in den letzten Tagen 1 Leoparden mit viel Glück und in großer Entfernung erspähen konnten, haben wir in der letzten Stunde 3 Löwen, 3 Geparden und einen Leo bestaunen dürfen. Wir sind happy und kommen mit dieser Stimmung in Mata Mata an. 😁 Zuerst suchen wir den Shop auf, denn wir brauchen alle jetzt dringend etwas Süßes… 😉 Auch im Einreisebereich ist man recht freundlich. Zwei deutsche Freundinnen sind wohl auch gerade dabei, ihre Einreisepapiere auszufüllen. Wir hatten für uns alle 4 bereits welche zu Hause ausgefüllt und als Vorlage mitgenommen. Finde ich auch für den Flieger recht praktisch, denn dann hat man alles beisammen und muss nicht extra nach den Pässen graben… 😗 Dennoch haben Matthias und ich wieder ein bisschen zu tun. Jeder füllt einen Schein für sich und einen weiteren für einen Zwilling aus. Klappt aber alles ganz wunderbar und wir dürfen die Schranke nach Namibia zügig passieren. Es ist so ein bisschen wie Nach-Hause-Kommen… Hier klappt es auch wieder mit meinem Oshivambo… Zur Kalahari Game Lodge ist es nicht weit. Es sind etwa 20 km von Mata Mata. Im Auto werden Pläne geschmiedet, wie wir den Rest des Tages verbringen wollen. Zumindest in einem sind wir uns alle einig: Auf das Löwentracking der Lodge verzichten wir. Unser verliebtes Löwenpaar kann eh nicht getoppt werden… 😉 Wir fühlen uns so ein bisschen ins letzte Jahr versetzt, als wir bei der Twyfelfontein Lodge die Wüstenelefantentour geplant hatten und uns auf dem Weg dorthin eine große Elefantenherde sozusagen auf dem Weg entgegen kam. Auf die geführte Tour haben wir auch dort verzichtet… Bleibt Zeit für andere Dinge! „Mensch ärgere dich nicht“ steht mal wieder auf dem Programm… Eigentlich soll gespielt werden… Dass das Thema uns auch so noch heimsuchen wird, ahnen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Bei Ankunft werden wir mit einem leckeren Drink begrüßt und haben beim Blick auf den Pool auch gleich eine Idee: Hier soll gespielt werden! Jetzt aber erstmal zu unserer Unterkunft: Vom Platz her durchaus übersichtlich, aber sehr nett und gemütlich und hell eingerichtet…
Wir packen schnell unsere Sachen aus. Matthis und Lenni wollen sich gerade das Spiel greifen, als Matthias in den Raum fragt: „Hat jemand meine Tasche gesehen?“ „Nöö“, ist die fast einstimmige Antwort. Mein Mann läuft zurück zum Auto und wieder zum Zimmer und so langsam macht sich Unruhe breit… 😐 In dieser Tasche befindet sich Matthias` Geldbörse samt Geld und Kreditkarte, die wir in Namibia benutzen. Ich überlege, wo wir die Tasche zuletzt hatten. In Mata Mata im Shop hat er noch bezahlt… Tja, und dann ging die Ausfüllerei der Ausreisepapiere los… Wir überlegen… und suchen… Finden tun wir sie allerdings nicht… 🤨 So bleibt nur die Möglichkeit, dass wir die Tasche in Mata Mata an der Grenze vergessen haben… In mir macht sich langsam Panik breit… 😮 Ich habe auch eine Geldbörse dabei, aber weder EC noch Kreditkarte mitgenommen… Matthias will sofort nach Mata Mata, aber ich überlege weiter. Wir haben eine zweite Geldbörse, in der wir Geld deponiert haben. Das wäre doch schon mal was für den Notfall, ist meine Idee. Daran, die Tasche wieder zu bekommen, glaube ich nicht. „Wieviel Geld ist denn in der zweiten Geldbörse und wo ist sie?“, frage ich noch ganz naiv. Matthias` Antwort kann ich kaum fassen: „In der Tasche.“ „In welcher Tasche?“ „Na, in DER Tasche!“ So, unser Notfallportemonnaie befindet sich also ebenfalls in der verschwundenen Tasche… Okay… Wie praktisch… Jetzt bin ich kurz vor einem hysterischen Anfall… 🙄 Anrufen in Mata Mata… jetzt sofort… Handyempfang? Fehlanzeige… 😗 Matthias fährt los und ich hechte zu der netten Dame, die uns empfangen hat und schildere ihr die Situation. Sie meint, sie würde mal ihren Chef anrufen. Ich warte… Sie kommt zurück und meint, ihr Chef sagt, dass die Tasche dort wohl noch sein würde. Das beruhigt mich jetzt nicht wirklich… Die Dame geht nochmal telefonieren. Ihr Chef würde in Mata Mata anrufen, wird mir gesagt. Okay, mehr kann ich jetzt von hier aus nicht tun. Ich nehme mir meine Geldbörse vor: 152,78 Euro und ein 200 Namibia-Dollar-Schein… Hmmm… 😐 Als nächstes sind wir auf Bagatelle und dürften dort auch nicht verhungern… Achje… Die Sonne scheint… Ich entscheide mich, das Beste aus der Situation zu machen… „Mensch ärgere dich nicht“ geht schließlich auch zu dritt und Matthias ärgert sich eh schon… Wir beginnen also unser Spiel am Pool. Schließlich nähert sich ein Wagen und die Jungs rufen gleich: „Das ist Papa!“ Wir drei rennen förmlich los, bis wir sehen, dass Matthias seine Tasche schwenkt. Ich kann es kaum glauben! 🤩 Die Dame hinterm Tresen hat sie anscheinend entdeckt und weggestellt, nachdem jemand von der Lodge angerufen hat. Matthias hat sich natürlich erkenntlich gezeigt. Ich bin unendlich dankbar… Wir bedanken uns auch nochmal extra bei der Lodgemitarbeiterin für ihre Mühe. Puh, das ist nochmal gut gegangen… Auch das ist Afrika… 😄
H.Badger1'824 Beiträge · seit 201618. Dez. 2018 · #192
Guten Abend Bianca,
hab gerade keine recht Lust, an meinem Kruger-RB weiterzuschreiben und dachte, ich nutze die Zeit, um mal wieder bei dir reinzuschauen... Und was muss ich sehen: Drei Raubkatzenarten innerhalb eines Gamedrives. Das ist ja ganz toll und ich gönne euch die schönen Sichtungen von ganzem Herzen!
Es freut mich auch, dass eure Tasche sich noch an Ort und Stelle befand - ich kann mir euren Stresspegel gut vorstellen...
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201519. Dez. 2018 · #193
Guten Morgen, Sascha,
Dass wir die Tasche wiederbekommen hätte ich wirklich im Leben nicht gedacht... 😮 Die Überraschung darüber war deshalb nochmal umso schöner. 🤩 Vielleicht hab ich da auch zu negativ gedacht, denn wir hatten die Tasche ja nun nicht an einem Straßenrand oder im Supermarkt vergessen... Und sooo groß war der Publikumsverkehr auch nicht... Trotzdem... ein schönes Gefühl, dass sie eben keiner mitgenommen hat. Alles war noch drin!!! 🤩 Uns ist vor zwei Jahren am Flughafen in Windhoek ähnliches mit unserer Tasche samt Videokamera passiert. Komischerweise war es in genau der gleichen Situation. Wir sind uns alle sicher, dass wir die Tasche nach der Ausfüllerei der Ausreisepapiere haben liegen lassen.... 😐 Damals ging es leider nicht so gut aus. Die Tasche war weg. Wir haben noch in Kambaku angerufen und einer der Mitarbeiter hat beim Abholen eines Gastes am Flughafen nachgefragt. Auf der Kamera waren für uns sooo tolle Erinnerungen: Die tanzenden und singenden San auf Omandumba und dazu unsere kletternden Kinder (damals noch 7)... Man sollte meinen, dass einem so etwas nicht zwei Mal passiert... Ich nehme auch an, dass wir nicht die einzigen Touris sind, denen in genau dieser Situation schon mal was abhanden gekommen ist. Man (zumindest wir... 😗 ) ist so auf dieses Dokument konzentriert und natürlich auch darauf, dass die Kinder nicht abhanden kommen 😛 , dass der Rest im wahrsten Sinne vergessen wird. 😊
Tja, drei Raubkatzenarten in so kurzer Zeit, das hatte schon was! 🤩 Ich freue mich auf Mata Mata nächstes Jahr. Es war alles nicht so weit entfernt von dort...
LG
BIanca
PS: Ich muss unbedingt in deinen RB schauen... Ich schaff`s nur gerade im Vorweihnachtswahnsinn nicht...
Carinha448 Beiträge · seit 201419. Dez. 2018 · #194
binca75 schrieb: Ich nehme auch an, dass wir nicht die einzigen Touris sind, denen in genau dieser Situation schon mal was abhanden gekommen ist. Man (zumindest wir... 😗 ) ist so auf dieses Dokument konzentriert und natürlich auch darauf, dass die Kinder nicht abhanden kommen 😛 , dass der Rest im wahrsten Sinne vergessen wird. 😊
Hallo Bianca
Ich weiss gar nicht, ob ich mich in diesem Bericht schon mal zu Wort gemeldet habe - jedenfalls lese ich immer noch gerne mit! 😎 Uns ist an der Grenze RSA-BOT (Platjan) auch mal was abhanden gekommen. Wir haben es erst etwa 10 km später gemerkt, als ein Auto hupend und blinkend hinter uns herfuhr und einen roten Pass in der Luft herumschwenkte! 🤩 🤩 😗
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201501. Jan. 2019 · #195
Herzliche Neujahrsgrüße von der Nordseeinsel Baltrum! Wir wünschen euch ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2019, das viele Wünsche und Träume wahr werden lässt! Auf dass wir ein wenig afrikanische Gelassenheit und ebendiesen Sinn für Zeit und deren Nutzung in den Alltag transportieren können!
