Auf dem Weg raus aus dem Etosha Park halten wir an einem Picknickplatz, von dem wir wussten, dass dort ein riesiges Webervögelnest ist. Da hatten sich schon 2013 die Tierchen sehr über Wasser gefreut. Das war diesmal nicht anders. Sie kommen auf den Tisch geflogen, auch wenn man dort sitzt.
Er mag Obst
Später haben wir noch Löwenglück ...
Der Arme sah ziemlich mager aus 🙁
... und wieder Nashornglück (da waren wir oft zur richtigen Zeit am richtigen Wasserloch in diesem Urlaub)
Der Campingplatz am Etosha Safari Camp war gepflegt, mit Rasen, ordentlichem Sanitärgebäude, Strom, Wasser am Platz und recht nah an der Lodge und dem Restaurant. Wir haben hier zu Abend gegessen, Vorspeise und Nachtisch wurden serviert, der Rest war in Buffetform. Es hat uns gut geschmeckt und alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Curioshop ist gut sortiert, vor allem gab es eine große Auswahl an Büchern. Zudem gab es abends Livemusik. Einzig der Kulturschock nach Kaokovelt und doch recht ruhigem Olifantsruscamp war für uns ein wenig gewöhnungsbedürftig. Für diejenigen, die viel Ruhe mögen, ist das glaube ich nicht die ideale Unterkunft, wir würden hier aber wieder Halt machen, denn die Lage und die Einrichtungen waren gut.
Am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt "schießt" Klaus-Achim noch etliche Vögel und ist damit erst mal ganz glücklich.
... und kann am Eingang des Waterberg Camps gleich weitermachen.
Wir mögen den Waterberg sehr, man kann sich auch mal ein bisschen bewegen, braucht das Auto nicht, es gibt immer Tiere um einen herum. Der Campground ist groß mit vielen Plätzen und man ist nicht für sich, dafür sind die Ablutions sauber und der kleine Shop am Eingang hat alles Nötige, was vielleicht noch fehlt. Als wir auf den Platz fuhren, wurden wir schon erwartet.
Die Lumpen drehen sich die Wasserhähne selber auf, nur leider dann nicht wieder zu. 😈 Jedes mal, wenn wir über den Platz gegangen sind, haben wir unzählige Wasserhähne zugedreht. 🤪
Dann sind wir noch zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen und hatten Glück, denn eines der ansich eher scheuen Dickdicks hat lange für uns Modell gestanden.
Vögel gab es auch wieder
Und Landschaft
Und diesen Anblick, als wir zum Auto zurückkamen 😛
Ich hatte dafür plädiert, die Vorratsbox ins Auto zu stellen, da halt viele Paviane da waren, aber mein Gatte meinte, 1. sei die Box gut verschlossen, 2. stehe auf dem Tisch "da drüben" auch die Vorratsbox auf dem Tisch und 3. überhaupt. Ich habe leider lachen müssen, als wir das sahen, endlich hatte ich mal recht behalten mit meiner Vorsicht. 🤩 "Da drüben" sah es übrigens nicht anders aus als bei uns. 🤪
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!