BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200928. März 2018 · #1
Liebe Fomis, wenn ihr zur Zeit in Namibia seid, dann haltet mal die Augen offen, es gibt derzeit nicht nur schwarze Zebras, sondern auch Leoparden-Hasen zu beobachten! Diese sind vor allem bei Farmern mit Hühnern gefürchtet, denn sie sind ganz unerbittliche Eierräuber! Sie sollten aber trotzdem nicht geschossen werden, auch wenn sie mal als Plage auftreten, denn sie legen an anderer Stelle die Eier in anderen Farben wieder ab und nach ca. einer Woche sind sie dann in ihren Höhlen wieder verschwunden und halten einen fast einjährigen Trockenschlaf. Also, geht schonend mit dem Eierdieb um. Er wird es euch danken. Liebe Grüße auch an alle, die leider nicht in Namibia sein können und hier in der Kälte ausharren. Burschi
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201328. März 2018 · #2
Guten Morgen und danke für die lieben Ostergrüße!
In gewisser Weise werde ich Ostern in der Wärme verbringen, nämlich in der Sauna. Ob ich da jedoch den Leoparden-Hasen treffen kann, ist zweifelhaft - vielleicht eher einen Wolpertinger. 😉
Auch dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest sowie allen anderen Fomis ebenfalls, egal ob sie in der Wärme oder Kälte nach Eiern suchen werden.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
danke Burschi für die netten Ostergrüsse. Auch ich wünsche allen Fomis ein frohes Osterfest , wo immer ihr das feiern werdet, viel Spass bei der Eiersuche das wünscht Euch herzlichst Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200828. März 2018 · #4
Coucou Burschi,
Leider sind wir nicht in Namibia über Ostern! 😗
Zum Glück bringst du uns ein bisschen Wärme mit deinen Glückwünsche. 🙂
Old Women1'543 Beiträge · seit 201329. März 2018 · #10
Hallo Burschi, hallo liebe Fomis,
auch von mir allerbeste Ostergrüße an Burschi und natürlich auch an alle anderen Fomis. Das Wetter wird uns im Nordwesten nicht wirklich vom Hocker reißen, aber es könnte schlechter sein.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200830. März 2018 · #12
Auch ich wünsche allen Fomis frohe Ostern und ein Wetter wie es heute im Rheinland ist - viel Sonne und ein paar Wolken. Da macht dann das Eiersuchen mehr Spaß.
Herzliche Grüße Gerd
NAnamibi56 Beiträge · seit 200802. Apr. 2018 · #13
Hallo Burschi, auch wir wünschen Dir noch einen schönen zweiten Ostertag. Dein Buch ist gut bei uns angekommen und im Moment kann ich es kaum aus den Händen legen. Bei unserer letzten Reise im November 2016 sind wir an dem Gedenkstein von Stuhlmann vorbei gekommen ohne zu eranhnen, daß wir einmal seine Geschichte lesen werden. Vielen Dank für die Mühe alles zusammen zu tragen und dieses wunderbare Buch zu gestalten und auch zu veröffentlichen. Liebe Grüße aus Thüringen von Namibi