Old WomenThemenstarter1'543 Beiträge · seit 201314. Dez. 2016 · #1Hallo, ihr Lieben,
bin gerade dabei, eine Botswanareise zu planen und wollte bei der Dombo Farm anfragen. Die Homepage sagt jedoch "auf Grund eines tragischen Ereignisses sind keine weiteren Buchungen möglich". Weiß einer von euch, ob das längere Zeit so sein wird oder nur vorübergehend.
LG
Beate
KUkudu582 Beiträge · seit 201614. Dez. 2016 · #2Hallo liebe Forumsmitglieder, mein erster Beitrag mit einer fürchterlichen Nachricht
Die Besitzer wurden ermordet
Viele Grüße Anette
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201114. Dez. 2016 · #3Hallo Beate,
fassungslos lese ich den Eintrag - und hoffe sehr, dass Heike und Uli wohlauf sind.
Es klingt schrecklich und ich wäre dankbar, wenn jemand nähere Informationen hätte.
Viele Grüße
Strelitzie
KUkudu582 Beiträge · seit 201614. Dez. 2016 · #4
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201114. Dez. 2016 · #5NEIN!
Annette,
ich sitze hier mit Tränen - und kann es noch gar nicht fassen.
Erstmal danke
Guggu2'262 Beiträge · seit 201114. Dez. 2016 · #6Das kann doch nicht wahr sein?
Ich bin sprachlos und tief traurig.
Wir haben schon das Vergnügen gehabt bei Heike und Uli zu Gast sein zu dürfen und haben uns
sehr auf ein Wiedersehen 2017 gefreut.
Danke für die Benachrichtigung.
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
boris1'816 Beiträge · seit 200814. Dez. 2016 · #7Oh mein Gott, das ist ja schrecklich.
Die Farm war ihr Lebenstraum, den sie jetzt mit ihrem Leben bezahlen mussten. Es ist nicht zu fassen!
RiP
Boris
Old WomenThemenstarter1'543 Beiträge · seit 201314. Dez. 2016 · #8Als ich diesen Thread eröffnete, ahnte ich schon nichts Gutes. Kurz und knapp war die Info auf ihrer Homepage.
Es tut mir so leid, dass dieses schreckliche Ereignis wohl passiert ist. Viele Reiseberichte über Botswana habe ich hier im Forum gelesen, fast alle sagten unisono "Dombo Farm". Bei meiner heutigen Anfrage bei Iwanowski (Strelizie: dankeschön für die Hilfe, du weißt schon), sagte man mir, "Dombo Farm" müsse ich leider selber buchen. Ich wollte erst einmal anfragen, wieweit man im Voraus buchen muss, denn die Eckdaten stehen noch nicht ganz.
Aus allen Reiseberichten war herauszuhören, was für ein wundervoller Aufenthalt dort ermöglicht wird. So viel Superlative, selten gehört. Mit so viel Liebe schienen sie ihre Farm zu führen.
Schade, dass ich diese Farmer nun leider nicht mehr kennen lernen werde.
Gruß Beate
Matou66843 Beiträge · seit 200814. Dez. 2016 · #9Ein unfassbarer Schock, dass das Leben zweier Menschen, die das südliche Afrika so geliebt und dafür gebrannt haben, so fürchterlich beendet wurde!
Ich will das gar nicht glauben... .
RIP
Traurige Grüße
Dirk
rhh64983 Beiträge · seit 201114. Dez. 2016 · #10Auch ich bin entsetzt!
Wir wollten auf die Dombo-Farm vor 1 Jahr, war leider ausgebucht.
Ich dachte immer Botswana wäre sicher, zumindest sicherer als Namibia ...
CACan890 Beiträge · seit 201614. Dez. 2016 · #11Hallo,
wieder eine schreckliche Tat...traurig.
Botswana ist in keinem Fall sicherer als Namibia - nur gibt es da keine AZ und man hört weniger. Ich hatte meine Negativerfahrungen ausschließlich in Botswana. Einer der Gründe, warum ich Botswana meide wie Wasserdurchfahrten.
