Helferchen12 Beiträge · seit 201524. Okt. 2016 · Hallo Bele,
darf ich uns als Nachzügler generell noch zum Treffen anmelden? Wir haben jetzt recht kurzfristig für nächstes Jahr noch eine Runde Namibia gebucht und brauchen etwas Planungshilfe von den "alten Hasen"...
Ich hätte dann auch gleich die Essensbestellung parat... 😎
Wir (Harald & Petra) nehmen zweimal die Calzone!!
Danke und viele Grüße
Petra
ChampagnerThemenstarter8'742 Beiträge · seit 201024. Okt. 2016 · Helferchen schrieb:Hallo Bele,
darf ich uns als Nachzügler generell noch zum Treffen anmelden? Wir haben jetzt recht kurzfristig für nächstes Jahr noch eine Runde Namibia gebucht und brauchen etwas Planungshilfe von den "alten Hasen"...
Ich hätte dann auch gleich die Essensbestellung parat... 😎
Wir (Harald & Petra) nehmen zweimal die Calzone!!
Danke und viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
Glückwunsch zur gebuchten Reise 🙂 ! Ich werde euch gleich vorne auf Seite 1 eintragen und eure Essensbestellung ist bereits notiert!
Bis in Büsnau dann - liebe Grüße von Bele
loeffel1'414 Beiträge · seit 201324. Okt. 2016 · So, nachdem mein loeffelinchen nun nach 5 endlosen Wochen aus der Reha zurück ist, können wir uns nun endlich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen.
Und das heisst:
Vorfreude auf Wiedersehen und Kennenlernen, und natürlich Speisekarte 🙂
Für uns also bitte
1x Bruschetta
1x Insalata Mista
1x Pesce spada alla griglia
1x Filetti di Salmone alla Franco
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
MartinZ12 Beiträge · seit 201627. Okt. 2016 · Heute früh wieder in D gelandet und zack an die Essensbestellung 😄
1x Insalata Nizzarda
1x Lasagne
1x Scaloppine al Vino bianco
Danke und bis bald!
Elli6123 Beiträge · seit 201527. Okt. 2016 · Hallo Bele,
wir kommen auch!
Unsere Essensbestellung:
Für HariGo (Harald): Insalata Mista und Pizza Prosciutto e Funghi
Für mich: Bruschetta und Lasagne al forno
Liebe Grüße
Elli
elotse191 Beiträge · seit 201627. Okt. 2016 · Hallo Bele,
unsere Anmeldung kommt spät aber hoffentlich noch rechtzeitig!
Wir, Lada und Klaus, freuen uns auf angenehme Gespräche.
Unser Essenswunsch ist:
Bruschetta
Insalata alla Contadina
Pizza Napoli
Pizza Diavolo
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
ChampagnerThemenstarter8'742 Beiträge · seit 201027. Okt. 2016 · @ Martin: super, das klappt ja wie geschmiert - und ich hab eine Lücke weniger auf meiner Liste, danke 🙂 Bin gespannt was Ihr von Eurem Urlaub zu erzählen habt!
@ Elli: schön, dass Ihr auch wieder dabei seid! Bestellung ist notiert!
@Klaus: ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass das Vogelbüchlein jetzt angekommen ist - das ist prima! Und ebenso freut es mich, dass Ihr wieder nach Büsnau kommt!
@all: wir haben jetzt die 50-Personen-Grenze erreicht (ich werde nachher die Teilnehmerliste ergänzen) . Meines Wissens hat Antje 50 Plätze reserviert, sie ist aber momentan unterwegs und es kann ein bisschen dauern, bis ich sie erwische. Vielleicht kann sie noch ein paar Stühle nachordern - aber bis ich das weiß werden alle weiteren Anmeldungen auf die Warteliste kommen (wobei Ihr ja alle wisst, wie flexibel "unser" Wirt ist und wie gerne er uns als Gäste hat - ich sehe daher keine Probleme , falls noch ein paar Leutchen dazu stoßen wollen).
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend bei dem herrlichen Herbstwetter!
Liebe Grüße von Bele
ChampagnerThemenstarter8'742 Beiträge · seit 201030. Okt. 2016 · Sodele, nachdem sich gestern auch noch erfreulicherweise Doro und Peter (Reisemäuse) angemeldet haben, habe ich eben (im Auftrag von Antje, die reisetechnisch verhindert ist) mal mit dem Wirt telefoniert und ihn darauf vorbereitet, dass wir vermutlich doch mit mehr als 50 Personen anrücken werden, was er mit einem lauten "JUHU" quittiert hat 😄 😄 - er wird entsprechend mehr Plätze für uns freihalten!
Also alles im Lot! Bei dieser Gelegenheit schaue ich auch noch streng in die Runde 😠 : es gibt noch ein paar Lücken auf meiner Excel-Liste bezüglich der Essensbestellung - noch zwei Tage, dann sitzt Ihr gegebenenfalls bei Wasser und trocken Brot in Büsnau 😛 !