Liebe Grüße von Bianca, Matthias, Lenni und Matthis
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201502. Jan. 2019 · #196
Nach der ganzen Aufregung spielen wir noch eine Runde gemeinsam am Pool und brauchen danach dringend etwas Bewegung. Von unserer Terrasse aus blickt man auf einen Aussichtspunkt. Der Weg ist markiert und es sind sogar einige Tiere unterwegs.
Wir erklimmen die Düne und genießen die Ruhe und die Aussicht. Die Jungs toben derweil ein wenig rum. Gemeinsam mit uns befinden sich noch zwei belgische Paare auf der Aussichtsplattform. Sie erzählen begeistert vom Löwentracking der Kalahari Game Lodge. Schließlich zeigt einer auf einen Baum vor uns, in dem sich eine Eule befindet. Vielleicht weiß jemand, um was für ein Exemplar es sich da handelt. Ich meine, die hier auch schon ziemlich oft gesehen zu haben…
Leider gelingt mir kein besseres Foto.
Ich werfe einen Blick auf mein Handy und stelle fest: Hier oben auf der Düne habe ich Empfang – und zwar richtig guten! 🤩 Ein paar Tage waren wir nicht erreichbar und so nutze ich die Gelegenheit, setze mich oben auf der Düne in den roten Sand und rufe meine Eltern in Ostfriesland an. Wie ich es mir dachte, hatten sie sich schon Sorgen gemacht… 😗 Mein Mann amüsiert sich... 😛
Hier nochmal ein Blick auf unser Häuschen.
Wir freuen uns auf unser Abendessen und machen uns nach dem Duschen mit Taschenlampen auf dem Weg zum Restaurant, in dem ein gemütliches Feuer prasselt. Der Tag klingt positiv mit einem Kartenspiel und folgendem wirklich leckeren Menü aus:
@Zugvogel547 Beiträge · seit 201402. Jan. 2019 · #197
binca75 schrieb: Schließlich zeigt einer auf einen Baum vor uns, in dem sich eine Eule befindet. Vielleicht weiß jemand, um was für ein Exemplar es sich da handelt. Ich meine, die hier auch schon ziemlich oft gesehen zu haben…
Leider gelingt mir kein besseres Foto.
Hallo Bianca
Da habt ihr eine Schleiereule (Englisch: Barn Owl) entdeckt. Danke für den tollen Reisebericht.
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201510. März 2020 · #198
Sooo, bevor ich meinen diesjährigen Reisebericht beende, will ich nun doch erst diesen von 2018 zuende bringen... Man unterschätzt den Zeitaufwand, den man mit Bildauswahl etc. verbringt, doch gewaltig... 😗
Von der Kalahari Game Lodge geht es nun zur Bagatelle Kalahari Game Ranch...
Wir kommen an, werden nett an der Rezeption begrüßt und beziehen ein Häuschen im Dünental.
Hier finden wir bequeme Betten und viel Platz vor.
Blick ins Bad:
Und auf das Hauptgebäude vom Pool aus:
Von den Poolliegen aus kann man bequem verschiedene Tiere beobachten, die hier regelmäßig vorbeikommen.
Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Wir spielen eine Runde UNO und dürfen beobachten, wie ein Strauß zwischen den Tischen umherspaziert. Es dauert nicht lange, da lässt sich auch ein Eland mit gestutzten Hörnern an der „Kaffeetafel“ blicken.
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201510. März 2020 · #199
Hier seht ihr die von der Lodge angebotenen Aktivitäten:
Da vor allem Lennard so gerne Geparden aus der Nähe sehen möchte, haben wir die „Cheetahfeeding und Sundowner“-Tour gebucht. Ich meine, es sind 2 vollbesetzte Jeeps, mit denen wir durch die rotdünige Landschaft zuckeln und schließlich bei den Geparden halten. Alle dürfen aussteigen – auch die Kids.
Uns wird einiges über die Geparden auf Bagatelle erzählt. Plötzlich entdeckt einer der Jungs einen Nebenschauplatz mit großartigem Hauptdarsteller,
der den den Katzen kurzfristig die Show stiehlt...
Eine Manguste hat sich angepirscht.
Überrascht erkennen wir, dass die Gäste auch hautnahen Gepardenkontakt haben dürfen. 🤨 Für Lennard erfüllt sich ein Traum...
Ich bin hin - und hergerissen... 😐 Schließlich siegt die Neugier und der Wunsch, dieses wunderschöne Tier zu berühren. Matthias und Matthis halten sich unauffällig im Hintergrund...
An dieser Stelle möchte ich kurz eine „Vorschau“ auf den RB von 2019 geben. Mittlerweile wird das „Streicheln“ der Geparden auch auf Bagatelle nicht mehr praktiziert...
Nach der Fütterung wird kurz gegenseitige Fellpflege betrieben,
ob sich für deinen Lenard ein Traum erfüllt hat mag sein, dass dafür aber Wildtiere missbraucht werden - sorry, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.... diese ganze Poserei mancher hier im Forum ist sowieso mehr als suspekt und z.. k..... und deshalb verschwinde ich wieder im Hintergrund - und tschüss