FAFabolaThemenstarter14 Beiträge · seit 201504. Feb. 2017 · #1Liebe Leute, kann mir einer sagen, wie ich die Maori Campsite erreiche?
Auf mail kommt keine Antwort, die Tel. Nr. auf der hp ist abgeschaltet. Ich habe eine andere Nummer in einer Bewertung von Maori bei ThomasRichter gefunden; da klingelt es dann 1-2 mal, dann hängt sich die Leitung auf.
Ich hoffe auf Euch, Olaf
CACan890 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #2Hi,
willst du da wirklich hin?
also ich war da einmal - die Begrüßung des Herrn hat mich dazu veranlasst, da nicht mehr hizufahren. Manche mögen die Art, ich nicht.
Versuch die Tigerquelle....
VG
FAFabolaThemenstarter14 Beiträge · seit 201504. Feb. 2017 · #3Herzlichen Dank, werde mal die Tigerquelle suchen. Olaf
CACan890 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #4Tigerquelle ich fast nebenan von Maori
http://www.tigerquelle.com/
Sasa2'391 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #5Also ich habe für August eine Nacht dort gebucht. Conni Reimann (eine sie und nicht der Conni Reimann von RTL 2) hat mir immer sofort auf meine Mails sehr freundlich geantwortet. Ich fand den Kontakt bisher sehr angenehm.
katpaul@iway.na
Es ist auch keine Anzahlung nötig und man kann jederzeit absagen. Dazu sind die Preise so günstig, dass es eigentlich gar nicht so schlecht sein kann, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht hin haut 😉
Man ließt teilweise, dass der Humor von Connis Mann nicht jedem liegt. Ich habe aber auch von vielen gehört, dass sie regelmäßig dort hin fahren. Ich bin gespannt drauf. Vor allem den Turm soll man sich unbedingt von Peter zeigen lassen. Braii Pakete kann man dort kaufen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html CACan890 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #6Hi Sasa,
genau um diesen Humor geht es........
man sollte sich vorher darauf einstellen.... Die Punke hinter den Sätzen soll ein Augenrollen darstelen.
Gruß
mutsel652 Beiträge · seit 200704. Feb. 2017 · #7Wir waren auch schon zweimal dort. Uns hat der Humor und seine Erzählweise gutgetan und die Abende gingen sehr schnell vorbei. Wir waren zu acht und alle waren sehr zufrieden. Klar,Geschmäcker sind verschieden. Wir fahren wieder hin.
Grüße
Mutsel
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200704. Feb. 2017 · #8Hallo,
also Conni ist glaube ich zurzeit in D. Und vorbuchen musst du nicht, da findet sich immer ein Plätzchen auf der Campsite. Wenn du mal nicht im Zelt schlafen willst, dann sind die kleinen Rundalows (mit Dusche und WC) eine gute und preiswerte Alternative. Auf Wunsch gibt es auch Frühstück.
Peter ist wirklich speziell 😄 aber wenn man ihn richtig kennen gelernt hat, dann hat man viel Spaß mit ihm.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
CuF4'382 Beiträge · seit 201504. Feb. 2017 · #9Hallo
Wir waren 2015 2x bei den Reimanns (Maori). Wir kamen gut zurecht mit Peter und Connie sowieso.
Manche Menschen können halt nur über ihre eigenen Witze lachen.
Wir sind im Oktober wieder dort.
Connie engagert sich sehr um soziale Projekte für Kinder und Jugendliche.
www.morgenweb.de › Region › Bergsträßer Anzeiger › Bensheim
Connie ist wieder in D. um Container für o. Projekt zu füllen.
Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung.
Zwischen Peter (einem D -Hessen)und mir, einem Kurhessen, kann ein Austausch immer lustig werden.
C.
Mabe1'068 Beiträge · seit 201304. Feb. 2017 · #10Wir haben auch einmal dort übernachtet. Der Platz war nur staubig ohne nennenswerten Schatten. Dafür haben uns zwei Hunde belästigt. Peter hielt es nicht für nötig, uns auf freundliche Bitte von den Plagegeistern zu befreien.
Von Turm hat man sicher einen schönen Ausblick, das ist es aber auch. Unten hat er einen Souvenirladen und ein reichhaltiges Fleischsortiment. Er wollte uns aber nicht mal sagen, wo das Fleisch herkommt. Wir haben angesichts der Vielfalt doch ein paar Sorten probiert, das Eland war leider verdorben, die Vakuumpacks allesamt undicht.
Ich würde beim nächsten Mal auf dem Weg woanders übernachten
Gruss
Mabe
CACan890 Beiträge · seit 201604. Feb. 2017 · #11Zur Ergänzung,
Tigerquelle beliefert die Lodges im Caprivi mit Obst und Gemüse in sehr guter Qualität. Einkauf auf Tigerquelle möglich.
Das Essen soll auch vorzüglich sein.
VG
FAFabolaThemenstarter14 Beiträge · seit 201505. Feb. 2017 · #12Habe die Tigerquelle angschrieben, vielen Dank, Olaf
Margrit403 Beiträge · seit 200605. Feb. 2017 · #13Wir waren schon mehrmals auf beiden Composite. Für eine Übernachtung ist es recht, für länger nicht.
Wie bereists erwähnt, setzt sich Conni/Maori sehr für ihren Kindergarten ein, deshalb lohnt sich dort schon ein Zwischenhalt. Wir kauften auch schon des Öfteren bei Peter Wildfleisch ein & waren damit zufrieden.
Ebenso Tigerquelle ist bekannt für frisches Gemüse & Obst. Ich kann diese empfehlen. Der Mäuser ( Eigentümer ) ist bekümmert um seine Gäste. Die Campsite ist allerdings entfernt vom Haupthaus. Es wird auf Tigerquelle auch Verschiedenes angeboten, ausserdem ist der Hoba- Meteoriten ganz in der Nähe.
Gruss Margrit