Schönen Restsonntag und für manche unter uns 😗 einen guten Start in eine schöne Ferienwoche 🙂
Grüßle von Bele
HerbyW104 Beiträge · seit 201602. Nov. 2016 · Hallo
Leider muss ich absagen, ist aus beruflichen Gründen nicht möglich.
Dabei hätte ich so gerne mal Gesichter hinter den Namen kennengelernt!
LG
Herby
ChampagnerThemenstarter8'742 Beiträge · seit 201002. Nov. 2016 · HerbyW schrieb:Hallo
Leider muss ich absagen, ist aus beruflichen Gründen nicht möglich.
Dabei hätte ich so gerne mal Gesichter hinter den Namen kennengelernt!
LG
Herby
Hallo Herby,
danke für die Info - ich hab's notiert! Tja, schade - aber wir treffen uns recht regelmäßig, vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal?
@all: Ich habe inzwischen alle Bestellungen bekommen - danke - und ein großes Lob!! 😘 Das war auch schon mal zäher..... 😎
Bis bald dann - liebe Grüße von Bele
Sausa45 Beiträge · seit 201113. Nov. 2016 · Wir freuen uns auf Euch und Eure Tipps für unsere nächste Tour! 🙂 😄
Also: Für unsere vierte Reise ins südliche Afrika (in etwas über einem Jahr) denken wir an eine Rundreise von 6-7 Wochen im Bushcamper. Startpunkt könnte „jeder“ Punkt der Rundreise sein. Wo könnte Eurer Ansicht die Reise am besten starten und enden? Wo mieten wir am besten unser Fahrzeug?
Die erste noch sehr vage Idee sieht so aus:
Start in Windhuk (oder anderswo)
Etosha
Tsodilo Hills
Maun (entlang der Westseite des Okavangodeltas)
Third Bridge
(oder alternativ von Roys Camp über Ngoma Bridge entlang der Ostseite des Okavangodeltas zur Third Bridge)
Maun
Nata
Tuli Block
Blyde River Canyon
Pazifikkünste
Garden Route/Karoo
Kapstadt
KTP
Windhuk
Für Eure Anregungen sind wir dankbar. Vielleicht können wir uns ja am 19. November in Büsnau austauschen? Besonders interessiert sind wir an Infos über die Tsodilo Hills, die Westseite des Okavangodeltas und die Strecke von Nata nach Südafrika über den Tuli Block bis Kapstadt. Den Abstecher nach Sambia haben wir uns aus Zeitgründen bereits abgeschminkt.
Auf Eure Vorschläge freuen wir uns.
Bernd
P. S.: Wer hat Lust mitzufahren? 🙂 😉
Schmettau265 Beiträge · seit 201014. Nov. 2016 · Hallo, ihr Lieben,
so Leid es mir tut, ich muss leider absagen, da ich wichtige familiäre Verpflichtungen habe.
Ich hätte euch sooo gerne gesehen! 🙁
Dennoch wünsche ich euch sehr viel Spaß, gute und lustige Gespräche und einen super schönen Abend! 🤩
Herzliche Grüße aus Marburg
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
ChampagnerThemenstarter8'742 Beiträge · seit 201014. Nov. 2016 · Hallo Konny,
wie eben schon an anderer Stelle gesagt: sehr schade 🙁 ! Aber ich verstehe den Grund voll und ganz...
@all: Konny lässt mir ein paar Bücher zukommen, die bringe ich mit - dann könnt Ihr mal reinschauen, falls Ihr Lust habt. Alles Weitere dann vor Ort 🙂 !
LG Bele
namibiafieber842 Beiträge · seit 201017. Nov. 2016 · Hallo Ihr Lieben,
das läuft hier ja alles wie geschmiert .... - während ich mich mal eben ein bisschen in Namibia & Botswana herum getrieben habe 🙂 Ohhhhhhh war das schön .... (- aber das gehört nicht hierhin !) 😎 😗
Als fast erste Amtshandlung nach Urlaubsrückkehr habe ich die Essensbestellungen auf den Weg gebracht - bisher kamen weder Beschwerden noch Nachfragen, so dass ich denke, dass unsere Essenslieferung am Samstag wieder wie gewohnt klappen wird ! 🙂 Ich werde Ausdrucke der Essensbestellungen mitbringen, damit jeder nochmal prüfen kann, was er bestellt hat - und dann auch nur das isst, was er vorab (oder ggf. vor Ort noch zusätzlich) bestellt hat ! 🙂 😗
Wie im Eingangspost geschrieben, macht das Restaurant um 17 Uhr auf - und dann können wir den Saal auch wie gewohnt gleich stürmen 🙂 Essen gibt's dann erst ein bisschen später (ca. 18.30/19 Uhr) ...
Wie immer dürfen Fotobücher, Kalender, Afrika-Erinnerungen etc. mitgebracht werden - also bitte nicht vergessen mit zu bringen !!!
Wir freuen uns auf's Wiedersehen / Kennenlernen am Samstag in Büsnau und einen wunderschönen gemeinsamen Abend bei viel Afrika-Latein und guten Essen !
Und allen denjenigen, die gerne gekommen wären, aber leider verhindert sind, wünschen wir ebenfalls eine schöne Zeit - vielleicht klappt's dann beim nächsten Treffen im Sommer 2017 !
Jetzt hoffe ich mal, dass ich nix vergessen habe - ansonsten bitte einfach nochmal bei Bele und mir nachfragen ...
Viele liebe Afrika-Grüße,
bis Samstag,
Bele & Antje 😎
sphinx1'624 Beiträge · seit 201519. Nov. 2016 · Ich wünsche Euch ein ganz tolles Treffen mit vielen neuen Reiseideen!
LG Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland
Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
ChampagnerThemenstarter8'742 Beiträge · seit 201019. Nov. 2016 · Vielen Dank Elisabeth!
Vorallem den Schweizern wünsche ich eine gute Anreise - allen anderen natürlich auch 🙂
Und bevor ich's vergesse: legt ganz schnell Kleb, Schere und Papier zur Seite 😄 - Melanie bringt dankenswerterweise wie immer Namensschilder mit !!!
Bis ganz bald - Gruß Bele
LolaKatze846 Beiträge · seit 201419. Nov. 2016 · Hallo zusammen,
ich habe mir ja noch ein kleines "Hintertürchen" offen gelassen. Aber wir schaffen es definitiv nicht heute.
Deshalb wünschen wir auch allen ein ganz tolles, informatives und schönes Treffen. 🤩
Einen schönen abend
Nina
UDUDi443 Beiträge · seit 201420. Nov. 2016 · Liebe Bele, liebe Antje,
ein gaaaaanz herzliches Danke an euch und die Fomitreffenteilnehmer. Es war ein gemütlicher, unterhaltsamer Abend und wir sind namibiabeseelt wieder in Aachen eingetroffen. Besonders freuen wir uns über die Caprivi-Ratschläge von Guggu und Fotomatte. Jetzt heißt es, die erste Planung noch einmal gründlich zu überarbeiten.
Herzliche Grüße
UDi
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201420. Nov. 2016 · Liebe Bele & Antje,
ein herzliches Dankeschön für den unterhaltsamen und kurzweiligen Abend 😘 Man weiß ja immer gar nicht, wo man anfangen und aufhören soll 😛
Wir freuen uns sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und hoffen sehr, wieder dabei sein zu können.
Ein großes Dankeschön auch an die Trattoriacrew - es lief mal wieder wie geschmiert 😄 !
Ganz liebe Grüße aus dem Hessenland!
Sabine und Armin
ChampagnerThemenstarter8'742 Beiträge · seit 201020. Nov. 2016 · Liebe Ute,
da bin ich ja beruhigt, dass Ihr gut zurück gekommen seid! Herzlichen Dank für die Aachener Leckereien 😘 - ich fürchte, sie werden nicht viel von der Adventszeit erleben 😗 Des wär aber ächd ned naidig gewäa !!!
Vielen Dank auch an Gromi und Ernst und an Sabine für die Mitbringsel - es gilt aber das oben bereits Gesagte!! Es ist so schön euch alle ein/zweimal im Jahr zu sehen - da braucht es nicht mehr.... 🙂
@all: mir hat's wieder viel Spaß gemacht - und ich war aufs Neue begeistert vom Team der Trattoria. Bei uns braucht man schon Nerven 😄 - denn unser Verhalten gleicht rumwuselnden Mangusten - nie lange an einem Platz zu finden und damit auch schwer zu orten für den Service, wohin denn nun das Hefeweizen/Apfelsaftschorle muss 🤩
Meine Bewunderung gilt auch den Thunern - da ich die Strecke ab und zu fahre weiß ich, wie sich das zieht....ich hoffe Ihr seid auch gut wieder an der Aare gelandet, Grosi!
Einen schönen Restsonntag und bis zum nächsten Treffen (eventuell gibt es ein dazwischen geschobenes Treffen in Kirchheim anlässlich der African Vocals auf der Musiknacht am 20.5.17, so wie letztes Mal auch, aber da muss ich noch bissle recherchieren vorher - a) ob Interesse besteht und b) wie die Abläufe, sprich die Auftritte der Band sein werden).
Ansonsten vermutlich wieder irgendwann im Sommer (gell Antje?), wenn es auch draußen und nicht nur im Lokal so richtig schön afrikanisch warm ist 🙂
Bele