mike303Themenstarter284 Beiträge · seit 201320. Jan. 2015 · #1
Hallo liebe Formis,
hat irgendwer von euch eine Idee wo man in Namibia auf einer Lodge/Farm übernachten kann und dabei die Möglichkeit hat unter freiem Himmel zu schlafen. Wir kennen das von Tsondab, da kann man auf dem Dach der Bungalows schlafen, den grandiosen Blick in den Sternenhimmel genießen (bis man dann doch irgendwann einschläft) und sich dabei auch recht sicher fühlen. Wir wollen ein solches Erlebnis bei der nächsten Tour wieder einplanen, aber Tsondab liegt derzeit nicht ganz auf der Route...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Kulala Lodge - auch auf dem Dach wie bei Tsondab. Okonjima die Betten auf Rollen - wie auf Doro Nawas oder aber auf Feldbetten im Freien beim Tok Tokkie Trail, ein einmaliges Erlebnis. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
mike303Themenstarter284 Beiträge · seit 201320. Jan. 2015 · #6
Hallo Zusammen, ihr seid ja unglaublich schnell! Danke für die Vorschläge, die werde ich mir alle mal ansehen und schauen, ob sich etwas günstig in die Route einbauen lässt und auch preislich passt!
wir haben gestern in der oben genannten Höhle im Erongo übernachtet: noch mehr Sternenhimmel, Landschaft und Afrika gibt es in einer gemieteten Unterkunft wohl kaum irgendwo anders! Übrigens aktuell sogar ohne Moskitos. Tipps: unbedingt zwei Nächte buchen und vorher bei Ondekaremba (dort meldet man sich bei Ankunft) Material für das Abendessen vorbestellen - so ist auch für Lodgereisende kein Einkauf nötig. Wir waren begeistert!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
wir haben gestern in der oben genannten Höhle im Erongo übernachtet: [...]unbedingt zwei Nächte buchen und vorher bei Ondekaremba (dort meldet man sich bei Ankunft)
Ondekaremba ist nahe des Flughafens, die genannten Höhle im Erongo - da liegen locker mal 250 Kilometer dazwischen...?!?! Wie hängt das zusammen?
Viele Grüße aus dem bewölkten Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201320. Jan. 2015 · #10
Vielleicht war Omandumba gemeint???
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Montango1'667 Beiträge · seit 201120. Jan. 2015 · #11
Bei Frau Gräbner auf Gunsbewys kann man auch auf dem Dach schlafen, zumindest macht sie das selber häufig.