Caprivi im Juni

6 Antworten · 1'749 Aufrufe · gestartet 23. Juni 2017 von Cheetah123
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 201223. Juni 2017 · #1
Hallo, zusammen,
nun ists bald soweit.
Die Selbstfahrer-Tour beginnt. Dieses mal ist Caprivi hauptsächlich das, was auf dem Plan steht. Außer den Unterkünften unterwegs hin und zurück , sowie das "MUSS" Etosha haben wir folgende Camps von Ende Juni bis Juli gebucht:
Hakusembe River Lodge
Lianshulu Lodge
Nkasa Lupala
Shametu River Lodge

Immer 2 Nächte dort.
Die Nkasa Lupala liegt ja ganz im "Zipfel". Die Frage, die sich stellen wird, schafft man es alleine mit 4x4 dahin oder doch das Fahrzeug besser am Wuparo Büro stehen lassen. Hat jemand Erfahrung, wie gerade die "Wasserverhältnisse" aktuell sind. Dass es nicht regnet ist schon klar, aber kommt das Wasser von Angola später oder ists schon durch? Wir gehen in der Hauptsache wegen der Vogelbeobachtungen dahin in diese schöne grüne Region.
241 Beiträge · seit 201623. Juni 2017 · #2
Hi,
zu Deiner Frage kann ich leider nichts beisteuern. Aber:
Kennst Du Hakusembe bereits? Wir waren im Dezember dort. Nette Lodge, freundliches Management, jedoch von der Gegend her etwas langweilig. Ich hätte jetzt Probleme, da zwei Tage zu füllen. Die Bootstour war ziemlich unspektakulär. Hippos gibt es dort nicht. Vielleicht hatten wir ja auch nur Pech. Wenn es jedoch finanziell und planerisch machbar ist, würde ich die zweite Hakusembe-Nacht zusätzlich in Lianshulu verbringen.

Gruß

Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
33,1k Beiträge · seit 200623. Juni 2017 · #3
Hi Cheetah123,

bei Hakusembe muss ich Thomas zustimmen. Sehr schöne Anlage, es gibt aber eigentlich nicht viel zu tun. Eine Nacht würde reichen. Nkasa Lupala kannst Du ohne Probleme, ist ja auch absolute Trockenzeit, mit dem Wagen hinfahren. Brauchst eigentlich nicht mal 4x4. Wenn die nicht endlich was an der Ausschilderung verbessert haben, musst Du Dich nur nicht von den Schildern verwirren lassen (Nkasa Lupala bs Nkasa Lupala Lodge vs Nkasa Lupala Tented Camp vs Nkasa Lupala Tented Lodge vs. Lodge vs. Tented Camp... und meist stehen die Schilder da, wo es eh nur geradeaus geht 😉

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter34 Beiträge · seit 201223. Juni 2017 · #4
Ist alles schon gebucht. Aber kein Problem, Vögel wird es dort dennoch viele geben, was ja die Hauptsache ist für uns bei DIESER Reise. Außerdem auf der Tour die Karminspintkolonien.
241 Beiträge · seit 201623. Juni 2017 · #5
Hi,

ja, Vögel gibt es das 😉 Die sind nicht unser Hauptbeuteschema, aber ich erinnere mich an einige Weberkolonien, einen Hammerkopf und diverse Reiher.

Gruß

Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
4'382 Beiträge · seit 201524. Juni 2017 · #6
Hallo, Cheetah123,
auf Shametu kann Dir der Manger Lois und seine Frau unendlich viele Vogelbeobachtungstipps geben - sehr nett Leute!
Gruß - etwas neidisch, aber wir sind im Oktober dort -
CuF
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
1'059 Beiträge · seit 200625. Juni 2017 · #7
Hallo allerseits

Muss man denn immer den ganzen Tag gefüllt haben? Die Leute sind ja im Urlaub dort und vielleicht geniessen sie es auch einfach, mal den einen oder anderen Tag lang nicht ganz so viel zu tun zu haben. Einfach noch so als Gedanke nebenbei. 😉

Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»