Hallo Konni
Danke für's fleissige mitlesen. Den Gorillas so nah sein zu dürfen ist schon etwas einmaliges. Uns ist erst hinterher so richtig bewusst geworden, wie privilegiert wir eigentlich sind, einige dieser faszinierende Tiere von insgesamt 880 auf der ganzen Welt hautnah erleben zu dürfen. Da bekommt man immer wieder Gänsehaut bei dem Gedanken und den eigenen Bildern.
Hallo Annick
Ich geniesse deinen Reisebericht in vollen Zügen.
Das macht glatt ein wenig stolz. Vielen Dank. Gern darfst Du noch bis zum Ende mit uns reisen - weit ist es ja nicht mehr. Ich habe übrigens als Vorbereitung zur Tourplanung alle Reiseberichte von Uganda hier im Forum gelesen, Deinen auch. Picco sei Dank für die Zusammenfassung. So kann man immer Eindrücke bekommen, was man gern selbst möchte. Uganda ist ein beeindruckendes Stück Afrika, da hast Du recht. Ob wir wieder kommen - ich weiss es im Moment nicht. Es gibt noch mehr unbekannte Ecken in Afrika.
Liebe Marina
Da drücke ich die Daumen, dass es klappt. Uns fehlte auch leider die Zeit, nur mal so durch den faszinierenden Regenwald zu spazieren. Ich hoffe, das schaffen wir auch noch mal. Kann ja auch woanders sein.
Hallo THBiker
Wäre es eigentlich auch möglich, bei den Gorillas länger zu bleiben, indem man eben eine Art Zusatzbuchung macht? Oder ist dies generell nicht möglich?
So weit mir bekannt, gibt es in Uganda keine Möglichkeit, länger als eine Stunde bei den Gorillas zu verweilen. Für Dich als ambitionierten Fotographen wäre es wohl besser, 2 Permits zu kaufen. Es gibt keine Garantie für ein regenfreies Tracking und wie Du die Gorillas am Ende erwischst - recht offen oder im Dickicht - kann Dir niemand vorhersagen. Bei Regen stelle ich mir die Lichtverhältnisse katastrophal für Fotos vor.
Liebe Gudrund, liebe Steffi
Schön, dass ich Euch für Uganda begeistern kann. Danke für die Blumen. Ich bin mir fast sicher, dass Ihr beide irgendwann bei den Gorillas seit.
PS an Gudrun, in Buhoma gibt es eigentlich täglich eine "Old Age Tracking Group" für uns im fortgeschrittenen Alter. Es ist zu schaffen.
Hallo Bernd,
Sorry. Dich habe ich ganz vergessen.
einfach grandios - die Bilder von den Gorillas sein beeindruckend! Vielen Dank dafür.
Ich habe Euch die Bilder gern gezeigt. Unser Ranger beim Tracking würde sich über jeden nächsten Besucher freuen. Jeder ist herzlich eingeladen, nach Bwindi zu kommen - so seine Worte am Ende.
Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway