sitaThemenstarter350 Beiträge · seit 200611. Nov. 2013 · #1
Hallo kennt jemand von euch die oben erwähnten Lodges und kann was dazu sagen? Auch evtl. im Vergleich?
Wir überlegen uns nächstes Jahr in der Region ein paar Verwöhntage einzulegen nach dann gut 3 Wochen zelten und vor den nächsten Zeltcamps ( ja es ist toll , 6 Wochen zu planen)
Eine Kayavo Lodge gibt es in Namibia nicht... Meinst Du vielleicht Kalizo? Riverdance ist sehr schön 🙂
Voele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Die Riverdance Lodge ist die Erfüllung eines Traumes von Karen und Tino aus Windhoek, die von der Stadt genug hatten und sich oben am Kavango zusammen mit einem Windhoeker Architekten die Lodge individuell errichteten. So eine Lodge gibt es sicher nicht nochmal in Namibia. Sehr edel, die Eigentümer enorm freundlich, der Service toll. Wir hatten bislang nicht ein einziges Mal schlechtes Feedback.
Kayova River Lodge habe ich bislang noch nicht besucht, geht zurück auf eine Initiative der kirchlichen Denner Stiftung und soll einen gemeinnützigen Anspruch haben. Soeben habe ich auch gesehen, dass diese Lodge eine neue Website veröffentlicht hat. Recht schick: www.kayovariverlodge.com. Dort finde ich allerdings keine Preise.
Meine Emfpehlung: River Dance Lodge, wegen der architektonischen Besonderheit und dem fantastischem Service.
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201114. Nov. 2013 · #7
Hallo, ich sitze gerade eben am pool in der riverdance lodge und ich kann nur sagen SEHR beeindruckend! !! Traumhaft schön. Die andere kenne ich leider auch noch nicht. Lg Uwe
wir waren gerade im Oktober in der RiverDance Lodge und fanden es dort wunderschön. Die Besitzer sind superfreundlich und hilfsbereit, das Personal sehr, sehr nett! Von unserem Chalet hatten wir einen tollen Blick über den Fluss nach Angola, alles war sehr gepflegt und sauber. Abendessen gibt es im Freien mit Blick auf den Fluss und es war einfach vorzüglich! Hier noch ein paar Bilder von der Lodge.
sitaThemenstarter350 Beiträge · seit 200614. Nov. 2013 · #10
Ganz herzlichen Dank euch allen für die super Infos. Da liegt für mich die River Dance Lodge ganz vorne. Danke auch für die Fotos Kathy, denn dort sehe ich u.a. Dass sie doch Mossinets haben. Und die beiden Owner scheinen ja wirklich sehr engagiert und das macht ja zusätzlich so viel +++ Leider noch fast 9 Monate... Lange Zeit der Vorfreude.
Meint ihr man sollte im August langfristig reservieren dort? LG Sita
sitaThemenstarter350 Beiträge · seit 200617. Nov. 2013 · #12
Hallo an den bayern schorsch und Danke
habe mir die home page angeschaut, sieht sehr gut aus - aber wir wollen ja richtig faulenzen¨Das heisst auch ein paar mal nicht selbst kochen. Wird wohl die River Dance Lodge werden. Offen ist nur noch , ob wir erst kurz vorher anfragen oder längerfristig reservieren. Mal sehen... danke nochmals für alle Infos und schönen Sonntag
Im August ist hier Hochsaison, ich würde definitiv vorbuchen. Wir haben recht viele Buchungen für River Dance und oftmals sind die schon ausgebucht, besonders wenn man mehr als einen Bungalow benötigt.
sitaThemenstarter350 Beiträge · seit 200620. Nov. 2013 · #14
Lieber Sebastian,
danke für die Auskunft. Da werden wir uns wohl sobald die Daten absehbar sind drum kümmern - evtl bei euch melden.
novembergraue Grüsse
sita
hhdkram502 Beiträge · seit 201623. Okt. 2018 · #15
Hallo zusammen, seit August hat die Riverdance Lodge neue Besitzer; Pascale und Chris aus der Schweiz. Wir waren vor 14 Tagen dort, und es war sehr schön dort am Okavango. Mit einer Thermoskanne Kaffee morgens um 6 auf dem Fluß herumzuschippern hat schon was. Ich wünsche den beiden viel Erfolg und möge der Super-Standard der Lodge erhalten bleiben! Dieter