Gruß
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200814. Dez. 2016 · #12Hallo,
Ich wollte auch gerade eine Reservation für 2017 machen und las den Titel auf der Homepage. 🙄
Bin dann schnell ins Forum und wollte nachfragen ob Jemand Bescheid weiss was da los ist....... 😊
Und da sah ich diesen Thread..... 😣
Ich bin einfach sprachlos.....
casimodo4'529 Beiträge · seit 200714. Dez. 2016 · #13Ich bin unglaublich erschüttert. Habe es gerade per whatsapp mitgeteilt bekommen und weiß gar nicht, wie ich es meiner Frau beibringen soll, die gleich Heim kommt. Wir waren erst im März das zweite Mal da und haben uns dort bei Uli und Heike besonders sicher gefühlt.
Das schreckliche Ereignis wird unser Afrikagefühl nachhaltig belasten. Es tut mir so unendlich Leid für die beiden und ihre Familien.
Casimodo
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200914. Dez. 2016 · #14Ich habe Heike und Uli nie persönlich kennen gelernt, habe sie aber durch diverse Forumsbeiträge schätzen gelernt. Ich bin ebenfalls erschüttert.
Nach 4 Wochen in Costa Rica und Panama bin ich mal wieder im Forum am Stöbern und Lesen, und ich muss diese Nachricht lesen. Schrecklich...............und dann lese ich weiter,......lese Fragen nach einem Kopfhöreranschluß bei Air Namibia, oder wie ich mich in Namibia Bettferig mache,...........und bin noch sprachloser.
mutsel652 Beiträge · seit 200714. Dez. 2016 · #15Hallo Birgitt,
diese Gedanken bewegen mich auch gerade.
Mutsel
BMW1'523 Beiträge · seit 201114. Dez. 2016 · #16liebe Birgitt,
....Du bringst es auf den Punkt.......
lg........BMW
Do287 Beiträge · seit 201314. Dez. 2016 · #17Ich bin fassungslos und sehr traurig. Wir waren im Mai bei Heike und Uli. RIP.
helen1'490 Beiträge · seit 200614. Dez. 2016 · #18Ich hatte nach den schönen Berichten hier im Forum auch die Dombo Farm auf meiner Liste.
Und ich finde es auch sehr tragisch was da passiert ist.
Birgitt schrieb:und dann lese ich weiter,......lese Fragen nach einem Kopfhöreranschluß bei Air Namibia, oder wie ich mich in Namibia Bettferig mache,...........und bin noch sprachloser.
BMW schrieb:liebe Birgitt,
....Du bringst es auf den Punkt.......
lg........BMW
Trotz allem sollte man niemandem das Recht absprechen, Fragen zu anderen Themen zu stellen. Nicht jeder hat einen Bezug zu dieser Farm.
Bitte versteht mich nicht falsch. Für diejenigen von euch, die die Menschen der Dombo Farm kannten, ist es mit Sicherheit schlimm.
Aber ich glaube nicht, dass wir nun alle hier in Trauer und Schockstarre verfallen müssen.
LG helen
franzicke2'085 Beiträge · seit 201214. Dez. 2016 · #19Wir sind fassungslos und sprachlos und zutiefst erschüttert. Und irgendwie können wir es einfach gar nicht glauben ...
Mit schönen Erinnerungen, vielen Fragen und schweren Herzen denken wir an die beiden.
Ingrid und Helmut
... wie furchtbar muss das für ihre Familien sein!
mutsel652 Beiträge · seit 200714. Dez. 2016 · #20Hallo Helen,
doch man kann schon in Schockstarre verfallen,zumindest vorübergehend,obwohl ich keinen Bezug zu der Farm habe. Und man kann sich überlegen, ob ich bestimmte Fragen an die " Welt" stellen muss oder ob ich da mit etwas Nachdenken selber eine Antwort drauf finden kann.
Mutsel