2017 KTP Green Kalahari oder Alles uff de Gass

Reisebericht 387 Antworten · 56,3k Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2017 von casimodo
487 Beiträge · seit 201226. Apr. 2017 ·
Malbec schrieb:
IMG_5935-2.JPG

Hallo Malbec,

gut das Du das falsche Bild eingefügt hast, so groß sind die vier Geparden geworden. Diese Jagd (die Opfer in die Autos zu treiben) haben die vier von ihrer Mutter gelernt. Ist das südlich von Rooiputs, dann wären die vier auch sehr standorttreu?

Grüße
www.save-wildlife.org www.sptr.de
661 Beiträge · seit 201526. Apr. 2017 ·
Hallo

Nein .....das war in der Nähe von Urikaruus.....es war spannend aber traurig zu sehen wie das Kitz 3-4 x entkam und zum Schluss doch noch daran glauben musste.....2 Tage später spazierte eine Springbok Mutter Richtung Baum wo die 5er Bande lauerte.....zum Glück sprang einer der Jungen zu früh auf und Mutter und Kind konnten entkommen.
Grüessli

Malbec
Themenstarter4’548 Beiträge · seit 200728. Apr. 2017 ·
@ Eulenmuckels
so ein Großeinkauf in Windhoek zu Beginn der Reise macht schon Laune. Aber wenn man eure Vorräte so sieht, könnte man denken, ihr seid zwei Monate im KTP gewesen.
Naja, wir fsnden den Einkauf relativ anstrengend 😕 Das Verbrauchen der Lebensmittel macht uns wesentlich mehr Spaß, als das Einkaufen 😉

@ take-off
schön, dass es schon los geht. Das nächste Mal muss ich mich doch auch für den Flughafen stylen ... man weiß ja nie, wen man dort trifft. Jedenfalls war es ein super schöner Start in den Urlaub.
Fanden wir auch. Eine superschöne Überraschung 😎
Jaja, wohin geht's zuerst 😗 ... in den Bottle Shop!!!
Wir hatten am Samstag keine Wahl 😐 Gnade ! 😉

@ Tinochika
wie das Leben so spielt, lagen wir gerade Mal 19 Tage später im Bett der Honeymoonsuite vom Tented Camp im KTP.... nur... bei uns gab es einen minimalen Unterschied : die " Gass" war leer 🙂
Jetzt wissen wir warum.
Das ist schon verrückt ! Wie schnell sich so etwIhr dabei seid !

@ Malbec
Knapp verpasst!! Wir kamen am 24.3. in Twee Rivieren an.
Der Tipp 4x4 Kalahri Car Hire bei Pieter war ein Volltreffer.
Schade, sonst hätten wir die Flasche Dornier Malbec zusammen trinken können 😉 😉 😉
Und schön, dass ihr mit demm Vermieter zufrieden gewesen seid !

@ CuF
Maulverkehr 🤩 🤩 🤩
was ist das denn Rätselhaftes??
ÄÄÄhemm 😕 😵 🤩 🤩 🤩
Lesen hier auch Kinder mit ? 😉 😉 😉

@ Picco
Zuerst dachte ich ja noch 'arme Kerstin', aber dann hab ich das 'wir' gesehen...
...Carsten...
...ALLES muss man wirklich nicht in einen Reisebericht schreiben, hier lesen doch sicher auch Leute unter 18 mit...
Du hast ja Recht ! Due armen Kinder 😉 Ich habe Chrigu schon um die Schaffung eines "under 18" Button gebeten 😉

@ Loeffel
Ich oute mich auch als Mitfahrer
Yeaaahh 😎 🙂
Nach dem DeLorean-Gamedrive aus dem Parallelbericht hab' ich mich ja kaum getraut danach zu fragen ... 😗
Aber offenbar besteht in der Aufklärung ja doch erhebliches Interesse ...
😗 😗 😵 😵 🤩 🤩 🤩
Maulverkehr ist ein uralter Brauch aus dem Rhein-main Gebiet, der nur im südlichen Afrika
durchgeführt wird 😉

@ Champagner
viel hab ich ja noch nicht versäumt - und Shoppen ist eh nicht so mein Ding.
Sehrungewöhnlich für eine Frau ! 😉
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
2’391 Beiträge · seit 201628. Apr. 2017 ·
Puh, gerade noch vor der Abfahrt geschafft!!!! Ich bin natürlich wieder dabei. Wenn ich jetzt nach dem Kruger auch noch den KTP einplanen muss, dann muss ich wohl schon für 2025 vorbuchen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2017
1’414 Beiträge · seit 201328. Apr. 2017 ·
casimodo schrieb:
😗 😗 😵 😵 🤩 🤩 🤩
Maulverkehr ist ein uralter Brauch aus dem Rhein-main Gebiet, der nur im südlichen Afrika
durchgeführt wird 😉
Aaahh, jetzt verstehe ich auch, warum ihr euch ständig da unten herumtreibt: Ihr bewahrt und pflegt alte hessische Bräuche 🤩 🤩
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
1’625 Beiträge · seit 201501. Mai 2017 ·
Ab sofort bin ich auch mit dabei, viel zum Nachlesen gab es zum Glück ja noch nicht. Und auf die Fotos, weswegen Du laut Deiner Aussage befürchtest „aus dem Forum zu fliegen“, möchte ich schon sehr gerne sehen!
LG Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Themenstarter4’548 Beiträge · seit 200713. Mai 2017 ·
so, jetzt sage ich erst einmal brav Danke und schreibe dann den nächsten Teil. Ich freue mich selbst darauf, hier weiter zu schreiben, habe aber noch viel Arbeit mit den Pics vor mir.

@Sasa
Puh, gerade noch vor der Abfahrt geschafft!!!! Ich bin natürlich wieder dabei. Wenn ich jetzt nach dem Kruger auch noch den KTP einplanen muss, dann muss ich wohl schon für 2025 vorbuchen.
ich habe extra langsam gemacht, damit Du nicht hinten runter fällst 😉

@ loeffel
durchgeführt wird 😉

Aaahh, jetzt verstehe ich auch, warum ihr euch ständig da unten herumtreibt: Ihr bewahrt und pflegt alte hessische Bräuche
Pffft.... 😐 🤪 Bei Deinem (hoffentlich) nächsten Reisebericht solltest Du sehr, sehr aufpassen, dass Dir keine kleinen Flüchtigkeitsfehler unterlaufen 😉 Ich werde sie finden 😛 😉

@ Sphinx
Ab sofort bin ich auch mit dabei, viel zum Nachlesen gab es zum Glück ja noch nicht. Und auf die Fotos, weswegen Du laut Deiner Aussage befürchtest „aus dem Forum zu fliegen“, möchte ich schon sehr gerne sehen!
War ein kleiner Cliffhanger, ich habe aber echt Angst 😛
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 13. Mai 2017
385 Beiträge · seit 201513. Mai 2017 ·
Hallo Carsten,

nachdem ich nun alle Eure Reiseberichte nacheinander gelesen habe, möchte ich meinen ersten Beitrag hier nutzen, um Danke zu sagen, tolle Berichte, wunderschöne Fotos

Und hier steig ich nun auch gleich noch zu, damit ich fast von Anfang an dabei bin. Ich freu mich, wenn es weiter geht!
Schöne Grüße Sandra
217 Beiträge · seit 201313. Mai 2017 ·
Hallo,
Ich fahre auch noch mit, da wir uns im nächsten Jahr auch den KTP vornehmen wollen und noch relativ unerfahrene Afrika Reisende sind. (3/17 Krüger und Gartenroute).
Da ich von Carstens Reiseberichte begeistert bin, lese ich natürlich hier auch mit.
Macht Ihr eigentlich vor dem Einkaufen einen Essensplan?
Wie schmeckt Kudu und weiteres Getier? Nach Wild? Hatten im März nur mehrmals Springbock Carpaccio, und das fanden wir köstlich!
Viele Grüße von Gila
@ Sandra1903
nachdem ich nun alle Eure Reiseberichte nacheinander gelesen habe, möchte ich meinen ersten Beitrag hier nutzen, um Danke zu sagen, tolle Berichte, wunderschöne Fotos
Und hier steig ich nun auch gleich noch zu, damit ich fast von Anfang an dabei bin. Ich freu mich, wenn es weiter geht!
Hi Sandra (1903 ist ja hoffentlich nicht Dein Geburtsjahr 😉 )
Herzlich willkommen hier im Forum und Danke fürs Lob ! Ich versuche hier in den nächsten Tagen am Ball zu bleiben.

@ Gila
Ich fahre auch noch mit, da wir uns im nächsten Jahr auch den KTP vornehmen wollen und noch relativ unerfahrene Afrika Reisende sind. (3/17 Krüger und Gartenroute).
Wilkommen an Bord ! Wir waren übrigens auch mal Afrika unerfahren 😉
Da ich von Carstens Reiseberichte begeistert bin, lese ich natürlich hier auch mit.
Danke und gute Entscheidung, wenn Du Wüsten, Katzen und Vögel magst 😉
Macht Ihr eigentlich vor dem Einkaufen einen Essensplan?
Die Frage verstehe ich sehr gut. Wir schreiben schon zu Hause eine Einkaufsliste, lassen dabei aber die Menge offen.
Im Kopf haben wir dabei die ANzahl der einzelnen Mahlzeiten und versuchen dann grob abzuschätzen. Die letzten beiden Male hat das gut geklappt. Das nötigste kannst Du ja auch noch in den Shops im Park einkaufen bzw. zukaufen. Z.B. Getränke.
Wie schmeckt Kudu und weiteres Getier? Nach Wild? Hatten im März nur mehrmals Springbock Carpaccio, und das fanden wir köstlich!
Schwer zu sagen. Zuerst einmal. Kudu ist unser unbeliebstestes Wildfleisch, weil es schnell zäh wird. Vielleicht zur Orientierung. Miene Esmeralda ist hier gar kein WIld wegen des strengen Geschmackes. In Afrika isst sie alles. Besonders schmecken uns Springbock, Oryx und Eland.

11.03.2017 Windhoek Heinitzburg Nachmittag und Abend

Nach einem leckeren Lunch mit Blick auf Windhoek

unbenannt(1von41).jpg

unbenannt(2von41).jpg

fallen wir müde ins Bett und etwas Schlaf finden. Den Rest des Nachmittags verbringen wir am Pool.

unbenannt(9von41).jpg

unbenannt(5von41).jpg

unbenannt(6von41).jpg

unbenannt(7von41).jpg

Dort ist wenig los. Von der Terrasse her schallt die angekündigte, chillige Live-Musik herüber. Wir beobachten einige Vögel und genießen die abendliche Stimmung.

unbenannt(10von41).jpg

unbenannt(4von41).jpg

unbenannt(14von41).jpg

unbenannt(13von41).jpg

unbenannt(15von41).jpg

Gegen Sieben nehmen wir dann voller Erwartung Platz im noblen Restaurant Leos at the Castle.

unbenannt(16von41).jpg

Bei einer Flasche Iona Sauvignon Blanc genießen wir das leckere Mehrgang-Menü und den herrlichen Blick auf Windhoek.

unbenannt(18von41).jpg

unbenannt(26von41).jpg

unbenannt(21von41).jpg

unbenannt(22von41).jpg

unbenannt(23von41).jpg

Ein schöner erster Tag und das Pflichtprogramm ist fast erledigt. Wir gehen ins Bett. Unser Zimmer ist übrigens sagen wir mal OK.
Begeisterung kommt keine auf, dazu ist das Hotel zu sachlich eingerichtet. Der Manager war jetzt auch nicht so unser Geschmack. Die Heinitzburg war in 2002 unsere allerallererste Unterkunft in Afrika. Inzwischen mögen wir ländlichere Gegenden. Allerdings liegt die Heinitzburg zentral und ruhig und der Blick und das Essen sind Spitze. Auch die Hotelanalge ist sehr schön.
ABer wir sind froh, dass wir morgen in Richtung Kalahari fahren !
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2026
8’769 Beiträge · seit 201013. Mai 2017 ·
Hi Carsten,

fein dass es hier langsam mal losgeht - auch wenn du die Heinitzburg gerne behalten kannst - vorallem dieses komplizierte Essen 😊 , da würd ich mich vermutlich voll daneben benehmen 🤩 . Was bitte schön macht man zum Beispiel hiermit??? 😕
unbenannt(21von41).jpg
Den würd ich im Tausch dagegen aber sofort nehmen - Mousebirds sind sooo niedlich 😘 😘 😘 !!
unbenannt(4von41).jpg

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1’312 Beiträge · seit 200613. Mai 2017 ·
Hi Carsten,

mir geht's wie Bele, mit eurer "Vorspeise?" kann ich auch nichts anfangen 😗 . Was ist das?
Aber dafür mag ich die Mousebirds auch so gerne. Die sehen immer so aus, als hätten sie nichts als Unfug im Sinn 🤩 !

LG und ein schönes WE
Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
8’769 Beiträge · seit 201013. Mai 2017 ·
jaffles schrieb:Hi Carsten,

mir geht's wie Bele, mit eurer "Vorspeise?" kann ich auch nichts anfangen 😗 . Was ist das?

Claudia
Genau! Und was macht man damit? Ich tunk' ja immer meine Brezel in den Kaffee ein 😗 - aber ich glaube, sowas würde auf der Heinitzburg ned so gut ankommen, oder??? 😕

Bele

P.S. Mein Kaffee sieht auch wesentlich appetitlicher aus als diese..... Brühe??? 🤢
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
@ Champagner
vorallem dieses komplizierte Essen 😊 , da würd ich mich vermutlich voll daneben benehmen 🤩 . Was bitte schön macht man zum Beispiel hiermit???
Aber Bele 😕 Ich glaube nicht, dass ein Ochsenschwanzsüppchen mit einem Stück Brot und einer gefüllten Nudeltasche Dich sofort au sdem Gleichgewicht bringen kann 🙂 😉
Mein Kaffee sieht auch wesentlich appetitlicher aus als diese..... Brühe???
Das war ein ausgesprochen lekker Süppchen....... 😎

@ Jaffles
Was ist das?
siehe oben 😉
Aber dafür mag ich die Mousebirds auch so gerne. Die sehen immer so aus, als hätten sie nichts als Unfug im Sinn
Die mag ich auch. Sie wuseln nur normalerweise immer total rum und sind schwer zu erwischen.
911 Beiträge · seit 200714. Mai 2017 ·
Hallo Carsten,
nachdem Bayernschorsch schon moniert hat, dass ich mich hier rar mache:
Ich bin auch dabei und lese gerne mit !!!! Bis hierhin schon aufgehol und Grüße an alle 😎

Und im August/September sind bei mir auch wieder 4 Wochen (!) Namibia/ Botswana angesagt.

Herzliche Grüße, Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
661 Beiträge · seit 201514. Mai 2017 ·
Hallo Casimodo

Etwas haben wir gemeinsam.....unsere 1. Nacht in Namibia 2002 verbrachten wir in der Heinitzburg!! Das Restaurant hat uns damals mit seinen Kleidervorschriften auch eingeschüchtert .
Für 2018 im April sicherten wir uns 2 Nächte im Mashatu Tented Camp!!!!
Vielen Dank für die interessanten Berichte und die wunderschönen Aufnahmen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Herzliche Grüsse
Malbec
3’388 Beiträge · seit 200914. Mai 2017 ·
Mein lieber Carsten,

um ehrlich zu sein bin ich von Deinem Tempo und all den Reiseberichten, die Du hier ins Forum reinstellst, total überfordert.
Könntest Du nicht mal ein bisschen langsamger machen?!?
(schließlich habe ich noch nicht mal Deinen letzten RB ganz zu Ende gelesen)

Und außerdem macht Ihr Beide uns fassungslos: dieser riesige Kartoon mit dem eingefrorenem Fleisch - habt Ihr da das gesamte Urikaruus-Camp begrillt?
Und so wie´s scheint habt Ihr Euch ein paar gute Tröpfchen mitgenommen.
😗 unter uns: wir haben uns beim Hinflug in Joburg auch ein paar Flaschen Cederberg Cabernet Savignon besorgt. Der war genau das richtige "Gute-Nacht" Schöpperl. 😗

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag. Macht´s as guad!
der bayern schorsch & schorschine
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
385 Beiträge · seit 201514. Mai 2017 ·
casimodo schrieb:@ Sandra1903
Hi Sandra (1903 ist ja hoffentlich nicht Dein Geburtsjahr 😉 )
Herzlich willkommen hier im Forum
Danke für die Willkommens-Grüße! Ich hab dann mal vorsichtshalber meinen Geburtstag im Profil ergänzt, nicht dass ich hier noch zum Foren-Methusalem werde 😉
Schöne Grüße Sandra
4’386 Beiträge · seit 201514. Mai 2017 ·
sehrübersichtlich.jpg

...sehr übersichtlich.....
Gruß
Claus+Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html