SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201220. März 2014 · #1Hallo zusammen,
hat schon mal jemand beim Dolomiti Camp auf der Warteliste gestanden und dann doch noch einen Platz bekommen? Oder soll ich mir besser Gedanken zu einem Plan B machen? 😕
boris1'818 Beiträge · seit 200820. März 2014 · #2Hallo Schluesselkind,
Hast du es schon mal ueber tui und co. probiert? Die koennten vielleicht helfen, ich buche Etosha immer so.
Viel Glueck
Boris
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201221. März 2014 · #3Hi Boris,
auch bei allen Reiseveranstaltern leider nur noch auf Anfrage..... eine letzte Antwort steht noch aus. Deshalb atte ich nochmal direkt angefragt.
Tut sich da bis Sept. noch was? oder ist das eher unwahrscheinlich?
Hat jemand einen Camp Tip möglichst direkt Etosha
ost für Plan B?
LG
Günter Franz915 Beiträge · seit 201021. März 2014 · #4Hallo Schlüsselkind,
schwer einen Rat zu geben. Du bist in einer der Hauptreisezeiten unterwegs. Im östlichen Etoshabereich gibt es die Camps Okaukuejo, Halali und Namutoni, aber das wird nicht neu sein für Dich. Diesen Teil von Etosha hast Du sicher bereits in Deiner bisherigen Planung mit drin !?, vermutlich musst Du nehmen was ggfs.noch frei ist ! Onkoshi nicht zu vergessen, ist derzeit bei DERTOUR für einen zufällig eingegebenen Termin im September noch verfügbar.
Grüße
Günter
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200921. März 2014 · #5Hallo Schlüsselkind,
Onguma hat auch einen Campingplatz.
Auf deren HP steht auch was vom Campingplatz, vielleicht ist das eine Alternative?
http://www.onguma.com/de-de/--------
Ach du suchst ein Camp (ohne -platz 😗 ) - dann empfehle ich dir das Mushara Bush Camp (8 km zum Lindequist Tor). Hat uns 2010 sehr gut gefallen (sh. meine Unterkünfte 2010).
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201221. März 2014 · #6😵 verdammt meine Ost West Schwäche hat durchgeschlagen. Sorry
Es ist so das wir vom Osten kommen. Davor eine Nacht in Okaukuejo und nach Dolomiti zur hoada Campsite wollten.
Wir können nun ja auch durch den WESTEN raus ohne Übernachtung..... nicht so schön lässt sich aber wahrscheinlich nicht Ändern.
Also fahren wir entweder bei Okaukuejo raus und suchen uns dort was.....
Oder direkt etwas am West gate...........
Ach so ..... campsite oder Lodge ist egal.... nur nicht so mega teuer 😉
Habt ihr ne Idee?
Wäre für Eure Hilfe dankbar.
LG
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. März 2014 · #7Hi zusammen,
DolomitE, nicht DolomitI. Dolomit ist das hier
https://de.wikipedia.org/wiki/DolomitiMein empfindliches Auge ist schwer gestört 😉
Liebe Grüße aus Windhoek & Happy Independence Day
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GUGuido.Gast21. März 2014 · #8Hallo,
vom Galton Gate im Westen bis Hoada brauchst Du nur 1,5 Stunden. Da ist eventuell die Frage, ob es da eine Zwischenübernachtung braucht oder Ihr die Strecke einfach noch fahrt.
Beste Grüße
Guido
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200921. März 2014 · #9Hihi, ich kenne das mit der Ost-Westschwäche.... 😗
Schau dir doch Mal das Mondjila Safari Camp, 32 km vom Andersson Gate, an. Da könnte ihr auch im Zelt schlafen 😉 Es ist günstig und die Bewertungen sind gut.
http://www.mondjila.com/safari_camp/safari_camp.phpOder die Toshari Lodge, liegt auch nur 25 km vom Andersson Gate. Auch sind die Preise noch human und Bewertungen gut.
http://www.etoshagateway-toshari.com/index.html Wir waren 2010 u.a. in der Etosha Safari Lodge und es hat uns sehr gut gefallen, trotz der großen Anlage.
Weiter westlich liegt die Gelblingen Lodge oder die Rustig Toko Lodge (beide günstig).
Und ich meine verg. November nach der Ausfahrt Galton Gate ein Hinweisschild auf eine Gästefarm o.ä. gelesen zu haben.
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200921. März 2014 · #10Hallo Lotusblume,
Du schreibst, die beiden sind günstig; hast Du für Gelbingen und Rustig Togo Lodge aktuelle Preise? Leider kann ich im Netz keine Preise finden......... 🙁
Vielen Dank und Gruß,
Elch
GUGuido.Gast21. März 2014 · #11
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200621. März 2014 · #12Hallo,
lass die Finger von Gelbingen. Wir hatten auf Rusig Toko geschlafen (tolle Zimmer, nette Gastgeber, fantastisches Essen) und waren am nächsten Tag auf Gelbingen, um meinen Eltern die Himbas zu zeigen. Das war menschenverachtend. Wenn man die Himbas als "Tiere" bezeichnet, hört es bei mir auf. Diese Führung war das allerletzte.
Wir hatten zu Beginn der Reise die SAN bei Grootfontein besucht (mit Jörn von Fiume Lodge), das war respektvoll und wirklich sehr informativ).
LG Jens
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200921. März 2014 · #13Hallo Jens,
danke für Deinen Hinweis. Nee,dann kommt Gelbingen für uns nicht in Frage - was Du da beschreibst, klingt ja schrecklich!!! Das brauchen wir sicher nicht!!!! 😠
Viele Grüße vom
Elch
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200921. März 2014 · #14Hallo Elch,
das Himba Village von "Jacko" nahe Kamanjab (zw. Kamanjab und Outjo) kann ich aber wirklich SEHR empfehlen!
Siehe meinen Beitrag hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/280943-namibia-maerz-2014-noch-offene-fragen.html?start=12#324256LG, Otjikoko
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201201. Juni 2014 · #15Hallo, ich greif meine thread nochmal auf.
Auf der Suche nach Plan B bin ich auf das alpec Bush Camp, die Campsite auf der Blyerus farm und die Hobatere Campsite gestossen. Kann jemand aktuelles von diesem Plätzen berichten?
Hobatere wäre ja schon cool von der Lage 😉
LG
giraffenmog649 Beiträge · seit 200704. Juni 2014 · #16Da muss ich jetzt doch mal widersprechen! Ich war mehrfach in Gelbingen und habe noch nie erlebt, dass die Besitzer oder einer der Angestellten die Himbas abschätzig behandelt haben.
Viele der Himbas habe ich in den Dorf seit 8 Jahren immer wieder getroffen. Wenn sie sich dort missachtet fühlen würden, würden sie wohl eher nicht mehr dort leben.....
Zu Deinem Übernachtungsproblem: Im Osten von Etosha war im März eine neue Campsite im Bau. Weiß vielleicht jemand, wann die Eröffnung geplant ist?
Bwana Tucke-Tucke349 Beiträge · seit 201306. Juni 2014 · #17@Giraffenmog: Auf Gelbingen bekommt man in der Tat 2 Stämme Namibias präsentiert.
aber zur Frage:
ein Südafrikaner hat die Konzession erhalten und baut auf dem Hobatere Gelände fast direkt gegenüber dem Galton Gate eine Lodge unter dem Namen "Etosha Roadside Halt and Lodge" auf. Geplant ist Eröffnung am 01. September 2014.
Diese Planung ist sehr optimistisch. Wir rechnen nicht mit einer Eröffnung der Lodge in diesem Jahr.
Wir gehen aber davon aus, dass die Campsites dann bezugsfertig sind.
Die Preise betragen dann ca. 120 N$ pro Person für einen Campingplatz mit Gemeinschaftsdusche und -küche und ca. 180 N$ pro Person für einen Campingplatz mit eigener Küche und Dusche mit sofort Heißwasser.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle